Bewerbung für die PC-Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo liebe F1-Gemeinde,


    mein Name ist Holger, ich bin 43 Jahre jung und komme aus dem westlichsten Kreis unserer Republik.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Seit der ersten Version von Geoff Crammonds Grand Prix im Jahr 1991 habe ich eigentlich alle gängingen Rennspiele auf der PC-Plattform zumindest einmal "angespielt". Als F1-Fan bin ich natürlich immer an den Formel 1-Spielen im besonderen Maße "hängen geblieben". Schaut Euch doch mal meinen youtube-Kanal an: speedking1069. Hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck über meine eher bescheidenen Fahrkünste machen.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Auf der PS3-Plattform habe ich selber eine kleine Liga mit 12 Fahrern organisiert. Aus Zeitgründen fehlt aber u.a. Professionalität in der Webseiten-Gestaltung und die kontinuierliche Betreuung. Ausserdem ärgert mich als Ligaorganisator die ständige Fluktuation der Mitglieder. Viele Leute scheinen einfach nicht zu wissen was sie wollen, melden sich in x Ligen gleichzeitig an und betreiben dann keine wirklich ernsthaft usw. Aus diesen Gründen habe ich keine Lust mehr selber zu organisieren und suche nun einen stabilen Ligaverbund, dem man sich (hoffentlich über einen längeren Zeitraum) anschließen kann / darf.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Wie oben erwähnt bin ich sehr an einem längerfristigen Verbleib interessiert. Dabei sind Verlässlichkeit, Fairness und ein vernünftiger Umgangston sehr wichtig für mich. Ich reagiere äußert allergisch auf "Crash-Kiddies".


    Pro oder Amateur Liga?


    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Lasst uns erst mal ausserhalb des Ligabetriebs zusammen fahren, dann sehen wir weiter. Da ich nur begrenzt Zeit für dieses Hobby habe gehöre ich nicht zu den schnellsten Fahrern. Ausserdem bin ich erst von ein paar Tagen richtig auf die PC-Plattform umgestiegen und muss mich erst noch "einfahren". Normalerweise nutze ich als Fahrhilfe nur "Ideallinie in Kurven", würde aber auch komplett ohne FH fahren.


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)


    Eigentlich egal.


    Wie hast du uns gefunden?


    Durch meinen Freund Tim (Ukyo Katayama) bin ich auf diese Liga aufmerksam geworden.


    P.S.: Den Speedtest stellen ich ein, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich nutze eine 16Mbit ADSL-Verbindung mit 13.5 Mbit Down- und 2.5 Upstream-Bandbreite. Sollte also ok sein.

  • moin holger!


    hört sich alles sehr vernünftig an, was du schreibst. ich hoffe du wirst hier glücklich :thumbup:


    mfg gogoo


    edit: bei fragen kannst du dich natürlich gerne hier im forum melden oder noch praktischer: unsere innovative ( :P ) shoutbox nutzen.

  • Einen schönen guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der F1RC.


    Das wesentliche hast du ja glücklicherweise schon in deiner Bewerbung stehen, ich nehme mal an du hast bei den anderen Bewerbungen schonmal reingeschaut. Bzgl. Liga sollte ich erwähnen das wir derzeit nur in einer Liga unterwegs sind (das Formular ist noch von vor Saisonbeginn, wo 2 Ligen geplant waren). Die Rennlinie darfst du bei uns in der PC Liga wenn du möchtest ebenfalls aktiviert lassen. Unser Reglement ist derzeit nicht 100% up to date und unterscheidet sich geringfügig zwischen PC und PS3 Ligen. Bei unklarheiten darfst du gerne bei uns Nachfragen.



    Ein freies Cockpit haben wir im Moment leider nicht mehr frei, da sich aber einige Fahrer zum Rennen abmelden, würden wir dich vorerst als Ersatzfahrer übernehmen und dich bitten im Anmeldethread fürs Japan Rennen bescheid zu geben ob du diesen Sonntag schon dabei wärst oder nicht.




    Sollte ich jetzt auf die schnelle etwas vergessen haben, so bitte ich das zu entschuldigen, die anderen Fahrer / Rennleitungsmitglieder werden mich da zur Not sicherlich ergänzen (momentan sitz ich auf Arbeit, kann also nicht permanent reinschauen grade^^)

  • Hallo Danseba,


    danke für die Information. Auf ein Ligacockpit kann ich noch gut warten. Wichtig wäre mich über die Woche hinweg ein Umfeld zu finden, wo man unter fairen Bedingungen fahren kann und neue Kontakte findet. Grundsätzlich ist der Sonntag Abend für mich kein guter Zeitpunkt zum Fahren, da dann die Familie vorgeht. Bitte teilt mir einen festen Ligaplatz nur dann zu, wenn wirklich Redundanz besteht. Ansonsten bin ich voll und ganz damit zufrieden Übungsrennen ohne Wertung mitfahren zu können.


    Gruß Holger