Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Frankreich

  • Nach dem Rennen in Frankreich betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Cvbby

    In Runde 20 hatte Sn0w in Turn 4 einen Unfall. Bei seinem Rejoin in Turn 5 kam er von der Seite, so auf die Strecke rauf, dass ich nicht reagieren konnte, da ich noch Sekundenbruchteile vorher im Zweikampf mit Kevin war. In Turn 5 gibt es auch einen offiziellen Rejoinweg. Sn0w's Sicht: [Twitch Link] ; Meine Sicht: [Link]

    Stellungnahme von Sn0w

    Keine Ahnung, was hätte ich anders machen sollen?

    Irgendwann muss ich halt wieder rauf auf die Strecke.

    Ich bin nicht im spitzen Winkel auf den Apex zu gefahren, sondern halte mich so weit es gehend außen.

    Dann fährt Cvbby in mich rein.

    Urteil

    Der Rejoin von Sn0w war ausreichend vorsichtig und in einem relativ spitzen Winkel zu Strecke. In der Kurve verbremst sich dann Cvbby und trifft Sn0w . Entsprechend wird keine Strafe ausgesprochen.

    ____________________________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    In der Einführungsrunde hat sich DStream auf der Start-Ziel-Geraden gedreht. Bei seinem Versuch wieder nach vorne zu fahren, ist er zwischen den Kurven 10 und 11 mir ohne Grund in die Seite gefahren, wodurch meine Einführungsrunde beendet wurde und ich einen Reifennachteil beim Start habe.

    Eine eigene Sicht habe ich nicht, aber bei Sn0w direkt hinter uns konnte man es gut sehen: [Twitch Link]

    Stellungnahme ist nicht eingegangen

    Urteil

    Es ist unnötig nachdem man sich gedreht hat die Plätze in der Einführungsrunde wieder gutzumachen. Und im Falle dass man dies tut, so wie hier bei DStream , sollte man dies in einer sicheren Art und Weise tun. Dies ist hier wiederum nicht geschehen. Neben der Strecke verliert DStream das Fahrzeug leicht und berührt im Folgenden Cvbby . Dadurch werden beide in die Startaufstellung versetzt (mit den dazugehörigen Nachteilen). Daher sprechen wir für das leichte Beeinflussen des Renngeschehens eine Strafe von einem Strafpunkt gegen DStream aus.

    ____________________________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    In Runde 24 hat DerObstklauer beim Safety Car Restart vor der Start-Ziel-Linie schon Oktopoden überholt. [Twitch Link]

    Stellungnahme von DerObstKlauer

    Urteil

    In dem Video kann man erkennen, dass DerObstKlauer Oktopoden noch in der Runde überholt, in der das Safety-Car reinkommt. Wie bereits in ähnlichen Situationen vorher geurteilt ist es hierbei unerheblich, dass das Spiel die Strecke bereits wieder freigibt. Weiter ist auch irrelevant, dass sich DerObstKlauer folgend im ersten Sektor dreht und den platz wieder verliert, da er vorher genug Zeit hatte die gewonnene Position wieder an Oktopoden abzugeben. Und aus der Sicht von Oktopoden ist auch ersichtlich, dass DerObstKlauer ein klares Gefühl dafür haben sollte, wo sich Oktopoden befindet. Folglich wird gegen DerObstKlauer für das unerlaubte Überholmanöver eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.

    ____________________________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    In Runde 20 fahren okto, huu, snow und ich in Turn 10 rein. huu zieht in der kurve direkt vor snow. snow bremst ganz leicht und zieht in der kurve nach rechts raus. Ich kann darauf nicht reagieren und drehe mich durch das auffahren weg. Sn0w's Sicht: [Twitch Link] ; Meine Sicht: [Link]

    Stellungnahme von Sn0w

    Fall 2.)

    Also entweder scheppert es vorne oder hinten.

    Das Huu da die Lenkung ein wenig aufreißt, darauf musste ich halt reagieren.

    Dann gab es keinen roten Pfeil, der mir Cvbby anzeigt und habe sehr ruhig weiter eingelenkt, um dem Streckenverlauf zu folgen.

    Urteil

    Vor Cvbby findet offensichtlich ein Zwei-/Dreikampf statt. Huu und Sn0w beeinflussen sich gegenseitig bei der Durchfahrt von Kurve 10. Als Folge des ruckartigen Einsortierens seines Vordermanns zieht Sn0w einigermaßen ruckartig nach innen. Der dahinter fahrende Cvbby scheint weiter mit Vollgas der sich entwickelnden Situation zu folgen und fährt in der Folge beim leichten Verlangsamen von Sn0w diesem am Ausgang der Kurve hinten drauf. Sofern man hier also Sn0w die Umsicht abspricht, dass er sich nicht auf das vierte, ihm folgende Fahrzeug konzentriert, so kann man argumentieren, dass gleichermaßen Cvbby die Voraussicht abgesprochen werden kann, da er einem Fahrzeug von hinten auffährt, welches sich gerade in einer Kurve in einem Zweikampf befindet. Folglich bewerten wir die Situation als Rennunfall und sprechen keine Strafe aus.

    ____________________________________________________


    Beschwerde von xxmanuxx

    Ich möchte Beschwerde gegen Sn0w einreichen.

    Ich habe Sn0w und NF13 auf der langen Geraden überholt und beim anbremsen auf T9 ist Sn0w mir hinten reingefahren und ich habe mich so in Nf reingedreht und meinen Flügel abgefahren.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von Sn0w

    Urteil

    Das Auffahren ist in der Tat (wie in den meisten Fällen, so hier auch) die Schuld des hinterherfahrenden Sn0w . In dem Video ist auch gut zu erkennen, dass Sn0w sofort verlangsamt und auf xxmanuxx warten möchte. Dieser dreht sich in NF13 hinein, wird wieder gerade gestellt, dies allerdings auf Kosten seines Frontflügels. Schließlich sprechen wir also gegen Sn0w für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision mit Warten eine Strafe von einem Strafpunkt aus.