[PS3 Liga 2] Ergebnis der (bisherigen) Untersuchung Hockenheim GP

  • Hallo liebe Liga 2 Fahrer der PS3.


    Nach dem heutigen Rennen erreichten uns (bis jetzt) 2 Beschwerden.


    Sowohl Clenk als auch Play_Gestalt haben gegen Petty91 beschwerde eingereicht aufgrund des Unfalls in Kurve 1 nach dem Start.



    Da uns sehr Zeitnah das Video des beschuldigten zur Verfügung stand, konnten wir hier auch eine schnelle Entscheidung zu gunsten von Petty91 treffen.


    Wie im Video zu sehen ist berühren sich Play_Gestalt und Clenk ausgangs Kurve 1. Dies dürfte einen Geschwindigkeitsverlust der beiden Fahrer zur Folge gehabt haben den Petty91 selbst mit Bremsen nicht mehr ausweichen konnte. Links war Play_Gestalt, vor Ihm war Clenk und nach rechts hatte bis zum Moment kurz vorm Einschlag eingelenkt. Ihm war es hier nicht möglich in irgendeiner Weise auszuweichen, ausserdem war der Auslöser dieser Situation die Berührung zwischen Clenk und Play_Gestalt.



    Dies war ein Rennunfall und Petty91 war Schuldlos. Deshalb werden an dieser Stelle weitere Ermittlungen eingestellt und Petty bleibt, natürlich, Straffrei.


    Für euch hier nochmal das Video:


    http://www.youtube.com/watch?f…mbedded&v=mgjS901QBDI





    mfg


    Danseba / Rennleitung