Beiträge von Starworx

    [...] trotz seiner Motorleistung auf Mager lange nicht überholen konnte... (er hatte glücklicherweise nicht die ganze Zeit auf Mager, sonst wär das jetzt etwas peinlich :S )


    Keine Sorge, ich war nur in Sektor 1 auf mager, auf den Geraden auf fett. Wird in meinem Rennbericht/Rennvideo auch zu sehen sein denke ich. ;)
    Danke schon mal für die fairen Fights, der Rest des Rennens war für mich eher langweilig, da alleine unterwegs. :)

    Ich verstehe den ganzen Terz hier nicht. Jeder kann und darf teilnehmen. Ich hab auch keine Bedenken gehabt, als mitten in der Saison 4-5 neue Fahrer aus einer anderen Liga kamen, die unser Feld durcheinander gewürfelt haben. Warum soll das zum Ende der Saison jetzt anders sein?


    Die Fahrer, die jetzt noch kommen (wollen/werden), fangen bei 0 (NULL) Punkten an. Die werden euch da vorne nie im Leben nochmal einholen (wenn sie denn aufgrund der Fülle des Feldes überhaupt zum Einsatz kommen), wenn's euch darum geht, wer die Meisterschaft in L2 holt.

    Ich sehe das ganz entspannt. Dann hätte man auch schon beim Einstieg von Heiner, Terrorheizer, Juvenal und Nangapark intervenieren müssen. Die sind auch alle schneller und kamen aus einer anderen Liga - außer Heiner glaub ich.


    Wäre übrigens nett, wenn man das Thema auslagern könnte. Dies ist immer noch ein Anmeldethread und sollte übersichtlich bleiben.

    Sorry, das kam jetzt falsch rüber. Ich habe nicht abgesagt, weil ich 4s dahinterliege. Das ist mir schon klar, dass man viel üben muss, gerade auch in Korea, da es dort schnelle Kurven gibt, in denen man sehr viel Zeit liegenlassen kann.


    Ich habe abgesagt, weil ich mir auf dem Geburtstag, auf dem ich Sonntag bin, keinen Stress machen will, nur um dann hier im Rennen Letzter zu werden, weil ich diese Woche keine Zeit gehabt habe zu üben. Dann trinke ich lieber ein Bier mehr. ;)

    Vorbericht:
    Steam meinte, mein Spiel nicht starten zu können. Deswegen hab ich die Spieldaten überprüfen lassen und es mussten 800 MB heruntergeladen werden. Hat leider 5 Minuten gedauert und meine ganzen Mods waren weg, aber ich konnte starten. Danke an alle Teilnehmer für eure Geduld trotz Zeitdrucks!


    Quali:
    Mein Kameramod war natürlich auch weg und so hab ich mich auf die "neue" CM-Standardkamera ein paar Runden eingefahren. Die Bremspunkte sind schon scheinbar ein wenig anders, zumindest gewöhnungsbedürftig. Quali und Rennen hab ich deshalb sicherheitshalber mit aktivierter Ideallinie bestritten.


    Im 2. Stint auf weich auf P7 gefahren, ganz zufriedenstellend.


    Geplante Strategie: Freestyle.
    Tatsächliche Strategie: W-H(9)-H(22)-H(38)-W(51)


    Rennen:
    Nach dem Start bin ich in Kurve 1 von Juvenal getroffen worden (kein Vorwurf!), bin dadurch von der Strecke abgekommen und habe einen Platz verloren. Später in der Runde hab ich mich total vertan und bin Tamiko ins Heck gerauscht. Zum Glück hat er in einen Notausgang ausweichen können. Sorry nochmal dafür! In einer "Schockstarre" verharrt bin ich mitten auf der Strecke stehengeblieben. Ich hoffe ich habe dadurch keinem das Rennen versaut. Die vom Spiel verhängte 10s-Strafe war somit gerechtfertigt aus meiner Sicht.


    Letzter Platz, 11.5s Rückstand, den ich innerhalb von 5 Runden zufahren konnte. Juvenal konnte ich dank DRS schnell kassieren, danach hing ich hinter Tamiko und Chris fest, die am Fighten waren. In Runde 7 schoss ich den vor Tamiko fahrenden Chris ab, an derselben Stelle wie Tamiko in Runde 1. Sorry Chris! Weitere berechtigte 10s-Strafe vom Spiel, außerdem ließ ich auch Tamiko wieder vorbei, der "zwischen die Fronten" geraten war.


    Bei der Zuschauertribüne in derselben Runde habe ich mich schon wieder verbremst, hab die Kurve aber gerade noch so bekommen, sodass Tamiko und ich nebeneinander unter der Tribüne durchfuhren. Ich zog aber zurück und überholte ihn dann auf Start/Ziel. Zu diesem Zeitpunkt war viel los, fastshadow war plötzlich hinter mir und durch diverse Fahrfehler sind sowohl er als auch Juvenal wieder an mir vorbeigekommen. Ich habe dann eingesehen, dass es keinen Sinn mehr ergab weiterzukämpfen, da die Reifen rutschiger wurden, bin an die Box gefahren (Wechsel auf hart) und kam knapp vor Tamiko wieder raus.


    Ich konnte mich gut absetzen, fuhr auf Chris auf und überholte ihn. Ein paar Kurven später blieb ich jedoch in einer Leitplanke hängen und er konnte kontern - woraufhin ich wieder konterte.


    In Runde 22 fuhr ich mir unter der Tribüne meinen Frontflügel ab und habe unabsichtlich Moka blockiert, der zum Überrunden ansetzte. Ich habe ihn schlichtweg übersehen, blaue Flaggen wurden auch nicht geschwenkt. Sorry dafür! Also ab in die Box und wieder auf Hart raus, knapp vor Chris. Durch einen weiteren blöden Fahrfehler schlüpfte er aber schon wieder vorbei.


    Die nächsten Runden hing ich in Chris' Heck fest - keine Chance zum Überholen, da er aus den entscheidenden Kurven immer besser rausbeschleunigen konnte. Irgendwann hat es dann aber geklappt und ich konnte einen guten Abstand rausfahren.


    Der Rest des Rennens war einsam. Kein Auto in der Nähe, teilweise 30s nach vorne wie auch nach hinten. Boxenstopp in Runde 38 auf hart, den finalen in Runde 51 auf weich. Zielankunft P8 auf feuchter Strecke.


    Besondere Vorkommnisse:
    - Runde 1: Tamiko abgeschossen, 10s-Strafe
    - Runde 7: Chris abgeschossen, 10s-Strafe
    - Runde 9: Boxenstopp von W auf H
    - Runde 22: Flügel ab, Boxenstopp von H auf H
    - Runde 38: Boxenstopp von H auf H
    - Runde 51: Boxenstopp von H auf W
    - Ich hatte 4-5 mal einen Soundbug, als wenn ich unter Brücken langfahren würde, also dauerhaften Hall. War recht nervig, aber es verschwand innerhalb einer Runde wieder. Im Rennvideo auch zu hören.


    Fazit:
    Ganz im Ernst, meine Renntauglichkeit bei diesem Rennen war zumindest in den ersten Runden nicht ligawürdig. Immer wenn Gegner in der Nähe waren, ging Gefahr von mir aus. Klar, Singapur ist anspruchsvoll, jedoch sollten mir so viele Verbremser nicht passieren. Nochmals sorry an alle Beteiligten!


    Ich bin mit P8 sehr zufrieden, denn selbst ohne die zwei DCs wäre ich in den Top 10 gewesen. Danke an Tamiko, Juvenal und vor allem wieder einmal Chris für die schönen Duelle! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber Fastshadow das du ganz gut bei Überholversuchen einem in die Karre fahren kannst hast du ja nicht nur im video sondern auch schon mir live auf der Rennstrecke bewiesen, aber warum sollte Fidelis seine Position herschenken? Er blockiert dich nicht, sondern ist einfach nur langsamer als du. Wenn er hätte schneller fahren können, hätte er das bestimmt gemacht!
    Ich denke das niemand in der F1 auf Grund abgefahrener Reifen rechts ran fahren muss, nur weil er langsamer ist als der Hinterman.


    Solche Regeln gibts wohl nur in der DTM - zumindest im letzten Jahr. ;)

    Ich finde auch, dass wir schon mal mehr Beschwerden hatten. Für Singapur ist das doch ok. ;)


    In diesem Zusammenhang dann auch nochmal ganz öffentlich mein Dank an Tamiko! Ich habe ihn abgeschossen im Rennen und mich hinterher per PN entschuldigt. Er hat keine Beschwerde eingereicht, obwohl es sein gutes Recht gewesen wäre - und seine Entscheidung stand wohl schon vor meiner PN fest.