Qualifying: 1
Rennergebnis: 2
Boxenstopps: 1
Qualifying: Mit dem McLaren vorher keine Runde gefahren und somit ohne Setup auf die Strecke. Im Training dann noch schnell was hingebastelt. Letztlich dann über die deutliche Pole doch sehr erstaunt gewesen. Habe ich auf Grund von nicht vorhandenem Training nicht mit gerechnet.
Rennen: Letztlich leider Hotlappen. Konnte bis zur 10 Runde oder so einen Vorsprung von rund 8 Sekunden auf Ronny raus fahren. Leider habe ich es dann mit schlechter werdenden Reifen und der Zeitenjagd übertrieben und ich habe mich in der letzten Kurve gedreht. Ronny konnte somit problemlos vorbeikommen. Während des Rennens konnte ich dann noch 3x auf ihn aufschließen nur um dann in der Dirty Air in der letzten Kurve ins Kiesbett zu kommen. Nach dem dritten Mal habe ich dann aufgegeben Ronny zu jagen und Tempo raus genommen um Paddy und Tobias bei ihrem Positionskampf nicht durch eine Überrundung zu stören.
Fazit: Letztlich ein zu jeder Zeit ungefährdeter 2 Platz. Ohne meine selbstverschuldeten Fehler wäre es der Sieg gewesen.
Gratulation an Ronny zum fehlerfreien Rennen.