Beiträge von Simon

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gut

    Rennen: In T1 konnte ich die Führung übernehmen und einen Gap auf die Gruppe hinter mir rausfahren. Beim SC entschied ich mich draußen zu bleiben, da meine Softs noch unter 20% waren und ich mir sicher war, eine gute Pace mit den Reifen zu fahren. Außerdem ist die 1 Stopp Strategie deutlich einfacher geworden. Nach dem Restart konnte ich wieder einen guten Gap von 7 Sekunden rausfahren, aber zur letzten Hälfte habe ich mir eine unnötige Strafe geholt. Zum Ende kam dann nochmal ein SC raus und hab gedacht, dass mein Rennen damit gelaufen wäre, aber Speedmaster hat mich beruhigt und ich habe den Fokus nicht verloren. Die letzten beiden Runden waren richtig intensiv und ich konnte mir keinen Fehler erlauben. Am Ende hatte ich eine Zehntel Vorsprung

    Fazit: Hab’s mir unnötig schwer mit der Strafe gemacht. Gute Teamleistung und starke Recovery von Speedmaster. Glückwunsch an Zipbeutel zu P3

    Highlight des Rennens: die letzten Runden

    Bildmaterial?: aufgenommen

    Du siehst schon, dass der Nähe Indikator erst ausschlägt, als du NEBEN MIR warst, weil du mit viel zu viel Speed ranfährst? Du musst beim restart hinter mir bleiben und genügend Abstand halten. Außerdem war ich grade meine Reifen am aufwärmen, ist doch nicht meine Schuld, wenn du dann neben mir fährst. Einfach genügend Abstand halten beim nächsten Mal.


    Lächerlich!

    Die Fahrer können ja gerne die Situation selbst beurteilen. Br4in5t0rm3r


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: gut ins Quali gestartet, hatte aber keinen guten 1. Sektor auf der letzten Runde und hab deshalb die Runde abgebrochen

    Rennen: 1. Stint war okay, hatte paar Quersteher drinnen und bin sehr vorsichtig deshalb gefahren, weil ich Angst hatte, mich zu drehen. Dann ging alles bergab.


    Brainstorm15 ist mir drauf gefahren und ich bekam eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Dann bisschen mit Marcel2502 gefightet und es hat begonnen zu regnen.


    Runde 40 kam dann das SC raus und ich gamblete wie viele andere auch auf die Inters zu gehen, da der Regen immer stärker wurde. Durch die Strafe habe ich 3 Plätze verloren und ich kam als 5. wieder auf die Strecke zurück. Ich hatte einen sehr guten Restart und war schnell wieder auf P3. In clean air merkte ich, dass ich schnell die Lücke zu den Autos vor mir schließen konnte.


    In Runde 48 kam dann erneut ein SC raus. Beim Restart gab es eine Kollision zwischen Speedmaster und Dercornercuter, der ich nur knapp ausweichen konnte. Dadurch hab ich wieder 2 Plätze verloren, aber Marcel hat sich leider an Gerald den Wing abgefahren und somit war ich 3. @Everternity und ich hatten 2-3 Runden einen harten Fight den ich gewinnen konnte.

    Ich fühlte mich im Regen richtig gut und konnte schnell den 3 Sekunden Gap zu Inception schließen, allerdings wurde der Regen immer stärker und alle anderen gingen auf Wets. Ich dachte mir, dass ich durch meine Strafe keine Chance hätte, den Sieg im 1vs1 zu holen, deshalb blieb ich draußen auf den Inters. Die letzten Runden habe ich gepusht und gepusht, am Ende wäre es zwar sehr knapp gewesen mit Speedmaster, aber P2 war eigentlich ziemlich sicher. Bis das letzte SC kam. Ich bin mit 160kmh auf der Strecke gefahren aber mein Delta ging trotzdem ins Minus?? Dadurch dann eine DT bekommen und das hat mir das ganze Rennen zerstört. Richtig geiles Game macht jede Woche immer wieder richtig Bock zu spielen. Dann DT abgesessen und es hieß ich hätte noch eine. Da habt ihr ein richtiges Meisterwerk rausgebracht codemasters 👍🏻


    Fazit: wieso? Glückwunsch an Speedmaster

    Highlight des Rennens: Pace im Regen

    Bildmaterial?: nein.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1/P5

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: letzte Runde verkackt

    Hauptrennen: perfekten Start gehabt und das ganze Rennen einen richtig schönen Fight mit Speedmaster gehabt. Bin ich gar nicht von ihm gewöhnt 😜


    Sprintrennen: gutes Rennen gehabt aber leider in der letzten Runde durch eine Berührung mit Marcel2502 4 Plätze verloren

    Fazit: guter Start in die Saison

    Highlight des Rennens: Fight mit Speedmaster im Hauptrennen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF / P1

    Boxenstopps: - / 1

    Qualifying: 1. Runde war gut, danach nur noch verkackt

    Hauptrennen: zweimal auf dem Kerb gedreht dann kein Bock mehr gehabt


    Sprintrennen: Am Start von P10 auf P5, in der zweiten Runde von P5 auf P2 und nach Runde 4 das Rennen angeführt. Danach konnte ich vorne die Pace kontrollieren und den Sieg einfahren

    Fazit: Hauptrennen scheiße, Sprintrennen mega. Immerhin das allerletzte Rennen der Saison noch gewonnen. Ich wäre zwar gerne öfter mitgefahren, aber die Kämpfe die Ich mit euch hatte, haben immer Spaß gemacht. Außerdem glückwunsch Marcel2502 zum Titel, keiner hatte ne Chance, super konstant und super schnell. Aber nächste Saison wirst du es nicht so einfach haben 🤓.


    Wir sehen uns in der nächsten Saison ✌🏼

    Highlight des Rennens: Sprintrennen R1-R4

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 glaub

    Qualifying: war okay hatte mit dem Auto zu kämpfen

    Rennen: Viele belastende Fehler gemacht die mir nicht hätte passieren dürfen, aber Auto war aufgrund meines Setups wirklich zum kotzen. Musste wirklich in jeder Kurve gegenlenken, korrigieren oder vom Gas hab mich null wohl gefühlt. Hatte trotzdem ein paar schöne Zweikämpfe und Pace in clean air war überraschenderweise echt gut. Am Ende kam dann durch eine Kollision zwischen Rolo und mir Sidepod und Heckflügel Schaden dazu weshalb ich dann aufgegeben habe

    Fazit: erstmal ein Riesen sorry an Rolorugby das du durch meinen Fehler dnfed bist. War wirklich die Hölle mit dem Auto, aber meine Schuld, hätte das Setup zumindest vorher testen sollen. GGs an Speedmaster war ein sehr starkes Rennen von dir und an den Rest vom Podium. Wir sehen uns in Spa ✌🏼

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Runde war okay hab den ersten Sektor nicht zusammenbekommen

    Rennen: am Start von P7 auf P2 gefahren weil ich durch einen Startcrash profitiert habe. Schon im 1. Stint die ganze Zeit mit Marcel2502  Ch2014sg  Speedmaster und Zipbeutel im Fernduell gefightet, alles super fair und ohne zu viel Zeit zu verlieren. Hab mir aber eine dumme Strafe geholt und wusste schon, dass es extrem schwer wird, den Sieg zu holen. Ich Habe mich entschieden den Undercut zu machen und bin in R19 an die Box. Hatte eine gute Outlap und war in relativ kurzer Zeit an Zipbeutel dran. Logischerweise hat er versucht mir viel Zeit zu kosten damit Mörsel rankommen konnte. Ist ihm gut gelungen und wir hatten 2-3 Runden lang einen schönen Fight. Ich kam dann irgendwann vorbei aber Mörsel war dann dran und der Fight ging weiter. In R38 ging dann Marcel an die Box und wechselte auf Softs, Ich eine Runde später. Ich hatte eigentlich eine gute Inlap und kam knapp hinter ihm raus. Wir beide hatten ziemliche Benzinprobleme, weshalb ich die meiste Zeit hinter ihm blieb und Benzin gespart habe.


    Da ich eine Strafe hatte sah ich meine einzige Chance darin, Marcel dazu zu verleiten, mehr Benzin zu verbrauchen als er wollte. Zu dem Zeitpunkt war ich bei -0.1 Sprit und überholte ihn in einem harten aber fairen Fight, waren eine halbe Runde Side by Side. Also gamblete ich und zog das Tempo wieder an, Marcel tat das gleiche. Ich dachte die ganze Zeit er hätte weniger Benzin als ich aber hab mich vertan, da ich eine halbe Runde vor Schluss in den Low Fuel Mode wechseln musste. Am Ende P3

    Fazit: Hab mir das Rennen selbst versaut, hat aber mega Spaß gemacht. GGs natürlich an Speedmaster, von 11 auf 1 vor, richtig stark gefahren und verdient gewonnen. Und natürlich an Marcel2502 mit dir macht es immer wieder Spaß zu fighten. Wir sehen uns in Österreich ✌🏼

    Highlight des Rennens: Fight mit Marcel2502

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P5 / P1

    Boxenstopps: 3/1

    Qualifying: war okay

    Rennen: paar nice battles gehabt allerdings hat sich Zipbeutel vor mir gedreht und ich hab viel Zeit verloren. Am Ende nochmal gedreht und schaden gehabt und dadurch das Podium weggeworfen


    Sprintrennen: lief sehr gut und konnte kontrolliert gewinnen

    Fazit: okay

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: 1. Runde war sehr gut, hab allerdings auf den beiden letzten Runden zweimal ziemlich stark abgekürzt und hab deswegen die Runden auch abgebrochen

    Rennen: Konnte von Anfang an Druck machen und fühlte mich mega wohl im Auto. Nachdem leider Speedmaster sich den Frontflügel abgeschlagen hatte, führte ich das Rennen an, allerdings war Marcel2502 die ganze Zeit im DRS Fenster und wir haben im gesamten 1. Stint gefightet. Da war mein Puls bei 180 oder so hat aber mega Spaß gemacht. Und viel Zeit haben wir auch nicht verloren. In R15 kam dann Zipbeutel an die Box und da ich den Undercut covern wollte, kam ich eine Runde später rein. Ich habe für meine Inlap sehr viel ERS gespart wodurch ich vorne bleiben konnte. Marcel2502 kam eine Runde nach mir rein und blieb im DRS. Dann ging unser Battle weiter allerdings konnte ich vorne bleiben und die Pace etwas kontrollieren und ERS sparen.


    In R35 kam das 3. oder 4. SC raus und ich stoppte, Mörsel blieb draußen. Beim Restart konnte ich relativ schnell an ihm vorbeigehen, da er auf alten Reifen war und ich konnte eine kleine Lücke zum Rest des Feldes rausfahren. Allerdings kam Ch2014sg der auf Softs war immer näher und wir hatten auch über 10 Runden ein sehr schönes, faires Battle. Aber irgendwann haben seine Reifen dann nachgelassen und ich konnte wieder eine Lücke auf die Verfolger rausfahren. Am Ende habe ich dann Speed rausgenommen um den Sieg einzufahren und keine Fehler mehr zu machen, jedoch kam Marcel2502 immer näher und am Ende wurde es noch richtig knapp, aber er hatte eine Zeitstrafe. Damit P1 am Ende



    Fazit: Fehlerfreies Rennen von meiner Seite aus und hatte lange nicht mehr so schöne Battles mit euch. Es war nur sehr Blöd das Jxmxs_wxxds Heckflügel Schaden hatte. GGs an Marcel2502 und Speedmaster, habt euch nochmal gut recovert und das beste drauß gemacht. Und natürlich an Ch2014sg der mir mein Rennen nochmal sehr spannend gemacht hatte. Wir sehen uns in Frankreich ✌🏼

    Highlight des Rennens: 1. Stint / Fight mit CH

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: 1. Run war noch okay, aber auf meinem letzten Run stand ein McLaren vor mir in der Wand. Musste deshalb die Runde abbrechen

    Rennen: In der ersten Runde war ich ziemlich aggressiv und wollte an Speedmaster vorbei. War auch knapp, aber Inception konnte sich gut verteidigen. In R2 hat er leider die Burg getroffen und ich wusste, dass ich jetzt vorbei muss. Ich war wenige Millimeter hinter ihm als wir durch die Kurven 10,11,12 gefahren sind, aber dort ist leider gar kein Platz zum überholen, weshalb ich nochmal zurückgesteckt habe. Dann habe ich es mit einer Divebomb Ende S2 versucht und konnte mich neben ihn setzen. Wir sind Rad an Rad durch die schnellen Kurven gefahren, wobei ich fast mein Autl verloren hätte, jedenfalls konnte ich die Position gewinnen, aber der Gap nach vorne war schon bei 2.5 Sekunden.


    Dann kam das 2. VSC. Beim Restart wegen 0.1 eine DT bekommen und hatte danach schon wieder gar kein Bock mehr weiter zu fahren. Aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl für das Auto, also entschloss ich mich bis zur letzten möglichen Runde weiter zu pushen, um nicht mit Fights all zu viel Zeit zu verlieren. Ich kam auf P7 hinter Kosti1995 wieder raus. Danke fürs vorbeilassen, war sehr nett von dir.


    zu dem Zeitpunkt habe ich mich nur drauf fokussiert den Gap zu der 3er Gruppe vor mir, bestehend aus Ch2014sg  Mike_eRacing und Speedmaster, zu schließen. Jedoch kam das 1. richtige SC raus wodurch ich auf P3 nach vorne gespült worden bin.


    In den Runden nach dem Restart kam ich an CH einfach nicht vorbei, weshalb ich erstmal hinter ihm blieb und mein ERS gespart habe. Dann kam das zweite SC. Beim Restart habe ich reread geschlafen und Zipbeutel hintee mir musste glaube ich etwas abbremsen wodurch Jxmxs_wxxds an ihm vorbei ging. James hatte zu dem Zeitpunkt die besten Reifen vorne weshalb ich ihn vorbeigelassen habe. 1 Runde später war James an CH dran und ich konnte mit doppelten Windschatten ebenfalls an CH vorbei gehen. Nun mussten wir den 2.5 Sek Gap zu Marcel2502 schließen und ich konnte vom DRS von James viel ERS sparen. Zu dem Zeitpunkt war ich Maximal im Tunnelblick.


    Aber dann kam wieder ein SC raus in R23 und James war direkt vor mir. Deshalb musste ich sehr langsam fahren, um nicht von ihm aufgehalten zu werden in der Box. Ich entschied mich dafür, nochmal auf die Mediums zu gehen, da ich auf denen das beste Gefühl hatte und Hards für mich nicht in frage gekommen sind. Mike der Schlingel konnte mich dann in der Box überholen und Zip der Schlingel an der Boxenausfahrt. Damit war ich wieder auf P5. ich hatte aber einen guten Restart und konnte mich in der 1. Runde an beiden vorbeikämpfen. Hier noch ein Danke an Mike_eRacing, weil du so gut mitgespielt hast.


    Der Hard war deutlich langsamer und so konnten James und ich relativ schnell an Marcel vorbeifahren. James hatte jedoch einen 2 Sekunden Gap zu mir, da ich etwas mehr Zeit verloren habe im Battle. Ein paar Runden später jedoch hat sich James gedreht und ich war nun auf P1. Ich wusste ich musste nochmal stoppen und die letzten 10 Runden auf dem Medium waren wohl die besten im gesamten GP von mir.


    In R41 ging ich an die Box und musste ungefähr 13 Sekunden wieder aufholen. Ich dachte zu der Zeit P3 ist drinnen, aber mehr auch nicht. Trotzdem hab ich wirklich alles gegeben und jede Runde war bei 100%. Der Soft ging besser als erwartet und ich konnte relativ schnell die Lücke nach vorne schließen. 2 Runden vor Schluss war ich wieder auf P1, allerdings hatte James flügelschaden und wir haben zusammengearbeitet, damit er noch vor Marcel bleibt. Ich bin auf seiner Pace gefahren damit er im DRS bleibt und glücklicherweise konnte er vor Marcel bleiben.


    Fazit: das war eins meiner besten Rennen überhaupt. War das ganze Rennen komplett am Limit und das Teamwork zwischen James und mir war klasse. Wir sehen uns in Kanda 👋🏻


    Highlight des Rennens: die zweite Rennhälfte

    Bildmaterial?: wem der Rennbericht zu lange ist, habe hier mein Stream mit den Time Codes verlinkt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennstart: 33:54min

    DT-Penalty: 38:20min

    1.SC Restart : 53:33min

    2. SC Restart : 1:03:43min

    Teamwork mit James 🤝: ab 1:05:34min

    1. Boxenstopp : 1:18:00min

    3. SC Restart : 1:23:00min

    Overtake 👀 : 1:23:50min

    Dreikampf um P1: 1:26:00min

    P1: 1:34:10min

    Soft Stint: 1:50:20min

    Zieldurchfahrt/Teamwork: 2:06:45

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: -

    Boxenstopps: 3

    Qualifying:

    Rennen: abfuck

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Wollte nur eine Runde auf dem Soft fahren um mich für den Medium Run einzuschießen. Leider war die Runde am Ende zu schnell und ich habe meine Medium Runs mies verkackt jedenfalls musste ich mit alten Softs starten (hab mich auf dem Satz auch noch gedreht)

    Rennen: Hatte einen guten Start von P5 auf P2 durch eine Kollision zwischen Eric1893 und Jxmxs_wxxds vor mir. Ich hatte eine gute Pace und ein paar Runden später war ich an Ch2014sg dran und konnte ihn überholen. Mit dem Soft kam ich überraschenderweise sehr gut zurecht und hätte ihn bestimmt ein paar Runden länger ziehen jedoch kam das SC raus. Eigentlich war das ein ganz gutes Timing aber meine Mom kam in dem Moment in mein Zimmer und ich konnte nicht schnell genug reagieren 🙃. Jedenfalls musste ich eine Runde später stoppen und entschied mich für den Hard, da Regen angekündigt war und ich mir sicher war, das ich den Reifen lange fahren konnte. Ich kam schließlich auf P9 wieder raus.


    Beim Restart drehte sich @xxdantheman? (Sorry, finde dich hier nicht im Forum) vor mir weg und somit war ich auf 8. Beim Exit aus T2 musste Mike_eRacing gegenlenken und dadurch war ich dran und konnte ihn in T4 außen überholen. Um Kosti1995 zu überholen musste ich mehr ERS ausgeben als ich wollte jedoch konnte ich ihn in die Haarnadel überholen. Genau dasselbe Manöver machte ich eine Runde später an Ben der sich netterweise nicht stärker verteidigt hat ✌🏼. Zipbeutel und Eric1893 kämpften sehr stark vor mir weshalb ich schnell aufschließen konnte, aber leider drehte sich Günther im Rad an Rad Duell an mir. Zipbeutel konnte ich auch in der Haarnadel mit drs überholen und war damit zweiter. Ich brauchte ein paar Runden um auf Marcel2502 aufzuschließen und auch Mörsel konnte ich in der Haarnadel mit DRS Hilfe überholen. War somit wieder auf 1.


    Ich konnte dann erstmal etwas freier fahren und hatte eine gute Pace auf dem Hard aber nach ein paar Runden ist mir aufgefallen das mein Benzin bei -2,00 war. Ich versuchte wirklich alles, Lift and Coast, bin in sehr hohen Gängen gefahren und langsam aufs Gas aber es hat kaum etwas gebracht. Ich habe 15 Runden lang für ein SC gebetet und glücklicherweise kam das SC nochmal raus, sonst hätte ich es wohl niemals ins Ziel geschafft. Ich konnte bis 0.25 Benzin sparen was nicht genug war da man im Durchschnitt 0.06 Benzin verbrauchte (und es waren ungefähr 15 Runden noch zu fahren). Deshalb bin ich so Benzin sparend wie möglich gefahren und konnte am Ende P1 ins Ziel bringen




    Fazit: Qualifying verkackt, aber gute Pace im Rennen. Sehr glücklich mit P1, da es mein 3. Sieg in Folge auf der Strecke ist (Sonntags) obwohl ich China nicht mal leiden kann. Nächstes mal werde ich aber mein Auto nicht so underfuelen 😄. GGs an alle die es ins Ziel geschafft haben und vor allem muss ich mich bei Adlerholic86 bedanken, da dein SC mir meinen Arsch gerettet hat 🙏🏻

    Highlight des Rennens: 1. SC Restart/ letzten 15 Runden

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P1

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: erster Run war gut, danach keine Runde mehr hinbekommen

    Hauptrennen: In der ersten Runde habe ich Jxmxs_wxxds und Speedmaster überholt und war damit erster. Ich war zwar auf den Mediums unterwegs, aber konnte mich nicht absetzen. ich denke, dass DRS war auch sehr stark. Jedenfalls führte ich das Rennen bis Runde 7 an bis ich einen richtig dummen Fehler in der letzten Kurve gemacht habe und mich wegdrehte. Ich bin bis auf P5 zurückgefallen. James drehte sich auch kurze Zeit später weg und nun waren wir eine 4rer Gruppe bestehend aus Marcel2502 und Mike_eRacing James und ich. Ich entschied mich für den Undercut, da ich als letzter aus der Gruppe das größte Risiko gehen konnte. Als ich zu meinem Stopp gekommen bin drehte ich mich jedoch bei der Ausfahrt auf dem Kerb in T1 Weg und verlor wieder wertvolle Sekunden. Als die anderen ihren Stopp gemacht haben gab es wohl eine Kollision zwischen James und Mike, jedenfalls stand Mike am Ende von T1 umgedreht und James hat auch sehr viel Zeit verloren. Kurze Zeit später kam dann ein SC und James und ich wechselten nochmal auf Mediums. Den Restart habe ich perfekt erwischt und konnte in der Runde 3 Positionen gewinnen. Damit war ich auf P2 und bin ohne großes Risiko damit ins Ziel gefahren.


    Sprintrennen: Ich hatte einen guten Start und konnte in der ersten Runde 4 Positionen gut machen. Inception vor mir hatte unter dem VSC eine DT bekommen und damit war ich dann auf P2 hinter James. Dieser musste Damage gehabt haben da ich sehr schnell auf ihn aufholen konnte. Als ich in Schlagdistanz war drehte er sich vor mir weg und es kam zu einer Berührung. Jeff schlug mir direkt eine neue Strategie vor, was wahrscheinlich bedeutete, dass ich auch Damage davon bekommen hatte (hab aber komischerweise nichts direkt erkennen können) . Das SC kam raus und beim Restart hab ich es direkt gespürt. Ich kam kaum um die Kurven und verlor sehr viel Zeit. James hinter mir setzte mich stark unter Druck aber ich konnte jeden Angriff abwehren. Glücklicherweise kam das SC erneut raus und musste mich nur noch für zwei Runden verteidigen. Ich hab mein Auto so breit wie möglich gemacht und konnte P1 bis zur Zieldurchfahrt halten

    Fazit: gute Recovery im Hauptrennen und P1 im Sprintrennen, mehr war absolut nicht möglich. GGs an beide Podien und vor allem an Jxmxs_wxxds, die Fights haben Mega Spaß gemacht

    Highlight des Rennens: Restart nach dem SC/ Fight mit James im Sprintrennen

    Bildmaterial?:

    Hauptrennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprintrennen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: -/P2

    Boxenstopps: -/1

    Qualifying: -

    Sprintrennen: ich bin mit dem Medium gestartet, um am Ende den Vorteil mit den Softs zu haben. Das Risiko hat sich bezahlt gemacht, denn ich kam in den ersten Runden gut durch das Feld und hielt mich aus Kollisionen raus. Konnte immer Fabsen und Jxmxs_wxxds bei den Überholmanövern folgen, was sehr wichtig war, um nicht den Anschluss zu der Top Gruppe zu verlieren. Als das SC raus kam konnte ich glücklicherweise Marcel2502 in der Box überholen und war somit auf P4. Beim Restart war der Unterschied zwischen Soft und Medium deutlich spürbar und Speedmaster war fast chancenlos mit den Mediums. Jxmxs_wxxds konnte sich in der Zwischenzeit von uns absetzen und ohne Probleme ins Ziel fahren, während Fabsen und ich bis zum Schluss gefightet haben. Am Ende P2

    Fazit: GGs. gute Pace, muss jedoch noch sicherer und konstanter werden. Hab mich auf dem Gas noch nicht 100% wohl gefühlt und hatte Angst mich wegzudrehen

    Highlight des Rennens: Letzte Runde Attacke von Fabsen

    Bildmaterial?: Ja