9. Ligarennen I Österreich I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: 6 (?)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Da ich mich nahezu kaum vorbereitet hatte, fuhr ich zunächst einmal auf den Mediums raus um mich ein wenig einzuschießen. Nachdem ich dann auf Soft wechselte fuhr ich eine 1:04,8. Meine zweite Runde war zwar ne Zehntel besser, allerdings ungültig. Gut und besonders schnell war keine meiner Runden aber das hat mich angesichts dem Sprung ins kalte Wasser auch 0 überrascht.

    Rennen: Da es im Rennen regnete wusste ich schon vor dem Start, dass es hart werden würde. Ich war noch nie nen guter Regenfahrer, noch dazu weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal F1 im Regen gefahren bin. Nachdem ich dann in Kurve 1 eingequetscht wurde und ein Teil des Flaps beschädigt wurde, war das Rennen sowieso vorbei. Ich konnte auf P6 oder P7 liegend zwar zunächst am Vordermann dran bleiben, aber es war echt heikel. Letztendlich endete das Rennen auch folgerichtig in der Wand.

    Fazit: Da mir das Rennen fahren echt irgendwie fehlt, habe ich mich dazu entschieden heute wieder mitzufahren. Unabhängig von meinem Ergebnis was wie zu erwarten nicht berauschend war, war es echt erschreckend zu sehen, wie wenig der alten Jungs noch dabei sind. Das ist mega schade. Lust auf mehr hat mir die ganze Sache heute jedenfalls nicht gemacht.


    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: War ganz in Ordnung, in meinem 2.Run war Antonia906090 ca. 10sekunden vor mir, da ich im laufe meiner Runde sehr stark aufgeholt habe dachte ich sie ist auf einer langsamen Runde ( müsste auch so sein ) und am Ende im 3Sektor bin ich auf sie aufgelaufen. Leider wurde mir kein Platz gemacht, jetzt weiß ich nicht ob sie für ihre Pace schnell war und am Ende in die Box ist weil ich sie überholt habe oder ob sie tatsächlich auf einer langsamen Runde war und einfach kein Platz gemacht hat. Antonia906090 nicht das du dich angegriffen fühlst aber weiß eben wie oben geschrieben nicht was war, fals 2.Punkt zutrifft miese Aktion ansonsten hab ich halt Pech gehabt aber gut gefahren im Rennen :)

    Rennen: Am Start ein Platz gut gemacht, konnte mein Rennen die ersten paar Runden gut managen um an OFFROADRACER686 dranzubleiben und er probleme hatte mit der Tk. Er ist dann aber in sein flow gekommen und ja einfach Respekt, souverän gewonnen OFFROADRACER686 GZ😘.

    Ja am Ende dann die letzen 20Runden langsam gemacht da nach vorne und hinten nix mehr ging, ab und zu dann eine schnelle Runde versucht aber auch da klasse Runde von ihm.

    Fazit: Kein Training, über 1woche kein F1 gefahren, dafür mit dem Rennen ganz zufrieden

    Highlight des Rennens: War zu einsam😬

    Bildmaterial?: Stream auf Twitch link folgt

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Runde 18 von Inters auf Inters

    Qualifying: Kleine Probleme mit Equipment gehabt, konnte es aber beheben und in den letzten drei Minuten die schnellste Runde fahren.

    Rennen: Hätte im Quali schon das Regen Setup und kam bei Start einigermaßen gut weg für das das ich Traktionskontrolle und Abs auf aus habe und konnte einen sicheren Vorsprung auf Barack Afgana rausfahren und kam dann in einen schönen Rhythmus. Könnte mich dann immer weiter absetzen und das Rennen wurde sehr einsam für mich. Hab dann mit dem zweiten Inter Satz dann immer wieder probiert die schnellste Runde zu fahren was mir auch gelang. Glückwunsch ans restliche Podium und meinen Teamkollegen auf P4.

    Fazit: Liebe die Strecke und Regen und war dann sehr schnell als ich im Rhythmus war, ist natürlich sehr schön das Heimrennen zu gewinnen 😉

    Highlight des Rennens: Start, ansonsten langweilig

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Start: Inters - > R18: Inters

    Qualifying: Ich hab leider keine wirklich fehlerfreie Runde hinbekommen, sodass meine Runde nur für P6 reichte.

    Rennen: Ich bin am Start gar nicht weggekommen und war erstmal auf P8 zurückgefallen. Ich kam im Regen ausnahmsweise mal gut zu recht und so ging es in den nachfolgenden Runden auf P4. Fuhr lange Zeit hinter hinter Mfc04z und hatten ein schönes Duell. Ich kam immer wieder kurz vorbei, konnte die Position aber nie länger als ein paar Kurven halten. Einmal bin ich ihm kurz hinten draufgefahren, wobei aber zum Glück nichts passiert ist. Sorry! Mein Stop in R18 hat etwas länger gedauert, da mein Teamkollege kurz vor mir auch in der Box war. Ich konnte wieder an Mfc04z ranfahren, kam aber nie an ihm vorbei, da ich jedesmal kurz vor der Angriffsmöglichkeit einen Fehler gemacht hab (weggerutscht, aufs Gras gefahren). Hab mir hauptsächlich am Ausgang von Kurve 1 leider auch 2 Strafen geholt, sodass es wahrscheinlich auch nicht für P3 gereicht hätte, wenn ich vorbeigekommen wäre. Gegen Ende hab ich es dann doch noch einmal probiert und hab mir auf der Geraden aber den Flügel an seinem Heck kaputt gefahren. Naja, so war es dann P4 🙂

    Fazit: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, komme sonst im Regen nicht so gut zu Recht. Glückwunsch an meinen Teamkollegen zum Sieg und das restliche Podium :thumbup:

    Highlight des Rennens: Duell mit Mfc04z

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P: 8

    Rennergebnis: P: 7

    Boxenstopps: erster und leztter in Runde 19

    Qualifying: Da ich immer mit relativ viel Sprit intus so 3-5 Runden in einen Quli-stint drehe bin ich meistens auf einer schnellen Runde unterwegs, auch wenn die für andere nicht schnell erscheint, versuche ich immer Platz für euch Rennverrückten zu machen. Das zum Thema Schnell oder langsam. Für den Fall das hier ein falscher Eindruck entstanden ist, dann sorry es ist wie es ist, das muss Mann durch. :heart::heart::heart: ich bemühe mich weiter.

    Rennen: Im von leichtem bis mittelstarkem Regen durchzogenem Rennen im mittlerweile völlig durchsichtigem Rennanzug , fast so wie beim Wet-t-shirt kontest, immer schön einsam die Runden gedreht. uns ab und zu mal etwas durchblitzen lassen, wenn gerade einer von euch vorbeikam. Hat sich aber keiner dafür interresiert, war mir klar. egal

    Ein paar Runden war ich auch mal in ein paar Rennfights eingebunden , und konnte öfters mal einen heißen Blick auf euer Heck werfen, sah schon heiß aus, so richtig mächtig und gewaltig. leider zog ich meistens bei euch den kürzeren, was mich ja nicht wirklich verwundern, da bin ich schon mit längeren fertig geworden. HIHIHIHIHIH

    Fazit: Ist Antonia auch nicht die schnellste hier im Race, liegts wohl sehr wahrscheinlich an ihrer Scheese mit einer schlechten pace.

    Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt

    Bildmaterial?: nichts. zeigbares.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.