Beiträge von capt.caracho

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying:


    Musste im ersten Durchgang 2 Runden am Stück fahren, weil die erste Runde wegen Kurvenschneiden als ungültig gewertet wurde, genauso wie der letzte Versuch beim nochmaligen Rausfahren. Habe also nur eine gewertete Runde hinbekommen:cursing:


    Rennen:


    Start war ganz gut, konnte mich in der Anfangsphase etwas nach vorne arbeiten. Hatte aber immer wieder Schwierigkeiten beim Anbremsen und die ganze Zeit über mit Balanceproblemen zu kämpfen.

    Dachte es würde im Verlauf des Rennens besser werden, auch mit neuen Reifen und weniger Sprit, das war leider nicht der Fall. Habe mich dann entnervt dazu entschlossen, an P8 liegend nach der Hälfte des Rennens ungefähr, das Ganze in der Box zu beenden. Auch Dank der Zeitstrafen die ich ohnehin schon hatte und meiner schlechten Pace, wäre hier für mich eh nicht viel drin gewesen.

    Klar hätte ich bis zum Schluss fahren und mir vielleicht noch weitere Ausfälle zu Nutzen machen können, aber es hat so einfach keinen Spaß gemacht und war für mich einfach nur anstrengend und frustrierendX(




    Fazit:


    Wieder mal kein gutes Setup erwischt, obwohl es im Training noch ganz gut lief und die erwarteten Zeitstrafen ließen auch nicht lange auf sich warten



    Highlight des Rennens:



    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis: P10


    Boxenstopps: 2 / Strategie ursprünglich SS-S-SS

    Qualifying: 1:30:377


    Bin diesmal besser klar gekommen und konnte 2 Durchgänge fahren immer mit Zeitverbesserung. Leider zum Schluss keine perfekte Runde hinbekommen und viel Zeit weggeworfen. Eine hohe 1:29:X wäre wohl drin gewesen


    Rennen:


    Besonnener Start, die erste Kurve hat es in sich wenn man aus der Mitte des Feldes starten muss. Habe einige Plätze verloren, konnte mir diese aber nach den ersten Runden wieder zurückerobern. Ein paar kleine Zweikämpfe die echt Laune gemacht haben. Konnte mich bis auf P6 Vorarbeiten, sicher auch durch den einen oder anderen Dreher meiner Mitstreiter.

    Hatte dann in R8 ein kleines Gefecht mit McSwag der in Turn 13 das Heck verlor und sich unmittelbar vor mir quer auf der Strecke präsentierte. Konnte leider nicht mehr rechzeitig und weit genug ausweichen und so sagten sich unsere Frontflügel guten Tag. Bin dann direkt in die Box, meine Strategie war somit Geschichte. Hab dadurch natürlich Zeit verloren und bin nochmal auf SS rausgefahren. Fuhr dann wenig später auf eine kleine Gruppe auf. Vor mir SimHybrid und Paddy die sich nichts schenkten. Hinter mir Audi89 und McSwag.

    In R11 war es dann soweit, meine zweite Begegnung mit McSwag der mich in Turn 7 auf die Hörner nahm und von der Piste schob, somit war das Rennen für mich mehr oder weniger gelaufen:cursing:

    Eigentlich völlig unnötig an dieser Stelle volles Risiko zu gehen. Werde diesen Vorfall der Rennleitung vorlegen, Videomaterial vorhanden(Video wurde eingefügt).

    Bin dann noch bis R21 weiter gefahren bis mich Jeff zum nächsten Boxenstopp bestellte. Wollte auf keinen Fall nochmal rein und der Gedanke war auf Medium bis zum Schluss zu fahren. Habe mich dann kurz vor der Boxeneinfahrt noch umentschieden und doch die Soft genommen, was wohl auch die bessere Entscheidung war.

    Fuhr dann mit mir alleine Runde für Runde. Gute Zeiten waren zwar nicht mehr möglich, aber das Auto war stabil fuhr sich gut. Bin mit den Softs bis ans bittere Ende gegangen, in der letzten Runde waren deutliche Geräusche von einem der vorderen Reifen hörbar. Dachte schon das Ding fliegt mir noch um die Ohren. Verschleiß lag laut Anzeige beim überqueren der Ziellinie bei knapp 75%8|CyrusKane kam in Riesen Schritten an mich ran, der Vorsprung war aber groß genug so das ich mir zumindestens P10 und einen WM Punkt sichern konnte.


    Fazit:


    Wären die 2 geschilderten Vorfälle und die 23Sek. Zeitstrafe nicht gewesen, wäre hier auf jeden Fall mehr drin gewesen.


    Highlight des Rennens:


    Meine unheimlichen Begegnungen mit YoloMcSwag



    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt....hat sich angefühlt als ob ich die ganze Zeit mit'nem Standart Setup rumgeeiert bin. Natürlich verhält sich das Auto mit vollem Tank anders, aber auch das hatte ich im angepassten Setup berücksichtigt. Habe echt viel trainiert und fahre den Kurs mitterweile im Schlaf. Selbst zum Schluss, mit frischen Supersofts und noch Sprit für 14 Runden an Bord konnte ich keine wirklich gute Zeit fahren und habe immer noch 1,5-2 Sek. zur Spitze verloren.

    Beste Runde lag glaube ich irgendwo bei 1:36XXX...mehr war einfach nicht drin.

    Meine Bestzeit im TT liegt bei 1:32,8.....da liegen Welten dazwischen!

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2 / Strategie SS / S / SS

    Qualifying:


    Hab mich beim ersten Anlauf komplett mit der Zeit vertan, auch weil ich im Verkehr steckengeblieben bin und keine wirklich gute Runde hinbekommen habe. Habe versucht 2-3 schnelle Runden am Stück zu fahren und für einen zweiten Anlauf fehlte mir dann die Zeit?


    Rennen:


    Start war ganz gut, hab's vorsichtig angehen lassen, weil man mich beim ersten Versuch schon von der Strecke geschoben hat. Konnte meine Position mehr oder weniger verteidigen. Das Rennen selbst verlief eher unspektakulär. Weiß nicht genau in welcher Runde und wer der Fahrer hinter mir war(müsste ich mir nochmal anschauen), gab's eine doch ziemlich heftige Kollision die mich fast das Rennen gekostet hat. Wurde von hinten quasi ungebremst überrannt, zum Glück ohne Schaden.

    Ansonsten habe ich meine Runden abgespult und bin meistens mit mir alleine rumgefahren.


    Was mir allerdings missfiel und auch der Grund dafür ist, warum es evtl nicht weiter nach vorne ging war, das sich das Auto alles andere als gut angefühlt hat. Die Balance war einfach unterirdisch. Musste viel kämpfen und war weit entfernt von meiner persönlichen Bestzeit.

    Ich sprach das Thema"Bolidenleistung Gleich" ja schon mal an. Meine persönliche Meinung dazu.....das es sich hier nur um die Motorleistung handelt und man nicht ein vorher angepasstes Setup auf ein anderes Auto so einfach übertragen bzw kopieren kann. Was das ganze so natürlich noch schwieriger macht.


    Fazit:


    Dafür das es das erste Ligarennen für mich war, kann ich dennoch zufrieden sein. P7 und Punkte geholt??


    Highlight des Rennens:


    Ich wurde nicht überrundet, obwohl es zum Schluss ziemlich knapp war


    Glückwunsch an den Sieger und an alle die die Zielflagge gesehen haben!

    Bildmaterial?:


    Reiche ich evtl nach

    Habe mich jetzt nochmal etwas intensiver belesen was diese Thematik angeht. Es liegt wohl nicht am Router, nutze auch LAN (werde da aber trotzdem nochmal was ausprobieren), sondern an meinem GigaGube Tarif von Vodafone. Da ich eher ländlich wohne und mir ein DSL Anschluss mit lediglich 6Mbit zu langsam war, hatte ich mich damals für LTE entschieden. Mit bis zu 30Mbit bei gleichen Kosten auf jeden Fall besser....wie ich dachte. Vodafone vergibt hier leider nur feste IP Adressen und das ist wohl der Knackpunkt. Eine Lösung dafür gibt es momentan noch nicht. Habe bei Vodafone jetzt nochmal nachgefragt. Das finde ich ja schon wieder gut, man bestellt als Kunde Internet und kann es nicht für alles nutzen(stand aber auch nirgendwo geschrieben, das damit kein OnlineGaming möglich ist).


    Es funktioniert aber, auch mit NAT 3, halt nur mit Einschränkungen was z.b. den SprachChat angeht. Gut, damit muss ich dann wohl leben. Habe jetzt schon an mehreren Online Sitzungen teilgenommen, ohne Probleme bzw DC.

    Ich denke aber mittlerweile und so schreiben es auch andere Nutzer, das es auch an dem Host liegt, also wer die Lobby erstellt. Mit hendrix1991 funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.

    Mahlzeit.....hab da mal ne Frage


    "Boliden-Leistung gleich" bezieht sich doch sicher nur auf die Motorleistung oder auch auf die Aerodynamik?


    Mir geht es letztendlich darum das richtige Setup zu finden. Im TT(Zeitfahren) nimmt ja meistens den Mercedes mit den entsprechenden Einstellungen um seine persönliche Bestzeit zu fahren. In der Liga fahre ich den Force India. Denke mal das es da schon zu Unterschieden beim Setup kommen wird bzw man das nicht 1:1 Kopieren kann oder??