6. LIGARENNEN | ÖSTERREICH | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


      



    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12 (1:05.721)


    Rennergebnis: DNF / P5

    Boxenstopps:2 / 1

    Qualifying: Kein Training nicht wirklich in Fahrt gekommen.

    Rennen: Start war saugeil gut durchgekommen, war dann auf P7 vor mir mein xxmanuxx war wieder ein endgeiler Fight zwischen uns. Als wir dann an die Box gehn wollten war ich etwas zuschnell und drehte mich leider weg zerstörte meinen Flügel dadurch kam das SC auf die Strecke vorteil, doch leider beim Restart wieder meinen Flügel abgeschlagen. Versuchte weiterzufahren merkte dann aber schnell das es nicht ging und alle immer näher kamen, gut nochmal an die Box neuer Flügel neue Softs holen. War dann auf P16 wollte zumindest P13 haben das wäre noch in Reichweiter gewesen, habe dann zusehr gepusht und bin in T5 abgeflogen 2 Runden vor Schluss.


    Sprintrennen: Start hab ich vorsichtig absolviert, in T2 hab ich dann den Bremspunkt verpasst und musste notgedrungen eine Divebomb hinlegen, sorry nochmal an Flush639  Speedmaster  OFFROADRACER686 ging alles zum Glück gut. Hab mich dann auf P4 vorgearbeitet, leider dann nur P5 wegen meiner 3 Sek Zeitstrafe :(

    Fazit: War echt ein Geiles Rennen

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit xxmanuxx

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P7

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: Gute erste Runde, danach leider nicht mehr steigern können

    Rennen: Am Anfang mit OFFROADRACER686 vorne gefahren und irgendwann ein bisschen Vorsprung gehabt. Dann gestoppt und direkt kam das SC. Danach konnte ich weiterhin P1 behalten und bis zum Schluss ist es dann so geblieben.


    Sprintrennen: Bis zum SC lief es ganz gut. War dann auf P4 und eine gutes Ergebnis wäre möglich gewesen. Leider hat sich Antonia906090 unglücklich vor mir gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Dadurch nochmal rein und am Ende P7.

    Fazit: Guter Abschluss für die Friday League und bin natürlich glücklich über den Titel auch wenn es nur eine kurze Saison war :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7 (1.05.087)

    Rennergebnis:P10/ P6

    Boxenstopps: :supersoft:--->R14:soft:--->R32:supersoft:-->Ziel

    :supersoft:--->R6:soft:--->Ziel

    Qualifying: Zuerst bin ich eine sichere Runde gefahren und diese war auch nicht schlecht. Mein letzter versuch war dann 0.400 s schneller aber in der letzten Kurve habe ich zu viel abgekürtzt😪

    Rennen: Am start war ich sehr Vorsichtig bin leider trotzdem Flush639 hinten drauf gefahren, Flügel Kaputt. Ich bin dann noch lange gegen NoiZeZwerGaL gefahren und wir hatten einen Super Zweikampf. Zum Glück konnte ich dann in Runde 14 endlich den Flügel tauschen. Nach dem SC bin ich dann super an der Gruppe von Flush639 drangeblieben bis ich mich dann leider gedreht habe. Ich bin dann noch mal auf :supersoft: gegangen um die schnellste Runde zu holen was dann auch funktioniert hat. Bin dann auf P10 ins Ziel gefahren.


    Sprint: Bin von P4 gestartet und konnte schon nach der Zweiten Runde die führung übernehmen bis dann in Runde 6 Marcel an mir dran war und mich überholt hat. Leider ist dann das SC gekommen und der ganze vorsprung war weg. Antonia906090 hat sich dann gedreht und ich konnte noch knapp ausweichen. Ich habe mich dann noch zwei mal gedreht und bin noch auf P6 ins Ziel gefahren.

    Fazit: Die Pace war nicht schlecht aber ich habe zu viele Fehler gemacht und so zwei gute Resultate weggeworfen.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit NoiZeZwerGaL

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P4 mit 1:04.982 auf :supersoft:

    Rennergebnis: HR: P3 und SR: DNF

    Boxenstopps: HR: 1 in Runde 13 von :supersoft: auf :soft:

    SR:0


    Qualifying: Mein bisher bestes Quali hier in der SimRC. Konnte leider im letzten Run meine Zeit nicht mehr verbessern, aber ich muss auch zugeben, dass der Abstand nach vorne auch zu groß war.

    Rennen: HR: Vor dem Start habe ich in der Party gesagt, dass ich am Start 1 Platz verlieren werde. Dies war dann auch so, weil Marcel2502 einen langsamen Start hatte und ich bin dadurch auf die Außenbahn gezogen. Dadurch konnte bigmo199 auf der Innenseite vorbeiziehen. Danach waren wir erstmal als 4er Gruppe, bestehend aus Zipbeutel , FlaasH21 , bigmo199 und mir, unterwegs. FlaasH21 hat mich dann beim Anbremsen auf Kurve 2 mehrfach von hinten angeschubst, wodurch leider 1 mal der gute Versuch zunichte gemacht wurde, bigmo199 auf der 3. Geraden zu überholen. In Runde 7 konnte ich dann endlich P3 von bigmo199 erobern und da Flaash die Session verlasse hatte, waren wir nur noch als 3er Gruppe unterwegs. Bis zu meinen Boxenstopp in Runde 13 war es ein sehr harten, aber fairer Zweikampf mit bigmo199. Da meine Reifen am Ende waren und mein Teamkollege in Runde 14 in die Box gehen wollte, bin ich eine Runde früher an die Box. In Runde 14 kam dann das SC heraus und dies war die Chance für bigmo199 viel Zeit zu gewinnen, damit er eventuell vor mir bleibt nach seinem Boxenstopp. Ich hatte Glück und bin vor ihm geblieben. Nach dem Restart konnte ich eine kleine Lücke zu P4 fahren, da mich der nette OFFROADRACER686 mitgezogen hat. Nachdem Zipbeutel dann bigmo überholt hatte, wusste ich, dass das nächste Problem auf mich zugefahren kommt :D:D:D. In Runde 25 konnte er mich dann überholen, aber für mich war wichtig, dass ich an ihm dran bleibe. In Runde 26 konnte ich ihn dann wieder überholen. In Runde 28 konnte er mich dann wieder überholen. Es war ein sehr spannender, harter, aber fairer Zweikampf mit Zipbeutel . Danach wollte ich einfach nur dranbleiben, da er 2 Strafen mehr hatte als ich. Dies ist mir dann auch sehr gut gelungen und ich konnte in der Zieldurchfahrt P3 feiern. :fahne::fahne: Bestes Rennergebnis in der SimRC.

    SR: Beim Start konnte ich einige Plätze gewinnen. In Kurve 3 hat dann NoiZeZwerGaL eine Divebomb angesetzt und ich glaube 3 Autos von der Seite zusammen geschoben. In Runde 6 habe ich leider auf den Kurb schlecht beschleunigt, sodass das Heck kam und ich in die Mauer gecrasht bin.

    Fazit: Sehr gutes Quali und Hauptrennen, welches von vielen Zweikämpfen mit bigmo199 und Zipbeutel gezeichnet war.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit bigmo199 und Zipbeutel und die Zieldurchfahrt.

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2/P2

    Boxenstopps: R15 auf Medium, R6 auf Soft im Sprintrennen

    Qualifying: P3, sehr ärgerlich weil ich bei einem Outing mehr als 2 Zehtel im Delta hatte was zur Pole gereicht hätte, doch dann kam mir die letzte Kurve dazwischen.

    Rennen: Haupt: Direkt beim Start einen Platz gegen Marcel2502 gewonnen und konnte mich an Speedmaster dranhängen und wir drei konnten uns erstmal etwas absetzen, dann machte Marcel2502 einen Fehler und Speedmaster und ich setzten uns weiter ab, bis zum SC. Hatte da kurz Angst das jemand dran bleibt und P2 erbt weil ich zu viele Strafen hatte, war aber auch froh das mein Teamkollege echt gut war und zu der Zeit P3 hielt. Nach dem SC konnten sich wir drei etwas absetzen und nach ein paar Runden fiel auch Flush639 aus dem DRS Fenster und ich konnte somit die nötige Zeit rausfahren.


    Sprint: Entschied mich beim Start die Medium zu nehmen was eigentlich auch ziemlich gut war, jedoch beim Start ordentliche Probleme gehabt beim Überholen und somit nicht richtig nach vorne gekommen. Beim SC auf Soft gewechselt und konnte sofort einige Plätze gut gemacht, doch leider hat sich dann Antonia906090 in der zweiten Kurve gedreht und musste dann ins Gras ausweichen und hab damit einige Sekunden verloren und somit vllt sogar den Sieg, den Marcel2502 sich verdient geschnappt hat.

    Fazit: Zwei gute Rennen, leider kein Heimsieg dabei 😭. GG an meinen Teamkollegen der sich endlich auch einen Podiumsplatz sichern konnte und dann leider im Sprintrennen ausgeschieden ist. War eine geile Saison und finde die Sprintrennen sehr geil und sorgen immer für Chaos.

    Highlight des Rennens: Gibt nicht viel, außer ein paar Überholmanöver im Sprintrennen.

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 6 und 1

    Boxenstopps:3 und 1

    Qualifying: leider war meine beste Runde ungültig aber trotzdem für p2 gereicht. Für garkein Training happy damit

    Rennen: haupt: leider voll reingeschissen und mit 6 am Ende zufrieden, weil ich schon mal überrundet war
    Sprint: gut durchgekommen und nach dem Safety car einfach entspannt dem Sieg entgegen gefahren, weil keine große Gefahr mehr aufkam


    Fazit: immerhin die KWM gewonnen. Die Saison genauso wie die Sunday war ja absolut verkorkst

    Highlight des Rennens:sprintrennen ersten Runden

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.