Beiträge von Ronny Dee

    Quali : P 2


    Rennen: P 1


    Stops: 1


    Eines vorweg - ich bin selten so demotiviert in ein Rennen gegangen, wie in Dieses hier...#
    Ein Grund ist und bleibt die Tatsache, dass ich Imola nicht mag und irgendwie auch keine Lust finde, da überhaupt mal freiwillig zu fahren.
    Der 2. Grund war natürlich, die unkontrollierte Fahrerfeldausdünnung...
    Dennoch habe ich mir gedacht, angemeldet ist angemeldet und die Jungs wollen ein Rennen - dann bekommen die Jungs auch ihr Rennen! Ganz einfach!


    Genug Runden hatte ich ja bis dato schon gedreht, aber zufrieden war ich nie so richtig, mit meiner Leistung.
    Also, ab ins Training und irgendwie das Rennen überstehen, dachte ich mir.


    Quali:


    Wie sich im Training schon abzeichnen konnte, war unser Team RoSt eigentlich ganz gut dabei.
    Im Training das Rennset nochmal getestet, was ich mir vor gut 3 Wochen mal gebastelt hatte und merkte gleich, dass ich damit genauso schnell war, wie mit meinem etwas jüngeren Qualiset. :ding:
    Also, Rennset geschnappt, Sprit für 6 Runden rein und unser Team auf den beiden vorderen Startplätzen positionieren können. :banana:
    Sehr schön, aber auch irgendwie seltsam... :coffee:



    Rennen:


    Die Frage war jetzt nur noch, Soft oder Meds - was sich dann bei Renntag-Wetter relativ schnell erledigt hatte.
    Also, Soft drauf, 45L rein und Ampel abwarten.
    Start lief dann erstmal etwas eng mit Danny , der mit seiner Pizzaschleuder doch recht gut vom Fleck kam.
    In T1 dann innen gewesen und am Ausgang T2 meine Position halten können. Hoffe, das war nicht zu strong, Danny!?


    Relativ schnell merkte ich dann, dass die Jungs im Rückspiegel immer kleiner wurden und mein Teamkollege vor mir, mit einer ziemlich guten Pace Zehntel um Zehntel an Abstand gewinnen konnte.
    Nach einigen Runden hatte ich dann das Glück, dass Sven sich in der letzten Kurve etwas zu weit rauswagte und mir durch seinen Dreher P1 vermachte. Danke an dieser Stelle! :rolleyes:
    Sven kam zwar immer wieder an mich ran und brummte mir eine Bestzeit nach der anderen auf, was mich aber nicht weiter verunsichern konnte, aber motivierte, mal ein paar andere Linien zu probieren, weil ich diese Kackstrecke bis Heute nicht wirklich richtig kenne. Fahren ja, aber optimal nutzen, nein! :f1:


    In Runde 15 oder 16 bin ich dann in die Box, liess mir wieder 45L nachtanken und schaute beim Reifenwechsel gespannt auf meinen Teamkollegen, der zeitgleich mit mir in die Box fuhr... :popcorn:
    Als meine Crew fertig war, ging es als 1. wieder raus aus der Box - Sven direkt an meinem Hintern.
    Ein paar Kurven hatten wir dann noch das Vergnügen, bis es Ihn wieder irgendwo zu weit raustrug, oder so...
    Ich spürte auch, dass Sven das Tempo spürbar rausnahm... P1u2 waren uns ja auch schon sicher, von daher , für unser Team keine schlechte Entscheidung. :thumbup:


    Kurz vor Ende hatte ich dann noch 2-3 Begegnungen , die aber auch schnell wieder vorbei waren.
    P1 im Ziel und maximale Punktzahl für Team RoSt ! Erste Sahne! :thumbsup:


    Fazit:


    Es war viel zu einfach...leider. Wieso auch immer... Kann am Auto liegen?! Oder aber, die anderen Strategien waren nicht das gelbe vom Ei!?
    Am Ende kann mir das aber wurscht sein...Das Rennen ist vorbei und besser gelaufen, als ich mir je erträumen konnte. :gurke:


    Ich hoffe, die Briten lassen uns ohne Visum noch einreisen, wenn Wir das nächste Rennen auf der Insel fahren wollen?! :whistling:

    Ich habe das schon Alles verstanden...
    Wollte, nach dem Patch 1.11.4 auch schon hier bescheid geben, wegen dem McLaren und dem Porsche - habe es aber nie auf die Reihe bekommen, geschweigedenn mal zu fahren.
    Frühschicht und 2 kleine Kinder sind einfach unzumutbar! ;)


    Ich denke mir halt, dass, wenn schon Regeln, dann müssen auch alle Fahrer einen Rennbericht verfassen, was - glaube ich- auch nicht immer gegeben war.?!
    Ich finde diese Reaktion halt auch echt , sagen wir mal , Scheisse!
    Egal wie, Trainiert wurde und das sollte soweit auch tolleriert werden. Egal, auf welchem Server

    Ich bin Schuld... Mein Timing war mal wieder hervorragend! Niiicht! :(


    Wäre ich nicht dazu gestoßen, wären die Jungs auf dem Server geblieben und Alle hätten brav ihre Runden im Tracker stehen gehabt.
    Das jetzt durch deren Nächstenliebe einfach ihre Runden nicht anerkannt werden sollen, verstehe ich nicht so recht.

    So siehts aus... Und das fand ich auch sehr sehr nett, wegen mir den Server zu wechseln. Alleine is immer doof...


    Würde dieses Mal vielleicht wirklich nochmal die "fremden" externen Runden von den ganzen Jungs gelten lassen.
    Gerade, wenn bis Samstag nicht mehr Alle könn

    Quali: 2.
    Rennen: 5.
    Stop: Runde 17, von Meds auf Soft und 48L nachgetankt


    Konnte in der Quali leider keine freie Runde fahren, weil immer ,im entscheidenden Moment, ein etwas langsameres Auto in meine Quere gekommen ist. Wenn es dann mal frei war, habe ich es selbst vergeigt.
    Naja, P.2 is ja dann nich soo schlecht gewesen, auch, wenn der Abstand zu P.1 viel zu gross war.



    Ja, der Start.... mit 68L Sprit und 40Kg Zusatzgewicht...


    Bis zur Ampel und dem "Gang einlegen" , hatte ich diesen dämlichen , nicht vorhandenen Jumpstart nicht mehr auf dem Schirm.
    Ich fahre in letzter Zeit immer Rennen , mit Jumpstart und war deshalb völlig von den Socken, dass es hier ,bei Euch ja immernoch ausgestellt ist. ( Finde ich persönlich absolut daneben, weil es eben kein Nachteil wäre, mit Jumpstart zu fahren )
    Regeln hin oder her - Die sind da, um angepasst zu werden! mM


    Naja, jedenfalls 2 Plätze verloren und auf P4 liegend hoch zur Ohhh Ruuhsch ;)...
    Im Windschatten hinter Tobi liegend, fast noch an Stoffi vorbei , aber dann doch lieber etwas früher gebremst.
    Dranbleiben war dann kein Problem... vorbeikommen aber schon eher...!
    Stoffi hats dann in der letzten Links ,vor der BusStop gedreht und ich musste meinen Fokus nach Vorne richten.


    Irgendein Nissan hat mich vorher, beim Anbremsen auf die schnelle Doppellinks mal ganz frech ausgebremst.
    Naja, egal, dachte ich mir... weiter im Text.
    Das war dann P6 zu dem Zeitpunkt, bis ich eben neben Stoffi, beim anfahren auf die Busstop,i m Rückspiegel meinen Teamkollegen in Rauch aufgehen sah...


    Irgendwann kam ich dann zu meinem diesmaligen Rennkompadre, Clemens, mit dem ich das sämtliche Restrennen ( gut 22Runden? ) in einem sehr engen Zweikampf absolvieren durfte.
    Clemens ging zwar eine Runde früher an die Box, aber zum Vorbeikommen reichte die eine Runde nicht aus...
    Als ich dann nämlich aus der Box ausfuhr, kam ich natürlich genau hinter Clemens wieder raus und der Kampf ging in die Verlängerung.
    Ein paar Mal habe ich es beim Anbremsen auf T1 und auf die Busstop versucht, aber beim Beschleunigen hat mir der Nissan jedes Mal einfach nur die kalte Schulter gezeigt.
    Clemens hatte zwar einige ordentliche Schnitzer drinne, aber mehr, als vom Gas gehen, blieb mir da nicht als Option.
    Wollte auch nix riskieren und so einen fairen Kämpfer von der Strecke schubsen. Macht man ja auch nicht...


    Jedenfalls, war es für uns 2 dieses Mal überhaupt nicht langweilig - vielen Dank, für diesen netten Kampf, Clemens!


    Auf P5 dann ins Ziel, was bei 7! Leuten, die zuende fahren aber eher lächerlich wirkt...
    Naja, sind ja nicht meine Punkte, die da flöten gehen, dachte ich mir, und hatte trotzdem meinen Spass.

    Ich sach mal, bei 50% Valid auf RBR , is noch alles im Rahmen, weil es da eben sehr schnell mal daneben gehen kann.
    Aber Alles darunter is für mich auch unverständlich...sorry. Hust 8! Hust.... :ding:


    Das spiegelt jetzt aber nur meine persönliche Meinung wieder... :coffee:


    Is aber eben nich mein Problem, sondern das, der Orga und Reco...


    Fahre natürlich trotzdem mit vollstem Elan weiter hier bei Euch mit. :popcorn:

    Quali: 3.


    Rennergebnis: 4.


    Boxenstops: 1 - Runde 25 von S auf S



    Qualifying:
    Ehrlich gesagt, habe ich jede Runde in der Quali verkackt... lag wohl am Hochsommerwetter und am Griplevel. Naja, P3 is ja nich so übel für mich. Immerhin...



    Rennverlauf:


    Beim Start relativ gut aber nicht optimal weggekommen. Also, Rückspiegel und Helicorsa im Fokus und bloss Niemanden berühren. Klappte dann auch ganz gut.
    Eingereiht hinter Alex, merkte ich gleich, dass da was geht... also, Druck gemacht, sogut es ging .
    In T4 dann die schon erwähnte Aktion, Alex bremste ziemlich stark aussen an, dachte mir dann, ok, da gehste jetzt rein, weil, is ja eh meine Linie.
    Wurde dann aber plötzlich doch sehr sehr eng und ich zuckte gerade noch rechtzeitig zurück.
    Von einer Berührung wurde mir aber gar nix angezeigt, weder akustisch noch per Schadensanzeige.
    Das tut mir natürlich ausserordentlich leid, dass ich dich da am Hintern berührt habe, Alex. Hätte ich das mitbekommen, wäre von mir auch niemals dieser Spruch gekommen. Sorry!
    Habe aufgrund dieser knappen Aktion, dann auch auf der Aussenbahn, etwas Gas weggenommen, damit Alex seine Position behalten kann. Sonst wäre ich vorbeigegangen... hatte aber schon ein etwas schlechtes Gewissen. ||
    Jetzt natürlich noch mehr, weil ich nu weiss, dass es einen Kontakt gab.


    Naja, also weiter im Text...
    Die Jagd auf Alex war damit natürlich nicht beendet und ich machte weiter Druck.
    In Runde 5 oder so, kam mir dann genau wieder in T4 der Hintern, wegen Dirtyair und die Karre zuckte nur 2-3Mal von links nach rechts und schwups, war ich im Kies.
    Mit 180Puls dann zugesehen , dass ich sauber wieder auf den Asphalt komme und Niemanden von Hinten in die Quere..
    Auf P6 ging die Hatz dann weiter mit Colin, der sich auch wieder sehr gut gewehrt hat.
    Auf den Geraden hatte ich mit meinem McLaren aber einfach keine Sonne gegen das Pizzabrett aus dem Hause Lambo.
    An der Spitze fuhr meine Teamkollege Sven, seine Traumrunden und baute den Abstand auf P2 immer weiter aus.
    Das Er dann irgendwann einen Fehler machen würde, hatte ich schon im linken Ei - so kam es dann leider auch... Naja, hat er ja noch einigermaßen gerettet, mit P2.


    Mein Krampf mit Colin war auch geprägt von Verwunderung, wie weit man doch so aus der Streckenbegrenzung fahren kann. Dachte mir aber, dass ist nicht mein Problem und fuhr weiter mein Ding.
    Bis ich mal wieder in T4 , hinter Colin, meinen Arsch lupfen musste und dieses Mal richtig schön die Hinterachse im Drift überhitze.
    Plätze gingen mir durch diesen Abflug zwar nicht verloren , aber mindestens 5 Prozent meiner Hinterreifen :hammer:
    So fuhr die Kiste dann auch... sehr flügge und zickig.
    Dadurch natürlich einige Zeit liegen gelassen, bis zum Stop, der dann aber reibungslos ablief, dank Pitconfig.
    Kurz vorm Stop noch knapp hinter Herrn Wandel, kam ich wieder auf P6 oder so auf die Strecke.
    Fokus nach vorn und keine Ahnung mehr , wer da jetzt vor mir gewesen war?!


    Jedenfalls , als Jeder seinen Stop durch hatte, lag ich irgendwann auf P4 und konnte Runde um Runde einige Zehntel auf Max Wandel aufholen.
    Waren es am Anfang so knapp 7-8Sec, waren es am Ende nur noch gut 5 Zehntel .
    Is ja auch klar, wenn Max seinen Ballast noch mit rumtragen musste.



    Fazit:


    Bin recht unzufrieden mit meiner Leistung, weil eben diese Fehlerteufel mitgefahren sind. Hätte hätte Fahradkette...
    Für Team Rost-Racing aber ein recht gutes Endergebnis.
    Die 1-2 Überrundungen liefen auch sehr kontrolliert und sauber ab.
    Das einige Fahrer nicht wissen, wo die Strecke anfängt und wo Diese wieder aufhört, ist natürlich etwas unglücklich, wobei auch Ich einige Male die Streckenbegrenzung verlassen musste, aufgrund von meiner Unfähigkeit, meine Linie anzupeilen.



    Sonst fand ich mein erstes Rennen bei Euch hier sehr interessant und auch anstrengend.
    Ihr kämpft schon wie ne Horde verhungerte Wölfe - Respekt! :keks:


    Ich bin schon am Setup basteln für Spa, mal sehen, was wir da so reißen können...?!


    Von mir auch erstmal frohe Feiertage und vielleicht sieht man sich ja zwischendrin auf dem Trainingsserver. :f1:



    Zu dem Video muss ich wohl nix weiter schreiben, da ich selbst nicht in der Kiste gesessen habe . Man sieht ja auch nicht immer genau, was da 2 Autos weiter vorne abgeht, wenn man sehr dicht hinter Jemandem fährt.
    Das aber aus dieser Situation so viele Kontakte hervorgingen, ist mir schon sehr rätselhaft.
    Mindestens 2 von Euch haben da etwas spät reagiert, denke ich... :rolleyes: