Beiträge von Trumpethero

    An sich klappt das schon nur dass das Problem immer noch besteht nur in geringerer Form


    Edit: das Problem besteht wieder im normalen Ausmaß

    Tritt das Problem nur in F1 2018 auf oder auch in anderen Games? Versuch mal bei den Treibereinstellungen zu schauen, ob dort alles richtig erkannt wird.

    Außerdem könnten die Treiber auch veraltet sein (?) ... Seit wann besteht denn das Problem?

    Könnte ja auch ein Hardware-Problem sein...

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Hallo mein Name ist Lukas und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne im südlichen Baden-Würtemberg.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2016-2018, Wreckfest (:D) ... Und früher diverse Arcade-Racer Need for Speed/ Gran Tourismo


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein. Letztes Jahr bin ich bei zwei Proberennen bei der SimRC mitgefahren, konnte aber dann aus zeitlichen Gründen nicht an der eigentlichen Liga teilnehmen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Ich würde gerne an der Friday League teilnehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Ich würde sagen, dass ich eher einer der Langsameren Fahrer bin. Dafür halte ich mich aber auch eher zurück, wenn es um Zweikämpfe geht.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League 50%, Sunday League 100%)?


    Antwort: Friday League


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort: Keine Ahnung mehr ^^ Ich habe euch schon leztzten Sommer gefunden. Ich glaube ich habe einfach nach F1 Ligen gegooglet


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich gerne gegen menschliche Gegner fahren möchte und nicht immer nur gegen Bots


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

    In Spielberg steht gleich Trumpethero quer (durch ein Freeze, er kann nichts dafür) ...

    Ich habe hier für diejenigen, die auch Freezes erleben ein paar hoffentlich nützliche Infos:


    Ich habe in Offline Rennen ein bisschen herumprobiert. Mit den Grafik-Einstellungen die ich beim Testrennen hatte, hatte ich bei 7 von 10 Starts mindestens ein kurzes Standbild. Dann habe ich durch mehrfaches Wechseln der Einstellung glaube ich herausgefunden, woran diese Standbilder lagen.



    Wenn ich die Grafik-Voreinstellung auf Ultrahoch stelle, bekomme ich keine Standbilder.

    Es gibt allerdings eine kleine Einstellung mit großer Wirkung. Und zwar die Schatten:




    Es gibt einmal die Einstellung Ultrahoch --> Keine Standbilder

    und Ultra+ --> Um einiges schönere Schatten, dafür bei mir aber Standbilder



    Ich hoffe irgendjemand hat das geholfen.


    Viele Grüße

    Trumpethero

    Hallo zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen, ob es erlaubt ist, offizielle simrc Rennen/Trainings aufzunehmen/hochzuladen/zu streamen?


    Ich gehe davon aus, dass es kein Problem sein sollte. Aber lieber einmal zu viel nachgefragt als zu wenig.


    Gibt es denn außerdem, falls es denn erlaubt sein sollte, ein Verzeichnis hier auf der Website, das zeigt wer denn alles generell streamt oder sogar aktuell streamt?


    Danke für alle Antworten!

    Bin dabei! Ich würde dann den 2. Platz im RedBull nehmen.


    Als Neuling bräuchte ich ebenfalls noch die TS Daten.



    P.S.: Mich würde mal interessieren, ob die erfahreneren/besseren Fahrer von euch die Traktionskontrolle/Ideallinie aktivieren?

    Ich persönlich möchte eigentlich immer mit so wenig wie möglich Fahrhilfen fahren, da es so einfach die größte Herausforderung ist und es am meisten Spaß macht. Natürlich auf Kosten der Rundenzeiten. Deswegen muss ich denke ich, um mithalten zu können, die Hilfen aktivieren.


    Wie handhabt ihr das?

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Mein Name ist Lukas. Ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem Raum Freiburg und bin derzeit Azubi.

    Ich höre gerne konstruktive Kritik oder Tipps, weil ich mich stets bessern will. Ich bin ein eher gelassener Mensch. Ich rege mich selten auf und bin auch selten schlecht gelaunt.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2016/2017; Forza Apex; Dirt 3/4

    Belanglos: (5-10h Project Cars, diverse Need4Speed Teile)
                     


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ja und Ja. Da ich noch keine Ligaerfahrung habe, möchte ich natürlich erst einmal reinschnupper, ob es überhaupt etwas für mich ist. Da bin ich aber guter Dinge, da ich Kompetitives Spielen l liebe. Falls es mir gefällt, werde ich auf jeden Fall langfristig dabei bleiben.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Da ich mir manche Teilnehmer der Testliga angesehen habe und gesehen habe, wie lange diese schon fahren, würde ich sagen zu den langsameren. Trotzdem würde ich sagen, dass ich ein relativ schneller Fahrer bin. Außerdem lerne ich sehr schnell, da ich auch gezielt meine Schwächen trainiere.

    Auf jeden Fall bin ich ein sicherer Fahrer (Zumindest versuche ich das stets mit allem was mir möglich ist) im Bezug auf Mitfahrer.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: In den Steam Diskussionen


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Weil ich einfach gerne Rennspiele fahre und das auch mal gegen mehr als 2 oder 3 menschliche Fahrer. Deshalb möchte ich in einer Liga fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!