[PS3 Liga 1/2] WarmUp I Malaysia I 27.11.2014 I 18:45 Uhr

  • Rennbericht:


    Qualifikation:
    Wollte 2 3er Stints fahren - mit 2 verschiedenen Setups - um zu testen welche das bessere ist. Den ersten musste ich nach 2 Runden abbrechen, da die 3te runde murks war. das Setup für den 2ten stint war eine katastrophe.
    Am ende war ich Platz 8 - vor redlight_gamer und zwyer, der jedoch afk während der quali war


    Taktik:
    geplant: Hard - Medium - Medium
    reell: Hard - Medium - Medium - Medium


    Rennen:
    Der start gelang mir diesmal besser als im rennen in Melbourne. Konnte meinen 8ten platz halten, und ich drehte mich nicht nach Turn 2 - es geht also aufwärts :thumbup:
    In Runde 3 konnte ich dann ein wenig mit Redlight_gamer kämpfen, nur lange konnte ich ihn nicht hinter mir halten, da er auf Medium unterwegs war.
    Das ganze Rennen über hatte ich extreme probleme mit untersteuern und das linke vorderrad lief regelmäßig heiss. Dies wirkte sich äußerst negativ auf die Haltbarkeit aus.
    Also änderte ich kurzerhand meine Strategie von 2- auf 3-stop - was am ende die richtige entscheidung war
    Die ersten 2 stints waren sehr langweilig, und ich musste extrem mit der motivation kämpfen, da die spitze locker 3 sekunden schneller war als ich.
    Nach meinem 2ten stop konnte ich dann schnell auf zwyer aufschliessen. Ich kam nur nicht vorbei. Am ende gab es jede menge kämpfe um den vorletzten platz. Jederzeit fair, aber hart! Einmal berührten wir uns zu beginn vom 2ten sektor, aber ich wartete bis zwyer wieder auf der strecke war - ich jedoch kassierte eine 10s strafe.
    Am ende war ich 2 runden hinter gianni, und verlor den kampf gegen zwyer


    Fazit:
    es war ein sehr einsames rennen zu beginn, am ende dann umso spannender.
    für sonntag muss ich aber noch an der pace-schraube drehen.


    Das Raceedit lad ich gerade hoch

  • Danke für den Thread. Aber wäre ein Sammelthread für alle Warm-Ups und Tests nicht sinnvoller? Weil so viel kommt hier bestimmt nicht zusammen :/


    Also zu viel will ich nicht zu verraten.


    Quali und Rennen waren wie so häufig zwei paar Stiefel bei mir. In der Quali fehlten auf meinen TK 2,8 Sekunden, 4 Sek auf den Poleman und auf den Nächsten vor mir (das war havox) auch etwa 1,2 Sekunden. Rennen lief bedeutend besser. Start verlief bei 10 Autos extrem ruhig. Die Strecke ist ultrabreit und so bogen alle 10 Autos ohne Feindkontakt in die Serpentinen-Kurven. Zwyer machte nen Fehler und ich ging vorbei. Havox, den ich etwas schneller vermutet hätte, konnte ich nach feinem Duell kassieren. Konnte mir dann nen guten Vorsprung herausfahren. Allerdings auch durch Reifenvorteil bedingt. Nach vorne ging leider nichts. Zumindest war mein Rennspeed deutlich besser als mein Qualispeed. Und vor der letzten Runde war ich 28 Sekunden hinter db-freak. Heißt im Umkehrschluss ich verliere etwa 0,5 Sekunden pro Runde. Immer noch zu viel, aber es geht langsam aufwärts.


    Zur Taktik und Reifenverschleiß schweige ich mal. War auf jeden Fall ein sehr nützlicher Test und da ich keine Duelle hatte und keine Fehler drin hatte, weiß ich schon in etwa wie ich am Sonntag fahren werde. Ich greife mal wieder in die Trickkiste :pokerface:


    Nur die Quali gibt mir langsam Rätsel auf. Verstehe das nicht wieso ich in der Quali so weit entfernt bin, dann aber im Rennen eigentlich gut mithalten kann. War ja immer schon schwach in den Qualis, aber dieses Jahr scheint es extrem :(


    Ach ja, eine Sache noch. Lieber Mr.Sing. Wenn du nicht mehr fahren willst, fahr doch bitte nicht einfach neben die Strecke und warte auf den DSQ, sondern gib sofort auf ;) Das war etwas irritierend, weil du da in der 1. Kurve standest :rolleyes:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Zitat

    Ach ja, eine Sache noch. Lieber Mr.Sing. Wenn du nicht mehr fahren willst, fahr doch bitte nicht einfach neben die Strecke und warte auf den DSQ, sondern gib sofort auf ;) Das war etwas irritierend, weil du da in der 1. Kurve standest :rolleyes:


    Du bist leider nicht in der Whatsapp Gruppe. Dort schrieb ich noch ich muss die Haustür aufmachen, und hab eben mal in der Auslaufzone "geparkt". Zur Info.
    Leider kam ich ein paar Sekunden zu spät und wurde zum Ghost :gogoo:
    Aber die Theorie ist klasse, ich hab 5 Runden vor Schluss natürlich nichts besseres zu tun :D .
    Wenn ich keine Lust mehr habe, drücke ich in der Regel auf den grün leuchtenden Knopf an der Konsole. ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • und hier der raceedit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali: 1:37,3 ne halbe Sekunde langsamer als meine Beste Zeit im Test. War aber zu erwarten, dass die Padoleros hier voll aufblühen :coolface: (Gianni)


    Rennen: Vom Start weg konnte ich meine Position gegen Nummer behaupten und mir eine Runde später Gianni krallen. Kurz darauf machte ich einen Fehler in der schnellen links-rechts, wodurch ich zu weit raus kam und im Kies landete. Von da an fuhr ich dem Feld hinterher und probierte die Reifen mit unterschiedlichem Tankinhalt aus.
    Alles in allem wird es schwer die Pace von Gianni mitzugehen, aber definitiv nicht unmöglich :thumbup: .


    Wenige Runden vor Schluss verabschiedete sich meine Frau und klingelte danach Sturm da das Rindvieh ihren Autoschlüssel vergessen hatte und ich "parkte" meine Karre in der Auslaufzone von Turn 1. Um mich da zu treffen darf man das Bremspedal wirklich garnicht benutzen ich hoffe das hat niemanden (Außer Red) behindert. ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.