SimRC Endurance Team

  • Hallo SimRC Community,


    nachdem die SimRC am vergangenem Wochenende ein erfolgreiches Debüt in ihrem ersten Assetto Corsa Competizione Endurance Rennen gezeigt hat, sind bei uns die Planungen für die Zukunft schnell konkreter geworden. Das gute Ergebnis und der Support aus der Community haben Lust auf mehr gemacht. Nach einigen Gesprächen im Team und mit Blick in die Zukunft dürfen wir euch heute das neu gegründete SimRC Endurance Cup Team vorstellen! :takenrg:


    In diesem Thread werdet ihr in einer Übersichtstabelle unsere anstehenden Rennen sowie regelmäßig aktuelle Informationen sowie unsere Rennergebnisse vorfinden. Außerdem wollen wir hier natürlich in erster Linie den Kontakt zur Community suchen.


    Zunächst haben wir uns auf die Suche nach einem 4. Fahrer gemacht um unser Team zu verstärken. Schnell fiel unser Augenmerk auf einen Fahrer der sich schon lange mit der SimRC identifiziert und uns zudem bereits bei den 12h Nürburgring mit seiner Endurance Erfahrung unterstützt hat. Wir sprechen hier natürlich von keinem geringeren als HenkeTotal :yeah:


    Damit sieht unser Fahrerpool zum Start unseres Weges wie folgt aus:


    Natürlich bringt alle Planung und die vielen Stunden an Training nichts ohne sich hin und wieder mit anderen auf der Strecke zu messen. Deshalb haben wir als Team beschlossen für den Einstieg zunächst die letzten beiden Saisonläufe der RRVGT Endurance Cup Serie zu bestreiten. Die genauen Daten zu den Events findet ihr weiter unten in der Übersichtstabelle. Weitere Events sind in Planung, nach letzten Gesprächen mit den Veranstaltern und sobald auch die letzten Details geklärt sind werdet ihr alle Informationen dazu hier finden.


    Zunächst ein paar Worte zum Endurance Cup:


    Die Endurance Cup Serie der RRVGT besteht in ihrer ersten Auflage aus 4 Saisonrennen wovon zwei bereits über die Bühne gegangen sind. Für uns dienen die letzten beiden Saisonläufe also eher zu Trainingszwecken und um weitere Erfahrungen zu sammeln. Zudem war eine schnelle Teilnahme an der Serie gut realisierbar. Da ein Start mit 4 Fahrern bei einem 3h Rennen wenig Sinn macht haben wir uns dazu entschieden gleich mit zwei Autos an den Start zu gehen. Dabei werden die Fahrzeuge wie folgt besetzt:


    Fahrzeug 1


    Fahrer: Micha90play | TodesHoernchen

    Fahrzeug : Aston Martin V8 Vantage GT3

    Startnummer: #97

    Name: SimRC.de AMR


    Fahrzeug 2


    Fahrer: Sn0w | HenkeTotal

    Fahrzeug: Aston Martin V8 Vantage GT3

    Startnummer: #176

    Name: SimRC.de AMR #176


    Unseren Auftakt in die Serie könnt ihr am Samstag Abend ab 18:30 Uhr auf unserem SimRC_TV2 Channel Live mitverfolgen, diesen findet ihr HIER. Dort werden wir in Zukunft auch unseren weiteren Events streamen, zudem werdet ihr von Sn0w und HenkeTotal noch mit zwei alternativen Sichten auf die Events versorgt, die beiden werden wahrscheinlich zusätzlich noch auf ihren eigenen Channeln streamen.


    Wir hoffen auf einen gelungenen Auftakt und freuen uns wieder über den ein oder anderen Besuch im Stream.


    Nachfolgend findet ihr in der Tabelle immer eine aktuelle Übersicht zu unseren geplanten Events:



    Datum | UhrzeitEventTeams | FahrerErgebnisSonstige Infos
    25.04.2020 | 12:00
    RRVGT 12h Nürburgring
    1. Team | Micha90play  Sn0w  TodesHoernchen
    P5
    Event beendet
    02.05.2020 | 18:30
    RRVGT Endurance Cup | 3h Spa
    1. Team | Micha90play  TodesHoernchen 2. Team | Sn0w  HenkeTotal P9 + P28
    09.05.2020 | 13:00
    GZR 12h - Spa
    1. Team | Micha90play  Sn0w  TodesHoernchen
    P21 (P4 ProAM)
    Event beendet
    22-23.05.2020
    RRVGT 12h Monza
    1. Team | Micha90play  Sn0w  TodesHoernchen  CarFreak
    P4
    Event beendet
    06.06.2020 | 18:30
    RRVGT Endurance Cup | 3h Bathurst
    1. Team | Micha90play  StuN 2. Team | Sn0w  HenkeTotal
    20.06.2020 | 14:00
    VMS Endurance Challenge | 4h Suzuka
    1. Team | Micha90play  TodesHoernchen 2. Team | (offen)
    18.07.2020 | 14:00
    VMS Endurance Challenge | 4h Kyalami1. Team | Micha90play  TodesHoernchen 2. Team | (offen)



    Nachfolgend noch der Teaser zum anstehenden Event:


  • Ich hoffe mein wheel und die halterung kommt nächste Woche. Für das Spa Event bin ich auf jeden Fall raus. Simrc Zolder wird knapp. Hoffe es klappt.


    Zu solchen Events in Zukunft, zb RRVGT Endurance cup, da könnt ihr mich ziemlich sicher fest einplanen für die nächste Saison. Werde meinen Fokus nun mehr und mehr auf ACC legen, da das game einfach nur extrem Bock macht.

    iRacing werde ich erst mal nicht mehr anfassen. Meine sub läuft eh ab demnächst.

  • Wir von unserer Seite aus bleiben nun erstmal in dieser Konstellation da wir ja grundlegend auf einem Auto fahren und dementsprechend auch alle Aston Martin fahren.

    Was ihr natürlich in eigener Organisation macht ist euch überlassen.

  • Wie ihr das am Ende anstellt/organisiert ist mir Bums aber von meiner Seite aus dürfen auch spawnieSTAR und Pascheck unter einem SimRC Banner fahren.

    Solange ihr vernünftig fahrt und euch benehmt ist sowas auch super Werbung für unsere Liga. Ihr könntet dann ja in einem separaten Thread eure Events etc. beschreiben.


    Für alle weiteren Menschen die das machen wollen, bitte Bescheid geben. Dort wird dann je Fall entschieden.


    Das soll hier aber denke ich nicht weiter das Thema sein, also back 2 topic.

  • Falls es einfach nur so ein Thread fürs Team ist, was alle up-to-date halten soll, dann tut es mir leid, dass ich hier etwas eingetragen habe.


    Es klang für mich eher wie eine Werbung damit weitere Teams gebildet werden können. Habe ich dann falsch interpretiert. Meine posts können dann gerne gelöscht werden

  • Dieses Thema enthält 114 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.