Einteilungsrennen Season 8

  • Guten Tag Fahrer und Fahrerinnen

    auch für S8 haben wir wieder Einteilungsrennen geplant. Die Kalendertermine sind bereits erstellt und ihr werdet dazu eingeladen.


    Hier natürlich die wichtigsten Fragen kurz beantwortet:

    - Fahrer, welche in S7 mindestens zwei TROCKENE Rennen bestritten UND diese beendet haben (kein DNF), müssen nur ein Einteilungsrennen fahren.

    - Alle anderen, und damit auch Bewerber, müssen zwei Einteilungsrennen vor Saisonbeginn fahren. Eine Ausnahme wird nur bei einer sehr eindeutigen Leistung Richtung Pro-Split gemacht, dann ist nach Rücksprache nur ein Rennen notwendig.

    - Für alle ist wichtig, dass die Rennen auch zu Ende gefahren werden! (Siehe unten wie eingeteilt wird)


    Termine Einteilung:


    19.01 - 19:30 Uhr - Nürburgring

    21.01 - 19:30 Uhr - Nürburgring

    26.01 - 19:30 Uhr - Imola

    28.01 - 19:30 Uhr - Imola


    -- Bekanntgabe vorläufiger Einteilung (Fahrer welche hier eine feste Zusage bekommen, können mit der Fahreranmeldung starten)


    02.02 - 19:30 Uhr - Suzuka

    05.02 - 19:30 Uhr - Suzuka


    -- Bekanntgabe finaler Einteilung (Fahreranmeldung offen für alle mit einer Einteilung)


    16.02 Thursday-Event - Laguna Seca (letzte Möglichkeit für Neubewerber das zweite Rennen zu absolvieren)

    24.02- 14 Uhr letzte Frist für die Fahrer- und Teamanmeldungen.




    - Sandbagging? Versucht es erst gar nicht, für alle Fahrer aus S7 werden wir auch Ergebnisse aus den Rennen von S7 heranziehen (mindestens 2 Rennen). Da auch Bewerber bei den Rennen dabei sein werden, setzen wir voraus, dass die Strecke zumindest trainiert wurde! Allein damit jeder sicher unterwegs ist. Wir werden uns diese Saison wieder die Möglichkeit offenhalten, bis zum 4 Saisonrennen völlig missglückte Einteilungen zu korrigieren.



    Wie werden wir einteilen?

    Wir werden wieder eure Performance in Quali und Rennen quantifizieren und vergleichbar machen.

    Das ist im Quali eure Roh-Pace und im Rennen euere Rennpace im Median (Ausreißer in beide Richtungen verfälschen den Wert kaum).

    Sollten Ergebnisse zu wenig Aussagekraft für einzelne Fahrer besitzen, kann es notwendig sein ein weiteres Einteilungsrennen zu absolvieren, daher:

    Eure Endposition in den Rennen ist egal, weshalb unnötig hart geführte Zweikämpfe kontraproduktiv sind.

    Auch eine Weiterfahrt mit gröberem Schaden ist unnötig, ihr könnt problemlos an die Box und reparieren, sofern ihr danach einfach konstant euren Schuh runterfahrt.


    Für Fahrer aus S7 wird zu deren Einteilungsrennen auch eben jene umgerechnete Leistung aus der Saison herangezogen.

    Zusätzlich werden die Ergebnisse der S6 und unsere Beobachtungen innerhalb der Saison (Fahrerentwicklung, Potenziale) mit einbezogen, so dass wir nicht rein anhand der Daten entscheiden werden.


    Eure ACC-PC Ligaleitung

    :f1:

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Jungs,


    hier nun die heiß erwarteten Zwischenergebnisse der bisherigen Einteilungsrennen. Die Listen sind, wie schon letzte Saison, alphabetisch sortiert um keine Rückschlüsse auf irgendeine Art "Rangliste" zu haben. Wie schon angekündigt, ist dies bisher nur ein Zwischenergebnis. Solltet ihr hier nicht genannt sein, aber an den Einteilungsrennen teilgenommen haben, meldet euch bitte bei uns.


    Die Fahrzeug-Anmeldungen starten morgen früh!

    Fahrer, die in der untenstehenden Liste für PRO oder Pro-AM bereits FEST eingeteilt sind, können Ihre Fahrzeuganmeldung vornehmen.

    Ist der Teammate noch nicht eingeteilt, dann vorerst den zweiten Fahrer in der Anmeldung frei lassen und später nachtragen.


    Aktuell sieht unser gemeinsamer Split, von den reinen Teilnehmerzahlen der Einteilungsrennen, schon relativ voll aus.


    Deshalb gilt hier wieder die alte Regelung:

    - Wer S7 teilgenommen hat, hat ein Vorrecht auf die Stammfahrerplätze. Der Rest wird erstmal ausnahmslos als Ersatzfahrer eingetragen.

    - Sind nach der Anmeldefrist noch Stammfahrerplätze frei, werden diese mit Fahrern gefüllt, welche in Saisons 5 oder 6 teilgenommen haben.

    - Sind auch danach noch Plätze frei, rücken auch Neuankömmlinge in die Stammfahrer auf.


    In der Regel sind bei uns die ersten zwei Rennen sehr gut besucht. Danach sind häufig ausreichend Plätze zum Auffüllen für die Ersatzfahrer vorhanden.

    Dank des Streichergebnisses ist das Aussetzen am ersten Rennen halb so wild.



    Eure ACC-PC Ligaleitung



    Sicher im Pro Split sind:



    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung



    Sicher im Pro-AM Split sind:



    * = vorerst auf Grund oben genannter Regelung Ersatzfahrer nach Anmeldung

  • Folgende Fahrer in der Liste der Einteilung entsprechend eingeteilt.
    Siehe den jeweils abgetrennten Bereich in den Listen. Damit ist auch für folgende Fahrer die Fahrzeuganmeldung offen:



    Auch hier noch mal der Hinweis. Wenn wir euch irgendwo vergessen haben sollten, meldet euch bitte frühzeitig bei uns.

  • Hey Joel,

    melde dein Team (auch wenn du noch keinen Teamkollegen hast) in dem Bereich Teamanmeldung Pro-AM an. damit du eine Fahrernummer hast. Eine Übersicht der bereits gewählten Nummern findest du hier


    Falls du weitere Fragen hast, immer her damit.

    LG Nico

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema geschlossen.