9. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P3 (+5 Place Grid Penalty)

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: S -> M -> S -> S

    Qualifying: Lief eigentlich ganz gut, war zwar noch mehr drinne aber die Grid Penalty hat mich eh nach hinten befördert

    Rennen: Start war ok, paar Plätze gut gemacht bis ich dann mein eigenes Rennen ruiniert habe

    Fazit: :rage:

    Highlight des Rennens: Ende von Runde 35

    Bildmaterial?: vorhanden...

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft - Runde 9 auf Medium - Runde 25 auf Soft

    Qualifying: war eine relativ gute Runde, keine Probleme

    Rennen: leider durch viele Strafen (Track-Limits) nach hinten versetzt worden. leichten Kontakt mit Spawnie vor den S´es gehabt aber kein Schaden

    Fazit: durch viele unnötige Strafen nur P6

    Highlight des Rennens: Ende vom Rennen - verteidigen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: suboptimale Meds Zeit gefahren da war noch einiges drin

    Rennen: OK Start, dann im DRS train gewesen für einige Runden, geboxt in Runde 14 für Soft, bis zum SC in Runde 26 gute Pace gehabt, die letzten 10 Runden dann nach SC restart dat Ding nach Hause gecruised,

    Fazit: sehr gute Strategie gehabt, pace hat außerdem gestimmt auf der track, fettes gg an DerMinGamSven hat mal wieder bock gemacht mit dir am Podium zu stehen und außerdem noch großes gg an TobseGG für Platz 3;

    Highlight des Rennens: overtake an jxn

    Bildmaterial?: Simrc Stream

  • Qualifyingergebnis:18

    Rennergebnis:2

    Boxenstopps:2

    Qualifying:last to challenge accepted

    Rennen: richtige Strategie, konnte mich schnell Vorarbeiten. Sc kam sehr gelegen. Leider chnace auf Sieg wegen dem sc Restart verschenkt. Bin aber glücklich mit P2.

    Fazit: Keine penaltys gute pace. Ist einfach eine gute Strecke zu fahren. Glückwunsch an Die_Kante der den WM Titel easy gewinnen wird und an TobseGG .immerrgin Platz 3:)

    Highlight des Rennens: fight nach vorne, sc Restart

    Bildmaterial?://

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S -> M -> S

    Qualifying: 3 schlechte Runden gefahren...

    Rennen: guter Start, dann aber durch den fight in den ersten 2-3 Runden mit DerObstKlauer aufgehalten wurden. Dann war den gesamten 1. Stint keiner so wirklich vor und hinter mir mit dem ich hätte fighten können. Ich hatte das Gefühl ich könnte Pascalus Pace mitgehen, jedoch war Cvbby vorallem im 2. Stint zu schnell für mich. Könnte dann einen 10 Sekunden gap auf DerObstKlauer und LyNeStArX rausfahren. Das Safety Car war für mich extremst gut, da ich in der Runde eh reinkommen wollte und auch noch keine Strafe hatte. Beim Restart nun das negativste an diesem Rennen. Kurz nach dem Restart befand sich der überrundete blix2070 vor mir. Er fuhr dann ungefähr eine Runde so vor mir, dass ich ihn in 2 Fällen sogar anschob. Er hat vom Spiel auch ne 5 Sekunden Strafe für "ignoring blue flags" bekommen.

    blix2070 schreib mich bitte mal auf Discord oder hier auf der Website an und erkläre mir was zum Henker du da gemacht hast?!?!? Am Ende der Runde, als ich endlich auf Start/Ziel an dir vorbeigekommen wäre, fährtst du dann auch noch in die Box und gibst auf. Die gesamte "Aktion" hat mich knapp 2 Sekunden und den Anschluss an Pascalus gekostet.

    Ohne diese Aktion wäre P3 in Reichweite gewesen.


    Fazit: einerseits mit dem SC extremst Glück gehabt, andererseits mit dem Verhalten von blix2070 viel Pech...

    Im Endeffekt denke ich ,dass ich mich auch nicht allzu sehr beschweren sollte, da die Pace normaler weise nicht mal annähernd für ein Podium gereicht hätte

    Highlight des Rennens: die Schlussrunden in denen ich im Fernkampf mit Pascalus um P4 gefightet habe (0,021 Sekunden gap am Ende) und, dass ich mit Pascalus einigermaßen mithalten konnte, was ich eigentlich nie erwartet hätte!

    Bildmaterial?: diesmal leider nicht...

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Hätte gerne wenigstens die 12er gepackt, hab meine Runde aber nicht wirklich zusammenbekommen, trotzdem ein gutes Ergebnis.

    Rennen: Zu viele grobe Fehler, Cuts & ein unglückliches Safetycar warfen mich dann im Endeffekt auf P3 zurück.

    Fazit: Heute haben die mit einem cleanen Fahrstil gewonnen, daher kein unverdienter Sieg von @DieKante und P2 von DerMinGamSven, Glückwunsch! :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Vielleicht kurz nach dem Restart ?

    Bildmaterial?: nope

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.