Beiträge von Matthias Rudolph

    Servus und Frohes neues Jahr an alle.
    Mir ist aufgefallen das ich auf dem Trainingsserver noch immer mit 20kg Ballast belastet bin.
    Im letzten Rennen wurde ich 6. und sollte demnach mit 0kg in Spa im Grid stehen.
    Wäre schön wenn das bis Samstag noch geändert wird :)
    schönen Feiertag noch und bis nächste Woche :)

    Turn 4 hast noch vergessen ;)


    Ja, ist ja an und für sich nicht mein Problem.
    Ich bin halt einer der sich aufregt wenn ich ne invalid Zeit angezeigt bekomme.


    Und wenn ich mehr als die Hälfte des Rennens mit roter ungültiger Zeit über die Linie fahre, dann ist das Vorsatz ;)
    Ob das ein Vorteil bringt steht natürlich nicht zur Debatte, beim Redbullring bringt das Off-Track fahren nichts.


    In Eau Rouge hingegen bringt das schon einiges ;)

    Qualifying: 5


    Rennergebnis: 6


    Boxenstopps: 1- Runde 23 Soft auf Soft




    Qualifying:


    Ich war erstaunt das ich es trotz des Ballasts auf P5 geschafft habe. Mehr ging für mich gestern nicht.


    Rennen:


    Der Start war ganz ok, konnte mich in T3 aussen neben Max setzen und wäre somit in T4 innen gewesen.
    Da ich aber weiß das über kurz oder lang Max eh schneller fahren kann, hab ich kurz gelupft und mich dahinter eingereiht.
    Die Gefahr war mir einfach zu hoch dort mit noch nicht optimalen Reifen womöglich untersteuernd den aussenfahrenden abzuräumen. Bei noch 45 zu fahrenden Runden muss das nicht sein.
    Das selbe Spiel mit Colin, bin auf der Geraden zu T2 vom Gas und hab ihn vorbeigelassen.
    Macht einfach kein Sinn ein deutlich schnelleres Fahrzeug zu blocken, kämpfen mit stumpfen Waffen quasi :)
    Nach einem Fahrfehler meinerseits habe ich noch einen Z4 aus dem Konzept gebracht, sorry hierfür.
    Ich war einfach völlig überrascht über die Off-Track Linienwahl die manche an den Tag legen.
    Aber dazu weiter unten mehr.
    Nun ja, so bin ich dann mit Respektsabstand nach vorne und hinten mit P6 in der Tasche über die Linie.
    Ich bin den Umständen entsprechend damit zufrieden, mehr ging nicht für mich.


    Gratulation an Alex, das war für alle, glaube ich, sehr überraschend.
    Ballast hin oder her, das war ne Top Leistung, muss man klar sagen :wm:


    Jetzt freue ich mich sehr auf Spa natürlich, hoffe nur das meine Mechaniker den Mclaren so hinbekommen, damit er sich so fährt wie mit den V7 Reifen, bin noch keinen Meter Spa mit V10 gefahren.
    Zeit ist noch genug jedenfalls.



    Anmerkung:


    Mir ist aufgefallen das es beinah lächerlich viele invalid Runden gibt. http://f1-racing-community.de/…ard/?id=108-Assetto-Corsa


    Ist das so im Sinne der Veranstalter ? Ich hab schon beim Hinterherfahren gemerkt das teilweise Linien gefahren werden die offensichtlich nicht gültig sind. Wenn das in Spa auch so wird, seh ich leider schwarz. Oder es wird einfach freigeben, dann kann man fahren wo man möchte :hammer: :f1: Thema Eau Rouge z.bsp.


    Also, mich brüllt bei jeder Invalid mein Crew Chief an und ermahnt mich, wäre vllt für den ein oder anderen hilfreich :thumbsup:



    So, das wars von mir erstmal, allen schonmal frohe Weihnachten, und wir sehen uns in Spa.
    Das wird Geil :thumbsup:



    Edit:


    Zitat Tobias :


    "Die McLaren Frühstopper überholten mich recht schnell und einfach, außer Matthias. Ich weiß nicht warum, aber er hat mehr Zeit hinter bzw. neben mir verbracht. Als ich dann aber mit den gebrauchten Mediums in der letzten Kurve rausrutschte, war auch er vorbei."


    Jeder versuch dich auf normalem Weg zu Überholen wäre aufgrund des unterlegenen Autos mit zu viel Risiko verbunden gewesen, deshalb Druck aufbauen und warten ;) Geduld ist eine Tugend.


    Zum Unfall im Video: Du siehst doch bestimmt 2sek vorher das der Z4 sich einzudrehen beginnt, da geht man vom Gas und fährt nicht ungebremst in eine sich heranbahnende Unfallstelle.
    Auch hier wieder: Geduld ist eine Tugend, Brechstange geht zu 80% in die Hose.


    Aber ansonsten gefällt mir das Video sehr gut, mit den Einblendungen der Fahrernamen usw sieht das Top aus :thumbup:

    Grüßt euch.


    Da Sven Urlaub hat und somit sehr viel Zeit, hat er mir mal quasi meinen Traumskin hingezaubert.


    Ich war ja knapp 1/3 meines Lebens beim Bund und bin demnach etwas traumatisiert


    Jedenfalls würde es mich mega freuen wenn mein aktueller Ligaskin mit dem unten verlinkten ersetzt werden könnte.


    Wäre schön wenn das klappt, ich freue mich auf die nächsten Events.


    Gruß Matthias


    Skinlink:knallbuechsen.de/files/acr/skinpacks/ACR_Rudolph.zip

    Grüßt euch.


    Da Sven Urlaub hat und somit sehr viel Zeit, hat er mir mal quasi meinen Traumskin hingezaubert.
    Ich war ja knapp 1/3 meines Lebens beim Bund und bin demnach etwas traumatisiert :)
    Jedenfalls würde es mich mega freuen wenn mein aktueller Ligaskin mit dem unten verlinkten ersetzt werden könnte.


    Wäre schön wenn das klappt, ich freue mich auf die nächsten Events.


    Gruß Matthias



    Skinlink:http://knallbuechsen.de/files/acr/skinpacks/ACR_Rudolph.zip

    Qualifying: 1


    Rennergebnis: 2


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Die Pole konnte ich mir relativ deutlich holen, war anfangs natürlich etwas ungewohnt aufgrund des niedrigeren Grips, aber ging dann trotzdem gut aus.


    Rennen: Ich war mir totsicher das die Soften Reifen nicht halten würden und ging deshalb auf Medium, naja voll verzockt.
    Aufgrund der niedrigen Strecken/Lufttemps waren die Softs sehr wohl nutzbar und dementsprechend deutlich schneller.
    Danny schnappte mich direkt in T1 aussen , war in T2 dann innen und somit vor mir.
    Ab da konnte ich nur noch zusehen wir er kontinuierlich den Abstand vergrößerte. Gegen Ende der Stints konnte ich immer etwas Aufholen, da die Softs natürlich früher einbrechen, der herausgefahrene Abstand war aber natürlich nicht mehr einholbar.
    Gratulation an Danny hiermit, sehr souverän und konstant.



    Fazit: Ich war Dumm, fahre Medium, falsche Wahl, fatal :)


    Schönen Sonntag euch.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Matthias, 31 Jahre, aus Heilbronn

    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: Rennspiele alles was es auf dem Markt gibt, auch Plattformübergreifend.
    Meine Leidenschaft gilt jedoch den PC-Simulationen nachdem ich mir mein erstes Wheel zugelegt hatte.
    Angefangen mit LfS anno 2003 und seitdem alles gefahren was erhältich war.
    Iracing, RRE,AMS,GTR, GTL usw.
    Seit 2013 AC, damals noch im Beta Status.
    Mittlerweile ausschließlich AC, die für mich persönlich beste SIM.



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja, Seit 13 Jahren


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Erstmal den Gaststart. Ich bin aber durchaus erstmal nicht abgeneigt wenigstens die laufende GT3 Saison zu beenden.

    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort: Schwere Frage, aber durch die Zeit die ich in meine Leidenschaft
    investiere und der jahrelangen Erfahrung, weiß ich schon was ich tue.
    Also eher zu den schnelleren.

    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Der Stoffi hat sich wohl nicht getraut hier alleine mitzufahren. Er hat mich eigentlich
    nur gefragt ob ich Samstag schon was vor hätte.

    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Grundsätzlich aus den Gründen die jeder ambitionierte Sim-Racer hat. Ob das hier in dieser Community das richtige Format für mich ist, wird sich spätestens Samstag zeigen. Einiges gefällt mir schonmal nicht, anderes finde ich wiederum sehr gut.


    Jedenfalls freue ich mich schon auf Samstag und kann alle Stammfahrer beruhigen. Keiner von uns 3 möchte hier als Gastarter antreten und mutwillig Leute abschießen. Geschweige denn in eine laufende Saison eingreifen. Findet nicht statt.
    Ob ein Gaststarter der Assetto erst seit gestern besitzt Sinn macht ist da natürlich ne andere Frage, bei uns braucht ihr euch da aber wirklich keine Gedanken zu machen.


    Sollten Fragen sein, einfach melden, Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.


    Gruß Matthias