1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: DSQ

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft -> Hard -> Soft

    Qualifying: disconnect

    Rennen: gut durch gekommen in der ersten runde dann cvbby hinten rein gefahren weil er 100 Meter vorm Bremspunkt gebremst hat dann in die box und beim sc in die box auf softs und noch auf P6.

    Fazit: Quali = Scheiße , Rennen = scheiße :thumbdown:

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: Soft - Medium

    Qualifying: Konnte wegen Track-Limits nur 1 Runde fahren die gezählt hat

    Rennen: Hatte nach dem Neustart der Lobby vergessen mein Setup auszuwählen. Bin beim Start von P7 auf P4 gefahren woraufhin ich Runde für Runde aufgrund des fehlenden Setups Plätze verloren hatte. Um dann mein Rennen noch schlechter zu machen bin ich als das Safety-Car ausgelöst wurde in den ausgeschiedenen Fahrer gefahren, da ich mich zu sehr auf meine Delta konzentriert hatte... X/

    Fazit: Eigentlich ein spannendes Rennen mit guter Chance auf Punkte welche ich durch meine eigene Dummheit jedoch nie bekam :salt:

    Highlight des Rennens: ...

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Zufrieden mit P4.

    Rennen: long story short - In der letzten Runde in Kurve 1 gedreht. Damit aus den Punkten geflogen...

    Fazit: Letzte Runde sagt alles.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P18

    Boxenstopps: 3 Soft -> Medium ->Soft

    Qualifying: -

    Rennen: Lief gut bis auf einen Fehler in Runde 12. Dadurch hab ich meinen Frontflügel verloren und bin bei dem SC hinder P1 gewesen. Damit war das Rennen gelaufen.

    Fazit: meh

    Highlight des Rennens: Kampf mit Lukas

    Bildmaterial?: nein

  • Qualifyingergebnis: P19 DNF #HNL

    Rennergebnis: P5 [+13.675]


    Boxenstopps: 1 :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: Ich machen So, Auto machen So -> Unfall

    Rennen: Start überlebt. Etwas mit nem McLaren gekabbelt in T3. Gut durchgegangen. Hing einige Runden hinter LixMeister, welcher sich stark verteidigt hat. Dann irgendwann auch noch ein paar Führungsrunden gehabt. Nachm Stopp ganz knapp hinter NookyseN und @Lukas gehangen, aber auch da schnell vorbei gekommen. Dann Aufholjagd auf Pascalus, meinen Lieblingsgegner. Gute Pace gehabt. Nach ein paar Runden dann das SC und auf P4 vorgekommen. In der letzten SC Runde dann versucht meine Reifen aufzuwärmen und den Russell gemacht. [Link]. Auf P10 zurückgefallen und Divinus01 und Starworx kriegens nicht mit und pera rastet im Chat aus. Mit dem Spin habe ich mir dann leider meine Chancen zerstört um P3 zu kämpfen. Dann noch versucht zu retten was zu retten war. P5 und knapp hinter DerMinGamSven, welcher sich noch iwie nen 5er geholt hat.

    Fazit: P3 war drin beim SC, Pace war nicht die beste und Quali war echt dumm von mir

    Highlight des Rennens: Mal durch das Feld zu pflügen

    Bildmaterial?: gibts

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P12

    Boxenstopps: Runde 15 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: war definitiv mehr drin. Im Training immer 1:25 Zeiten gefahren. Davon war ich im Quali weit entfernt

    Rennen: Start lief relativ gut, konnte einige Plätze gut machen. Leider kam es in Runde 3, im Zweikampf mit suprem68 zum Kontakt und Dreher.

    Habe ihm kein Platz gelassen in der Kurve. Sorry dafür, zum Glück gabs keine Schäden.

    Dadurch einige Plätze wieder verloren. Mit den :supersoft: konnte man keinen Vorteil sehen, ständig in Zweikämpfe, man konnte keine

    konstante Pace fahren. Nach dem Boxenstopp wars schwierig mit den :soft: mitzuhalten. Vor allem nach dem Safety-Car.


    Fazit: Gutes erstes Rennen, mit Luft nach oben.

    Highlight des Rennens: Überholung des Teamkollegen Madao :D


    Bildmaterial?: keins

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.