6. Ligarennen | Zandvoort | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat das Label von ACC PC Pro auf ACC PC AM geändert.
  • Qualifyingergebnis: P7 - 1:34.686 (+0.855)

    Rennergebnis: P2 (+29.094)

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 41 (ca 05:30 übrig)

    Qualifying: Bin wie immer bisschen langsam in den Tritt gekommen; ersten beiden Runs waren irgendwo bei mitte oder niedrige 35. Hab dann nochmal kurzes Päuschen vor dem letzten Run gemacht, fokussiert und dann meine Runden reingeballert. Und da gings dann auch endlich, allerletzte Runde im Quali war dann auch für mich PB auf der Strecke überhaupt. Und hat mich auch nochmal zwei weitere Plätze nach vorne bugsiert.

    Allerdings weiterhin fast ne Sekunde hinter der Pole, das schmeckte mir noch nicht so.

    Rennen: Nach dem Quali (mit dem Ich eigentlich sogar zufrieden war und nicht viel mehr Pace nach vorne erwartet hatte) war mein Plan für den Start eigentlich nur, bisschen reinzuhalten um vielleicht Action in den ersten paar Runden zu bieten (bis ich dann wieder von allen kassiert werde KEKW). Das hab ich auch umgesetzt, den Schneider beim Beschleunigen schon bekommen, dann überlegt ob ich gegen Rehfeldt in T1 reinsteche, aber da hat sich keine Lücke aufgetan, also musst ich mich dahinter einsortieren. Trotzdem konnte ich mir auf der Innenbahn dann den Kö schnappen (ein Move, der rückblickend gesehen absolut Gold wert war).

    Als sich die Lage dann so ein bisschen sortiert hat (nach den Abflügen von Rohde und Rosanski), war ich so 3-4s hinter Rehfeldt vor mir und 2-3s mit Kö hinter mir unterwegs. Da galt es natürlich, keinen Fehler zu machen und keine Zeit abzuschenken. Mit dem Rennverlauf kam ich da auch besser und besser zurecht, wodurch ich gegen Mitte des Rennens ein kleines Polster zu Kö aufbauen konnte und den Abstand zu Rehfeldt konstant hielt. Zu dem Zeitpunkt im Rennen lief wirklich alles glatt, Auto und Reifen haben sich wunderbar angefühlt, ich konnte konstant meine Runden liefern und hab keine Fehler gemacht.

    Am Ende wurde es dann aber wieder etwas turbulenter. Nach dem Ausscheiden von Rehfeldt habe ich mich für so 1-2 Kurven in Ruhe gesehen, bis mir dann wieder aufgefallen ist, dass die McLaren ja auch noch irgendwo im Rennen sind, und ich nach meinem Boxenstopp möglicherweise mit denen racen werde; also war weiter pushen angesagt. Mein Boxenstopp am Ende lief dann auch gut und ich kam gerade so vor Rosanski aus der Box (immer noch in P2 liegend also), allerdings ist mir direkt aufgefallen, dass meine Spritbemessung etwas knapp war.

    Vor der letzten Runde fahre ich über die Linie mit 3,7L im Tank (und dem Wissen, dass ich 2,9L auf eine Runde brauche) - also musst ich maximal auf dem Sprit haushalten, um dann nach dem Rennen noch die Inlap fahren zu können. Beim rumfummeln mit "Lift and Coast", der Kupplung und Engine Map 3 hab ich Turn 9 ein bisschen aus den Augen verloren und bin da tatsächlich noch kurz durchs Gras gejagt. Glücklicherweise nur 1-2 Sekunden, aber keine Position verloren; und damit konnte ich mich dann auf P2 ins Ziel tragen. Die Inlap dann 95% mit getretener Kupplung gerollt, um es irgendwie noch auf die Start-/Ziel-Gerade zu schaffen (was ich auch wirklich geschafft habe).


    Fazit: Absolute Punktlandung. Mit der Pace die ich hatte das bestmögliche Rennen und Ergebnis geschafft. Natürlich bin Ich nur durch die Probleme bei Speedylu  PaulPunk und Bloodsaw_ so weit nach vorne gespült worden, aber nach Misano schon war das für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    Und immerhin, meine Race Pace war wieder einmal ne gute Ecke wettbewerbsfähiger als mein Quali (und das obwohl ich mit dem Quali gestern sogar wirklich zufrieden war, die Probleme die ich die letzten Rennen da hatte, scheinen also auch ein bisschen im Griff zu sein). Muss nur schauen, ob ich für Brands noch ein bisschen was finden kann, um ein näher an dieser absoluten Alien Pace von Kanischta dran zu sein.

    Grandioses Rennen von dir :thumbsup: .

    Highlight des Rennens: Die ersten paar Runden waren ganz geil, und auch das Ende nach dem Aus von Rehfeldt hatte es in sich. Gerade mein Abflug in der vorletzten Runde hat glaube im Stream für ordentlich Furore gesorgt :thumbup: .

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:P1 (1:33.8)

    Rennergebnis:P1 :banana:

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 3 Minuten Rest (Lap 43)

    Qualifying:Im Training immer ganz knapp an der 33er vorbei die ich unbedingt fahren wollte. Dass es im Quali dann geklappt hat und auch dann ne 33.8 geworden ist hat mich natürlich sehr gefreut.

    Rennen: Am Start war eigentlich im vorhinein klar, dass die innere Linie besser ist und so konnte ich mich auch gegen Speedylu verteidigen. Nach dem Lukas dann in T9 abgeflogen ist konnte ich gut auf die Reifen aufpassen und habe versucht möglichst wenig Curbs zu nehmen, da ich wusste dass die Reifendrücke am Ende kritisch werden würden. Überrundungen haben auch alle ganz gut geklappt und dann war ich auch schon im Ziel.


    Fazit: Natürlich freu ich mich über den Sieg, aber das Bloodsaw_ und ich uns das Pech immer gegenseitig hin und her schieben ist halt schon für die Teamwertung ziemlich bitter.

    Gratulation an @HenkeTotal und PaulPunk


    Highlight des Rennens: Habe mir im Quali vorm letzten Stint eine Pause gegönnt um nen Mclaren zu zusehen wie er versucht in der Pitlane zu wenden. War ganz schön anzusehen aber du hättest dich ab der Linie ruhig zurücksetzen können. :thumbsup:

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P22

    Rennergebnis: P23 \ DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ungefähr bei 55 Min.

    Qualifying: Bin wirklich zeitlich gerade so passend von der Arbeit gekommen und leerem Magen und Müdigkeit und wurde gleich ins Quali geschmissen :D Durch viel Tracktime in den letzten Wochen auf Zandvoort hatte ich gehofft, weiter vorn zu sein. Leider ist der Abstand aber noch zu gross um nicht das Schlusslicht zu sein.

    Rennen: Das Rennen hab ich versucht ruhig angehen zu lassen. Bin hinterher gefahren und hab mir das Spektakel angesehen. Habe leider dann beim Stop durch zu eiliges Beschleunigen eine 30 sek Stop and Go bekommen und danach war es das eigentlich, bin dann in der Box geblieben


    Fazit: Hab die Pace der PRO unterschätzt und hatte selber keinen schnellen Tag

    Highlight des Rennens: Meine Strafe lol

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 50 Minuten vor Schluss

    Qualifying: Quali war ganz gut. Hätte evtl. noch den Lukas bekommen, was echt cool gewesen wär, aber am Ende ist das nicht schlimm.

    Rennen: Hatte einen guten Start, Speedylu hat mich ziehen lassen, da ich eigentlich in der ersten Runde immer eine top Pace hab. Komischerweise ging heute aber nichts, also hab ich ihn wieder durchgelassen. Dann hab ich versucht, einfach nur in der Nähe zu bleiben und meinen Abstand zu halten, was auch gut funktioniert hat, bis Lukas sich wegge-KEKW-t hat. Danach hab ich die Pace reduziert, damit Lukas gut Schadensbegrenzung betreiben kann. Er hatte scheinbar auch Probleme mit den Reifendrücken und warnte mich davor, den Curb in dem einen schnellen Rechtsknick zu nehmen, also hab ich versucht, den auszulassen, was mir dann zum Verhängnis wurde, als ich Untersteuern bekam und auch noch neben der Strecke in ein stehendes Fahrzeug fuhr. Bin dann direkt mit 15s Schaden in die Box und hab dann einfach nur versucht, wieder so weit wie möglich nach vorn zu kommen. Dann hab ich mitbekommen, dass Lukas' Probleme schlimmer wurden, also war ein Podium in Reichweite. Er ließ mich dann vorbei und nach den Stops war ich P3. 4s hinter @HenkeTotal . Und da er es fast noch weggeschmissen hatte, war ich im Ziel nur 0,4s hinter ihm.


    Fazit: Pace war gut, nach dem guten Quali war das Ergebnis fürs Team suboptimal, für Lukas erst Recht. Nach unseren Unfällen wars dann doch ganz gut. Bin mit P3 zufrieden. Hab den wohl gepachtet. Glückwünsche an Kanischta und @HenkeTotal die ein sehr konstantes und schnelles Rennen gefahren sind. Ich hoffe, dass Bloodsaw_ im nächsten Rennen keine Probleme hat, denn von sowas zu profitieren ist echt nicht schön. Weiß genau, wie du dich fühlst.

    Highlight des Rennens: Leider mein Abflug :(

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Schluss

    Qualifying: War ok. An meine PB kam ich nicht ran, da fehlten noch 2 - 3 Zehntl

    Rennen: Start lief ganz gut, war alles schön eng und absolut fair (aus meiner Sicht), nach ca. 4 - 5 merkte ich das meine Reifendrücke links alle passten, aber meine beiden rechte Reifen zwischen 26,2 und 26,6 PSI lagen. (It was at this moment he knew he fucked up).  :gogoo:. Alle rechtskurven konnt ich einigermasen auf Pace fahren, in den linkskurven hat ich kaum Grip. Ich entschloss mich dennoch keine Reifen zu wechseln, was sich aber im letzten Drittel als großer fehler herausstellte da die Reifen komplett einbrachen. So was ähnliches ist mir in Paul Ricard auch passiert, und habe wohl doch nicht aus dem fehler gelernt. Entweder hab ich was falsch gespeichert ich weiß es nicht...


    Fazit: Reifenmanagment - wer braucht sowas? :rage: - Ansonsten GZ ans Podium insbesondere fürn @HenkeTotal und alle restlichen Fahrern, bis zum nächsten Rennen :)



    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10 Minuten vor Schluß

    Qualifying: Nicht ganz zusammen bekommen, 2 Zehntel hätten es gerne noch sein dürfen. Wären dann auch 2 Plätze weiter vorne gewesen, von daher nicht ganz zufrieden.

    Rennen: Musste leider außen starten und wie befürchtet hat mich das gleich wieder 2 Plätze gekostet in den ersten Kurven, was für den weiteren Rennverlauf natürlich nicht hilfreich war.

    So entstand ein langer und harter Battle mit Felix306 und vielen missglückten Überholmanöver, ich habe es aber zumindest versucht. Es ging einfach nicht, egal was ich auch versucht habe. Ich war deutlich schneller und trotzdem hat es für das überholen einfach nicht gereicht. Das lag natürlich auch daran, dass Felix306 sich einfach nicht aus der Ruhe hat bringen lassen und absolut fehlerfrei seine Runden absolvierte. Erst nach etwas Schützenhilfe kam ich endlich vorbei und bin dann auch sofort weggezogen. Es dauerte aber einfach zu lange und mein Zeitverlust war zu groß, sonst hätte noch ein etwas besseres Ergebnis möglich sein können. Was solls, das zweite mal in den Top 10, könnte auch alles schlimmer sein wie z.B. ein Gamefreeze. Bloodsaw_ fühle dich gedrückt, auch wenn es nichts ändert! Irgendwann erwischt es vermutlich jeden mal, aber das ist schon echt nervig.


    Herzliche Gratulation an PaulPunk , @HenkeTotal und an unseren wohlverdienten Winner Kanischta ! Egal wo @HenkeTotal im Feld beim Start steht, nach dem Rennen ist der Kerl vor einem, @HenkeTotal eben. Die Pace von Kanischta im Quali und im Rennen war mal wieder ohne Worte, schön zu sehen dass du auch mal wieder ohne Probleme durchfahren konntest.

    Fazit:

    Highlight des Rennens: "Mein Kampf" :D mit Felix306 , der immer von gegenseitigen Respekt geprägt war und wir Beide ohne Brechstange bewältigt haben. Vielen Dank dafür!!

    Bildmaterial:

  • TodesHoernchen

    Hat das Label von ACC PC AM auf ACC PC Pro geändert.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.