[PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #2 | 06.12.2015, 17:45 | Malaysia, Kuala Lumpur

  • Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Qualifikation:
    - Zephyr: Qualifikationssperre


    "Renndirektor":
    - Onur52: 10-sekündige Zeitstrafe (14,64%)


    Beschwerden:
    Wir erhielten eine Beschwerde von Onur52 gegen BillyRusotti261.


    Nach einem Fahrfehler in Runde 2 meinerseits habe ich wieder versucht Onur zu überholen. Ich war defenitiv schneller. Er verteidigte in dem er ein paar mal extrem abkürzte. In der schnellen Links/Rechts Kurve (meine das ist Kurve 5,6) kam er so stark von der Ideallinie ab das ich vorbei gehen konnte bzw. hätte gehen können wenn er nicht mit aller Gewalt wieder reingezogen wäre. Durch sein Manöver kam er dann mit überschuss Richtung Ideallinie auf der ich mich befand und fuhr mit dem linken Hinterrad gegen mein rechtes Vorderrad. Da ich selber durch seinen Fehler nicht abfliegen wollte hielt ich aus Reflex dagegen und er drehte sich. Da ich sein Fahrverhalten in den 2 Runden davor beobachten konnte und man meiner Meinung nach deutlich sieht das er eher draufgängerisch über die Strecke fuhr und auch die Kollision sein verschulden war fuhr ich dann weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben einstimmig folgendes Urteil gegen BillyRusotti261 gefällt:
    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten: 20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung


    Sonstiges:
    - hendrix1991 erhält eine Ermahnung wegen Fehlens trotz Anmeldung. Desweiteren bleibt die Qualifikationssperre bestehen!
    - Onur52 erhält für die nächsten 3 Rennen (an denen er teilnimmt) die Pflicht, Videomaterial der ersten 10 Rennrunden bei der Ligaleitung vorzulegen! Befinden sich in diesen 10 Runden 5 oder mehr Cuts der Schwere '5-sekündige Zeitstrafe' oder höher, so erhält er jeweils eine Qualifikationssperre! Ist kein Videomaterial vorhanden, erhält er jeweils eine Rennsperre!


    Änderungen im Reglement:
    Ab dem kommenden Ligarennen (20.12.2015) gelten folgende Änderungen.

    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis vom jeweiligen Rennen addiert. Für den Abstand zum Vordermann wird der letzte Sektormesspunkt verwendet.


    ABS: Erlaubt



    Offizielles Rennergebnis:
    01. fifa0star
    02. nummer92
    03. Giannii98
    04. Chazy90
    05. Onur_52_ (+ 10 Sekunden)
    06. db-freak
    07. BillyRussoti261 (+ 20 Sekunden)
    08. flurli
    09. v_e_g_e_t_a_8_5
    10. shimme1994
    11. p10101
    12. Zep1100A