[PS3 Liga 2] Rennberichte Korea GP - Yeongam

  • Here we go :dancing:


    Nach dem Training am Mittwoch stellte sich für mich heraus, dass die Supersofts hier eindeutig die bessere Wahl sind. Sie sind deutlich schneller und halten auch sehr lange. Anders als in Montreal oder Singapur bauen sie kaum ab und vor allem rutscht man so gut wie gar nicht mit ihnen.


    Daher qualifizierte ich mich auf den Mediums um einfach schnell am Start die Harten schon mal gefahren zu haben.


    Qualifying:


    Ging mir hier eigentlich nur darum ne gezeitete Runde zu fahren. Die erste war ne 1:41.9, was leider gar nicht gut war, weil ich schnell letzter war. Danach schaffte ich mit nem neuen Satz ne 1:40.6. Nichts Dolles und ich hatte auch noch nen Versuch, der 3 Zehntel schneller war und mich so noch vor Dustin gebracht hätte, aber im letzten Sektor habe ich es weggeworfen. So war es P9 zwischen Tigers und Christoph.


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: Hart
    R08: Weich
    R21: Weich
    R34: Weich
    R45: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: Hart
    R05: Weich
    R18: Weich
    R31: Weich
    R45: Weich


    Rennen:


    Der Start war mäßig. Ich war leider auf der Außenbahn und wurde gleich innen von Christop kassiert. Es gab zu meiner Freude keine Kollision in den ersten Kurven. Auch die Haarnadel blieb unfallfrei.
    Doch in Turn 4 wurde dann ein Ferrari umgedreht, glaube Platin war das. Da wurde es dann richtig eng. Da gingen wir zu dritt in Turn 5 und ich berührte (ich glaube es war Christoph) leicht. Sorry dafür :S
    Danach hatte ich richtig geile enge Fights mit Christoph, TJ und co. Leider drehte mich TJ in Runde 4 dann einmal komplett um. Fairerweise wartete er. Allerdings verlor ich Positionen und verlor in dieser Phase auch enorm Zeit auf die Spitze.
    Das waren im Infight teilweise 5 Sekunden pro Runde.
    Ich entschied mich zu einem frühen ersten Stopp auf die Supersofts in Runde 5. Ich konnte danach sehr schnelle Zeiten gehen und kam in einen Rennrhytmus. Die Leute um mich herum stoppten auch alle irgendwann.
    Es stellte sich heraus, dass am heutigen Tag meine Gegner Tigers, defender und Oppi werden würden.
    Dustin zähle ich mal nicht dazu. Er ist ja mein Wasserträger :coolface:
    Nein, Quatsch. Wir sind teamtaktisch gefahren. Ich wusste, dass er hier ne 5-Stopp Strategie fahren würde und wir hatten ausgemacht, dass wir uns nicht gegenseitig bekämpfen, wenn einer schnellere Reifen hat. Also ließ ich ihn zweimal kampflos durch, damit er fürs Team möglichst viel holt.


    Das Rennen entwickelte sich und es gab heute so gut wie keine Duelle mehr auf der Strecke. Ich weiß, dass ich auf defender noch auflief irgendwann mit frischen Reifen und ihn kassierte.


    Tigers stoppte meist einige Runden früher und lag dann irgednwann vor mir. Ich wusste so um Runde 25-30 nicht genau, ob er 4 mal stoppt oder sogar 5 mal. Das war so ein bisschen die Unbekannte heute. Ich sah dann aber, dass er zwischen Runde 35-40 kam und da war mir klar, dass er nicht durchfahren wird und einmal mehr stoppt. Das beruhigte mich dann.
    Weil sich dann vor mir Oppi und Dustin nicht ganz grün waren und Dustin ne DT kassierte, lag ich dann auf P4. Ich war da sehr froh drüber, weil es wohl hinter mir ziemlich heiße Fights gab. Das spielte mir super in die Karten, weil es den anderen sehr viel Zeit kostete.
    Nach meinem letzten Stopp lag ich vor Dustin und weil dieser auf Medium fuhr, konnte ich meinen Abstand zu ihm noch ausbauen.


    Leider ging nach vorne absolut nichts. Die Top 3 waren wieder mal ne Klasse für sich. 35 Sekunden lag Kimi vor mir. Keine Chance heute :S


    Der Regen kam etwas spät in der letzten Runde. Der hätte vielleicht nochmal für kunterbunt gesorgt.


    Alles weitere dann in meinem Video, was im Laufe des Abends noch kommt!




    Zwischenfälle:


    - Berührung zwischen Christoph und mir (R02)
    - Kollision mit TJ (R04)

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • nicht schlimm Red ;)


    hab mir eben mein Video angeschaut ,kann gut sein das du mich berührt hast ,da ich OppiLP leicht berührt hab und vom Gas gegangen bin.


    Möchte aber jetzt schon mal darauf hinweisen ,dass OppiLP mich in Turn 5 nach meinem Empfinden ziemlich hart ins Grüne gedrängt hat !


    Video folgt morgen ;)

  • Rennvideo :dancing: Wie immer nur die Highlights. Besonders die Startphase ist lohnenswert :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm der Ton ist teilweise wieder komisch.


    Oppi fährt wirklich ziemlich Brechstange und er war derjenige, der den Ferrari berührt und dann nicht wartet!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: War nix da ich den 1. Sektor komplett verhaun´hab. Und damit P5.



    Rennen: Start war gut konnte P5 behalten. Auf der Geraden kassierte mich ein Marussia den ich aber durch einen Verbremser wieder überholen konnte ud Oppi ebenfalls. Noch in der gleichen Runde hatte ich dann KImi geschnappt. Dann klebte ich Petty bis Runde 8 am Heckflügel bis ich mich in der Haarnadel komplett verbremst hatte und ich dadurch auf P4 zurück fiel. In Runde 9 habe ich mir dann die harten Reifen geholt. In Runde 11 auf P4 liegend hab ich dann leider die Verbindung verloren. ;( :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.