Rennberichte [PS3 Liga 1/2] WarmUp I Österreich I 05.02.2015 I 18:45 Uhr

  • nunja - kurze zusammenfassung


    im qualifying nix gebacken bekommen - war heute das erste mal in österreich


    am start war dann ne kollision was mich mich auf platz 3 spülte, jedoch musste ich später wieder klein bei geben
    hab mich dann immer mehr auf die strecke eingeschossen und wurde immer schneller


    bin mal vorsichtig optimistisch für sonntag - wobei ich glaub das jelli und red noch zulegen werden

  • Sooo dann wollen wir mal kurz und knapp, damit ich auf de Couch kann :D


    Quali:


    Ich bin die Strecke zuletzt bei F1 1998 World Championship auf dem N64 gefahren. Ist also schon ein paar Tage her, daher hieß es erstmal Strecke lernen :D


    Spaß macht sie und die 1.10:4 war ein befriedigender Beginn. Ich denke am Sonntag sollte ich ne 9er Zeit schaffen.


    Rennen:


    Leider habe ich enorm viele Fehler gemacht heute. Man versucht halt im Training immer so ein wenig das Limit zu finden und das habe ich heute einige Male übertrieben. Besonders schwer finde ich Turn 6 und 7. In Turn 6 ist ne Bodenwelle und man meint man kommt so um die Kurve, aber ich habe da massives Untersteuern gehabt und musste ständig gegenlenken.


    Hatte am Start des Rennens einige coole Duelle gegen Matze, Jelli und Zep :thumbup: Matze hat mich in Turn 4 einmal umgedreht, aber fair gewartet. Im Training vollkommen okay 8o Als ich ihn dann hatte und auf der Hatz zu Jelli war machte ich nen Fehler in besagtem Turn 6. Das war so um Runde 11 herum und verlor die Plätze gegen Martini, Matze und Zep und war letzter :burn: Vor Matzes Stopp hatte ich ein cooles Duell gegen ihn. Diesmal machte ich den Fehler, traf ihn in Turn 4 und verlor das Auto :cursing: Matze wartete auf mich, was ich nicht verstand, da er absolut nichts falsch gemacht hatte :huh:
    Nach meinen Stopps, verlor ich dann noch zweimal das Auto und ackerte durch die schöne Steiermark :megusta:


    Über Reifenhaltbarkeit und Strategie verliere ich kein Wort :pokerface: Ich arbeite aber schon an einer Lösung wie ich hier wieder vorne lande.


    Wenn ich aber weiter so viele Fahrfehler mache, dann muss ich eher sehen überhaupt ins Ziel zu kommen!


    Ich finde übrigens die Strecke macht mega Spaß :dancing: Die Zeit ging irgendwie kaum um, da war das Rennen schon vorbei :rolleyes: Man darf nicht neben die Linie kommen, dann verliert man sehr viel. Wenn man aber auf der Ideallinie fährt, kann man hier wirklich sehr flott fahren und sich von Kurve zu Kurve tragen lassen :dancing:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Quali so eine schlechte Runde bin ich noch nicht gefahren das das ging das halbe quali nicht! Darf am Sonntag nicht passieren :( Rennen: muss noch bissl was an meinen Setup machen da mein Reifen Verschleiß so hoch ist xD wer da Tipps hat für mich ich würde mich freuen bin ja Neuling :P ja reeeeeedddddd die Duelle mit dir waren cool! Das eine mal als ich dich gedreht habe wurde mir erst im Nachhinein klar das man dir Kurve nicht zu 3 anfahren kann ^^ Das zweite mal als ich auf dich gewartet hab schaute ich in den Rückspiegel und sah nur wie es dich raus drehte ich unter Schock sofort dachte die Schuld liege bei mir und ich wartete.... naja im großen und ganzen sehr unzufrieden . Dazu kommt noch meine Grippe die ich gerade in mir aus brühte weiß ich nicht ob ich am Sonntag starte also Lust habe ich schon nur die 21 Runde von heute waren für mich schon eine Qual :/ ich werde da mich nochmal zurück ziehen und entscheiden. Wegen dem Setup Tipps schonmal danke um vorraus :P

  • Also wo soll ich anfangen im quali p2 hab mir eine bessere zeit erhofft. Am start konnte ich meinen platz behalten und irgendwer ist mir in turn 2 hinten drauf gefahren und mein defusor beschädigt. Ich bin dann an die box gegangen um reifen zu wechseln und hab dann gegen matze gefahren der mich unglaublich aufgehalten hat. Wenig später hab ich aufgegeben denn heute hat die grippe mich in die Knie gezwungen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.