AC FUN Cup - 3. Wochenende Ottawa + VIR [VW Käfer] (Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00 - 20:50)

Termin

AC FUN Cup - 3. Wochenende Ottawa + VIR [VW Käfer]

Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00-20:50

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Juli 2021, 18:35
    • Offizieller Beitrag

    Bloodsaw_ hat einen neuen Termin erstellt:

  • Bloodsaw_

    Hat den Titel des Themas von „AC FUN Cup - 3. Wochenende Ottawa + VIR [VW Käfer] (Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00 - 20:00)“ zu „AC FUN Cup - 3. Wochenende Ottawa + VIR [VW Käfer] (Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00 - 20:50)“ geändert.
  • Starworx

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    So, wieder ein kleines Setup von mir.

    Mini Preset.zip


    Dieses Mal ist nur eine grobe Spritmenge für VIR drin. Allerdings sollte jeder noch mal schauen was ihm das Spiel sagt wie viele Runden er schafft und das spätestens im Quali noch mal überprüfen.

    Das Setup habe ich auf VIR South gebaut, sollte aber auch gut für Ottawa South funktionieren. Das kann gerne noch einmal getestet werden. :)

    Wenn jemand im Vorfeld schon die Spritmengen ermittelt hat, kann er das natürlich gerne hier posten. 8o


    Zu dem Auto kann man eigentlich nicht viel sagen, außer dass er sich sehr gut fahren lässt als Heckantrieb und man hier die klassischen Tugenden anwenden kann.

    Das Auto kann in viele Kurven sehr tief hinein Bremsen! (Vor allem VIR Turn 1)


    Im Setup habe ich versucht den Exit-Oversteer etwas einzudämmen. Dadurch erfordert es an manchen Stellen etwas Geduld am Gaspedal.

    Wer dort mehr "Heck" haben möchte sollte das Diff verändern, hat bei dem Auto einen großen Effekt aufs Handling.

    Auch der hintere Stabilisator trägt viel zum Fahrverhalten bei und dort lassen sich mit wenigen Klicks große Unterschiede im Fahrverhalten erzielen.

    • Offizieller Beitrag

    Starworx hat schon hier mit angefangen mit der Karriere:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.