Vorfall aus dem letzten Saisonrennen Abu Dhabi

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichte nachdem Rennen in Abu Dhabi folgende Beschwerde:


    Zitat von Marcel2502

    Im Friday League habe ich während dem Safetycar eine 10Sekudnen Strafe bekommen, weil ich minimal abgekürzt habe und ich offensichtlich keinen Vorteil daraus gezogen habe. Beim Boxenstopp musste ich diese Strafe glücklicherweise nicht absetzen. Siehe Video. Dadurch bitte ich darum, mir die 10Sekunden abzuziehen, sodass ich den 2. PLATZ in der Wertung erhalte.

    Video: youtu.be/-6POXHYtCoM

    Die Rennleitung kam zu folgendem Entschluss:

    Die Strafe wird nicht annuliert, die Abkürzung ist da, die schwere der Strafe vom Spiel liegt daran das es noch die Gelbe Flagge gab und das SC auch noch noch auf der Strecke war!


    Wir möchten nochmals darauf hinweisen, vorsichtig zufafhren und die Streckenbegrenzungen zubeachten, die Spielmechanik ist ein bekanntes Problem!