Start zur Saison 4 oder auch 2021.1 der ACC-PC Liga

    • Offizieller Beitrag

    Moin Assetto Corsa PC ,


    es ist schon wieder soweit. Ihr könnt schon mal die Motoren warmlaufen lassen und die letzten Einstellungen an der Aufhängung vornehmen.

    Paul Ricard und damit der Saisonauftakt für die ACC-PC Liga steht vor der Tür.

    Am 06. März um 17:00 Uhr geht es los mit unserer AM-Liga, gefolgt von der PRO-Liga um 18:45 Uhr. Hier die Termine im Kalender:


    Wir freuen uns natürlich nicht nur über eine rege Teilnahme an den Rennen, sondern auch über unsere Zuschauer auf https://twitch.tv/simrc_tv

    Hoffentlich seid ihr bereits genauso gespannt auf die neue Saison wie wir.


    Für alle Teilnehmer der 6 Einteilungsrennen hier noch mal der Link zur aktuellen Einteilungstabelle

    Einteilungstabelle


    Und hier geht es zu den Fahrerbörsen und Teamanmeldungen:


    AM-Fahrerbörse

    AM-Teamanmeldungen


    PRO-Fahrerbörse

    PRO-Teamanmeldungen


    Die Frist für Teamanmeldungen läuft bis Freitag, den 5 März 2021 - 20:00 Uhr


    Es wird die nächsten zwei Tage noch einige Last-Minute Anpassungen am Reglement geben, soweit dort alles Final ist, werde ich hier noch mal antworten.

    Auch wird es zu dieser Saison erstmalig eine Art Fahrerkodex geben (Auch Nettiquette, Ehrenkodex oder auch Verhaltenskodex genannt).

    Dieser wird Themen auf und Abseits der Strecke behandeln und soll vor allem, aber nicht ausschließlich, den vielen neuen Fahrern (Hallo erstmal) als Leitlinie dienen.

    Eure Teilnahme am Ligabetrieb der ACC-PC Liga muss immer im Einklang mit diesem Fahrerkodex einhergehen. Auch diesen werde ich hier noch mal verlinken.


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

    • Offizieller Beitrag

    So und noch eine letzte sehr wichtige Sache vor dem ersten Renntag.

    Wir bitten jeden Fahrer darum, folgenden Fahrerkodex zu lesen und während eurer aktiven Zeit in der Liga einzuhalten.

    Fahrerkodex


    Wir verstehen, dass nicht jeder unbedingt Bock hat das komplette Reglement oder den Strafenkatalog durchzulesen, aber diesen Kodex sollte jeder von euch gelesen haben.

    Es ist unser Versuch die wichtigsten "ungeschriebenen Gesetze" einmal festzuhalten, um letztendlich alle Fahrer so gut es geht auf denselben Nenner zu bringen.


    Assetto Corsa PC

    Auch hier noch mal der Aufruf, falls noch nicht geschehen, eure Teamanmeldung bis heute Abend zu posten.

    Erspart euch und uns den Stress solche Dinge noch 20 Minuten vor Qualistart gerade biegen zu müssen. ;)


    Ansonsten bleibt uns nur noch euch allen ein erfolgreiches erstes Ligarennen in der Saison 4 zu wünschen.

    Viel Erfolg, viel Glück und viele spannende Situationen auf der Strecke und im Stream!

    :f1:


    Eure Ligaleitung