Saison 2017.1 infos/Anmeldung

  • SimRC F1 Saison 2017.1 29

    1. Ich bin dabei! (28) 97%
    2. Ich muss leider passen (1) 3%

    Hallo liebe Fahrergemeinde,


    nachdem wir die Test-WM nun mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen haben, ist der Spaß vorbei. Es wird Ernst, wir gehen mit der weltbekannten elitären SimRC-PC-Liga mit F1 2017 an den Start!


    Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren haben wir uns dazu entschlossen, dass wir diese Saison in zwei kleine WMs aufsplitten. Wir werden eine Wintersaison haben, in der die ersten 10 regulären Rennen des offiziellen Rennkalenders gefahren werden (Melbourne bis Silverstone) und eine Sommersaison (Budapest bis Abu Dhabi).


    Wir möchten euch dieses Vorgehen gerne begründen:

    In der Vergangenheit haben wir immer wieder beobachtet, wie Fahrer mitten in der Saison abspringen. Dies hatte zum einen Motivationsgründe und weil viele Fahrer keine Chance mehr auf den WM-Titel gesehen haben. Zum anderen unterschätzen tatsächlich gerade viele neuere Fahrer, wie lang und anstrengend eine Saison mit 20 Rennen sein kann.


    Mit der Zweiteilung des offiziellen Rennkalenders hoffen wir, dem entgegenwirken zu können. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass wir die Sommersaison zeitgleich mit dem Start der realen F1-Saison 2018 beginnen können. Wir erhoffen uns dadurch eine insgesamt höhere Motivation.


    Für beide WMs gelten das Reglement HIER und der Strafenkatalog HIER. Die Fahrhilfen und Host-Einstellungen sind die gleichen wie in der Test-WM. Zwei Ausnahmen gibt es: Wir fahren ein kurzes Qualifying sowie 100%-Rennen.


    Geleitet wird der ganze Spaß dabei wieder von dem charmanten Starworx   Divinus01 und cHaOz


    Zum Ablauf der nächsten Wochen:


    Ab heute:

    • Meldeliste: Zunächst möchten wir gerne wissen, wer von euch an der Wintersaison teilnehmen möchte. Meldet euch dazu bitte hier in diesem Thread.
    • Teambildung: Eine WM braucht Teams, wer möchte mit wem zusammen unter welchem Namen in einem Team fahren. Zum entsprechenden Thread für Gesuche, Angebote und die Bekanntgabe geht es HIER entlang.

    Ab dem 16.10.:

    • Autowahl: Mit welchem Auto will euer Team starten?
    • Veröffentlichung des Rennkalenders

    5.11.:

    • Start der Saison


    Also los jetzt, ruft eure Verwandten und Bekannten, Oma und Opa zusammen, wir haben noch freie Plätze! Meldet euch an, jetzt hier!"


    Edit:

    Offizieller Anmeldeschluss ist Sonntag der 15.10. - 18Uhr. Danach darf man sich selbstverständlich weiterhin anmelden, hat allerdings kein Anrecht mehr auf eine bevorzugte Position durch ehemalige teilnahmen oder eine Teilnahme an der Test-WM

    Hier die finale Fahrerliste.


    Stammfahrer:

    1. Starworx
    2. Divinus
    3. cHaOz
    4. fischi
    5. maxwaitforitpaul
    6. ben
    7. biba
    8. nils
    9. micha
    10. primaximus
    11. anonymus
    12. iridescent
    13. bossmo
    14. sanya
    15. shevko
    16. flecky und sky
    17. tab_out
    18. glubschii
    19. Dezay
    20. daviiid

    Ersatzfahrer:

    1. paddy
    2. moka
    3. bani
    4. marnex
    5. henke
    6. yannickwzockt


    • R4PO
    • DragonHunter


    Erläuterung:

    Es gibt für uns drei Fahrer-Kategorien.

    Fahrer aus der Vorsaison besitzen die Farbe Grün, welche die höchste Priorität besitzen.

    Fahrer in der Farbe Blau haben min. an einem Termin der Test-WM teilgenommen und besitzen eine mittlere Priorität.

    Fahrer in der Farbe rot haben weder an der Vorsaison noch an einem Rennen der Test-WM teilgenommen, werden als neu eingestuft und haben eine niedrigere Priorität.


    Die Fahrer aus der Kategorie "Neu" wurden ihrer Anmeldung nach sortiert. Dies hat für die Ersatzfahrer Relevanz, denn sollte ein Cockpit frei werden, besitzt der erst geführte Ersatzfahrer ein Vorrecht auf das freie Cockpit usw. Ausgenommen sind hiervon R4PO und DragonHunter, da diese Fahrer sich speziell als Ersatzfahrer angemeldet haben.

  • Das ist der falsche Thread, Bekanntgaben kommen eigentlich auch in den Teamthread... und Team-Ersatzfahrer sind theoretisch erlaubt, dürfen aber nur mitfahren, wenn einer der beiden fehlt. Das macht praktisch dann wenig Sinn für den 3. Fahrer, da unsere Ersatzfahrer sonst eigentlich immer Teamunabhängig agieren dürfen. So können sie dann immer teilnehmen wenn überhaupt ein Fahrer fehlt und nicht erst der eines bestimmten Teams.


    Als Ersatzfahrer wird man bei uns eigentlich auch nur dann eingeteilt wenn die meldeliste bereits voll ist oder explizit der Wunsch danach besteht.

F1 2017 Liga - Ankündigungen

Wir sind eure Formel 1 Online Liga für F1 2017 von Codemasters - Unsere sechste Saison steht in den Startlöchern (seit F1 2012). Egal ob PC oder PS4. Die (Sim-) Racing Community in Deutschland. Die wichtigsten Ankündigungen zu unserer F1 Weltmeisterschaft bzw. F1 Saison erhält man an dieser Stelle.