[F1 2017 PS4] 5. Ligarennen 01.07.2018 | Malaysia Rennberichte


  • Die Rennberichte werden im folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstopps:

    Qualifying:

    Rennen:

    Fazit:

    Bildmaterial?:


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p8

    Boxenstopps: von SS auf S auf S und SS

    Qualifying: eine gute Zeit hinbekommen und war sehr zufrieden

    Rennen: Start konnte ich mithalten, wurde aber vor der ersten Kurve rechts berührt. Zum Glück passierte nichts. Dann folgte ein 3 Ründiger Kampf mit audirene89, der sehr geil war. Lass ich ihn überholt habe, war auch direkt Logic hinter mir und ich fing an Fehler zu machen. Ich drehte mich Dutzende Male und fuhr einsam meine Runden. Ich wechselte am Ende auf noch SS, weil ich noch bisschen mit Grip fahren wollte. Außerdem bekam ich das Fotofinish von MaZeL und King_ST zu Gesicht.

    Fazit: Malaysia ist und bleibt meine Hassstrecke und ich bin glücklich sie nicht mehr fahren zu müssen. Ebenso fehlte mir die Zeit zum Üben und ich konnte nur paar Runden üben.

    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit audirene89 und ss Fotofinish.

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: p4

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: zweiten Runde war okay trotz zwei quersteher, meine pb Zeit da ich im Training 0 klar kam und locker 8x das setup änderte

    Rennen:betont 1 war gut, konnte mit der Spitze mithalten. Dann gingen die da vorne in die Box und ich Idiot geh da mit... Hätte ich lieber gelassen, denn sing und ich waren so nah aufeinander, daß ich 3 sek verlor. Unteranderem auch, da sing vergaß die kupplung zu drücken :coolface:

    Also zum nächsten stop dachte ich, He, du hast erst 30 Prozent Verschleiß, ich hab nix zu verlieren, fahre ich halt durch.


    Das ich sing und Hannes nicht hinter mir halten konnte nach deren zweiten stop und ss reifen, konzentrierte ich mich auf p3.


    Foto finish mit mazel, 0.046 sek alter, ich hab p3 somit verloren. Konnte auch kein Fett mehr fahren die letzte runde, sonst hätte es geklappt.


    Hätte der stop besser geklappt, hätte ich eine runde später gestoppt wäre hätte wenn.... Egal, is passiert, aber hat spaß gemacht, da es fast geklappt hätte.


    Gw an sing, was ein speed, hast es verdient. Die zweite Hälfte der Saison gehört klar dir!

    Gw an Hannes, was ein speed!

    Gw an mazel, hatte einen puls von 300 gegen Ende


    Fazit: alles ok

    Highlight des Rennens: Foto finish

    Bildmaterial?: jepp

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2 (SS - S - SS)

    Qualifying: Mein erster Versuch war schonmal ganz okay, doch beim Zweiten Versuch auf dem neuen Satz Reifen verlor ich das Auto in der schnellen S Kurve und musste übers Gras. Die Zeit aus dem ersten Versuch reichte gerade so für P2. Sauber Hannes, schon wieder Pole!

    Rennen: Mein Start war ganz gut, während Hannes nicht ganz so gut weg kam. Wir ließen uns aber ausreichend Platz, da braucht man sich darüber net viele Gedanken machen.


    In den nächsten Runden bis zum Stop hielt ich mich immer in seinem DRS Fenster und wir fuhren quasi identische Rundenzeiten. Marcel und King ließen nach und nach ein klein wenig abreissen. In Runde 7 wollte ich einen Undercut machen, weil ich nicht wusste wie ich sonst hätte an ihn rankommen sollen... da ging garnix. Plötzlich geht der Sack selber an die Box was beudetete, dass wir zu viert in Runde 7 Stopten, was bei Mercedes fast perfekt geklappt hätte, hätte ich Idiot nicht zu oft in den Rückspiegel geschaut sodass ich die Kupplung voll vergessen habe. Das Hat King hinter mir am Ende 2-3 Sekunden Zeit gekostet weil er warten musste. Angesichts der 46 Tausendstel die Marcel vor ihm ins Ziel kam, ist das schon ziemlich beschissen... ärgere mich sehr über mich.


    Hannes setzte sogar noch einen drauf und steckte sein Lenkrad aus :hammer:. So erbte ich absolut unspektakulär beim Boxenstop die Führung und konnte mich nichtmal darüber freuen. Zurück auf der Strecke trennten uns ca. 3 Sekunden. Die Zeit blieb immer konstant, mal etwas mehr, mal etwas weniger... am Ende des Rennens pendelten wir uns bei knapp 4 Sekunden ein, da mir Jeff sagte Hannes musste noch Sprit sparen :fein: .


    Glückwunsch an Hannes zu P2 und Marcel zum gelungenen Comeback. Auch wenn Schmiddi mit den abgefuckten Reifen heute der moralische Sylvester Stallone war.



    Fazit: Leider nur 50% gefahren, was aber angesichts der Teilnehmerzahl mehr als ausreichend war. Das Rennen war schon vorbei, gerade als ich einen Rythmus fand.

    Highlight des Rennens: Der erste Boxenstop

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.