Vorstellung und ich brauche Hilfe

  • Moin zusammen


    Ich bin Alex,in paar Monaten 50,Gaskrank,Kaffee süchtig,rauche zuviel.


    Angefangen hat es auf einem Atari.Da merkte ich schon das ich nicht normal bin.Ging dann über C64 / TI994A und mehrere Konsolen und PC´s.Ich kann da nix für !! Das ist in mir irgendwie verankert.Also Gran Tursimo,Forza,NFS waren auch dabei.Ich entschuldige mich nicht für NFS.Auch das hat laune gemacht.Naja,irgendwann bin ich von Xbox360 zu PS4 gewechselt.Nebenbei bin ich ETS2 gefahren.Das bekanntlich nur auf PC läuft.Und dafür hab ich mir dann auch mal ein Lenkrad gegönnt.Ein Thrustmaster T150.Weil ich auch mal auf der PS4 fahren wollte.Projekt Cars (2) getestet,mal The Crew (2) naja und dann Gran Turismo Sport.Macht auch soweit alles Laune.Aber...und jetzt kommts,bei GT-Sport sind mir die Fahrer irgendwie zu.....wie soll ich sagen....Radikal oder Cheaterhaft ist zu hart aber es macht mir nicht mehr wirklich viel Spass.Da wird seitens der Entwickler ständig an der Physik gedreht so das manche Autos schwächer werden und andere dafür stärker.Zum guten Ton gehört es da auch das gekürzt oder gerammt (Divebomb) wird wie bekloppt.Die Strafen in kauf genommen und und und...Ich hab da kein Bock mehr drauf gehabt.


    Dann hab ich ACC Early Acess geordert und das mal getestet.Ja schön und gut.Da fehlt mir aber einiges dran.Also hab ich vor kurzem das normale Assetto Corsa geholt.Autos,Strecken und Apps nachinstalliert was alles so für gut befunden worde.Und ich glaube irgendwo bin ich falsch abgebogen.Ich hab da jetzt soviel Zeugs drin was ich nicht verstehe und auch nicht brauche.Was mir fehlt ist,da das Fahrverhalten deutlich anders ist als bei GT-Sport,ein Rooki Multiplayer/Trainings Server / Partner.In GT-Sport hab ich schon zuviele Freunde.Und die meisten haben kein Bock auf Training.Wollen nur zocken.Irgenwie hab ich gemerkt das dass nicht mehr der richtige Platz für mich ist.Assetto Corsa macht mir sehr viel Spass.Ich bin da am Anfang und ich versteh noch nicht ganz das Setup einstellen.Ich bin halt nur der Fahrer,kein Renningenieur.Ich brauch jemanden der mich so ein bischen an die Hand nimmt.


    So komm wir mal zur Ausstattung,scheint wohl ein dickes Thema zu sein das man wohl was hat was gut Spielbar ist sonst wird man aussen vor gelassen wegen Frames,Ping etc.Ich hab ein VDSL 50Mbit/10Mbit Anschluss mit 16ms Ping.Die Leitungslänge beträgt 268 Meter.Also ein stabiler Anschluss.Mit dem ich Streamen und Zocken gleichzeit schaffe.


    Ich habe ein Mittelguten PC ?


    CPU:...........I5 7600k (Kaby Lake)

    Mainboard:...Asus PRIME B250M-K

    RAM:............8192 MB Crucial Technology

    Graka:..........nVidia GeForce RTX 2060

    Platte:..........SSD Crucial BX200 480Gb

    CD/DVD......Asus DRW 24B1ST SATA Device

    Gehäuse:.....Midtower Sharkoon VG4-W

    Netzteil:........Munich 430 Watt


    Nicht übertaktet.


    Mein Headset ist ein altes Turtlebeach X42 das von der Xbox360 zur PS4 und zum PC mit umgezogen ist.Sitzen tu ich auf einem FK Spielsitz Interlagos rot/weiß und lenken mit einem Fanatec CSL Elite F1® Set.Und das ganze geschehen erblicke ich auf einem Sony 43" TV.Und aussehen tut der ganze Quatsch so:


    panel-71573764-image-45f67337-2df5-47fe-bffc-46a13fcc6dd7















    Ich entschuldige mich für den Roman,bin nicht mehr so geübt in Foren.Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich.


    Bis denne Alex


    p.s Bekommt man die nervigen Button an der linken Seite irgendwie weg ?

  • Moin


    Stimmt wohl,aber ich betreibe ja Sport :emojiSmiley-12:

    Zu mindesten bin ich nach 25 Runden Monza so im Sack als wäre ich von Köln zu Fuß nach Hause gelaufen :D


    Mal ne dumme Frage nebenbei,Ich hab so ziemlich alles installiert damit ich auch im Regen fahren kann.Nur hab ich keine Regenreifen ?!? Wie bekomme ich auf meine GT3´s oder besser gesagt/geschrieben auf alle Autos Regenreifen ? Hab jetzt gelesen das man wohl mit dem DRM Revival Mod olle Autos mit Regenreifen bekommt.Sind die dann auch bei allen anderen mit drin ?


    Das Fahren in AC macht mir echt Spass aber das modden geht mir so ein bischen auf den Keks weil ich keine Ahnung hab was ich da alles drin haben muss.Und ein Guide der Up2Date ist finde ich leider auch keinen.Ich bin da gerade etwas überfordert.Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen unter die Arme greifen.Ich glaub wenn ich damit durch bin das ich alles so hab wie ich das brauche oder wie die meisten es haben werde ich mal ein Guide zusammen klöppeln.Wo ich das mal grob zusammen packe...Braucht vermutlich keiner mehr ausser so olle Nachzügler wie mich :D


    Alex