6 Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps: M-> H->S

    Qualifying: Überhaupt nicht zurecht gekommen. In den ersten beiden Runs Dreher und Flügelschaden gehabt. Im dritten einen Ausflug ins Kiesbett gemacht.

    Rennen: Wieder stark vom Fleck gekommen und auf P5 gefahren, noch in der ersten Runde aber wieder auf P6 gefallen. Dann an @MrsMillion1607 und Hilli geheftet. Kam aber immer noch nicht richtig mit Strecke und Auto zurecht. Das hatte dann zur Folge, dass ich mich mehrmals gedreht habe und weit zurückgefallen bin. Glückerweise kam das Safety-Car und ich konnte wieder aufschließen. Nach dem Restart mich drauf konzentriert keine Fehler mehr zu machen und sicher anzukommen. Durch diverse Dreher, Strafen und Stopps fand ich mich schnell auf P4 wieder, wo ich bis Rennende ungestört meine Runden drehen konnte.


    Fazit: Von der Pace ein schwaches Rennen. Glücklicher P4

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M > H

    Qualifying: Ne saubere Runde hinbekommen und damit 0,01s vor P3

    Rennen: Noch leicht verkatert ging es 15min vor Rennstart auf die Strecke, um wenigstens ein paar Runden trainiert zu haben. Das Setup hat sich gut angefühlt. Am Start sehr gut weggekommen und an die Spitze gesetzt. Konnte dann eine >1s-Gap auf Speedmaster rausfahren, der auf Hards gestartet ist. In R2 in der letzten Schikane dann einen Fehler gehabt, sodass er wieder im DRS-Fenster war, konnte ihn dann nicht mehr abhängen. Nach ca. 10R ließen die Mediums dann etwas nach, sodass er vorbei konnte. Beim SC dann auf Hards gewechselt und Speedmaster auf Softs, ich wusste damit, dass er noch einmal pitten musste und wollte dann pushen was geht. Dercornercuter, der mit deutlich mehr Flügel unterwegs war, hing mir dabei ständig im Getriebe, kam aber trotz DRS nicht vorbei. Bei 1-2 Attacken von ihm haben wir dann ordentlich Zeit auf Speedmaster verloren, sodass dieser 2 Runden vor Schluss dran war und durch die besseren Reifen auch vorbeigehen konnte. Somit noch P2 ins Zeil gebracht.

    Fazit: Gutes Rennen, war aber froh, dass es nur 50% waren

    Highlight des Rennens: Verteidigungsschlacht gegen Dercornercuter

    Bildmaterial: Twitch

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:18:495)

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Medium - Hard - Soft

    Qualifying: Erste Runde zum Einschiessen war ganz okay, in der 2. Runde einen gravierenden Fehler gemacht, deswegen abgebrochen. Der letzte Schuss brachte nur noch ne minimale Verbesserung, so das es am Ende bei dem kleinen Feld nur zu P5 gereicht hat

    Rennen: Start war ganz okay muss ich sagen für meine Verhältnisse, konnte erst mal den Platz halten und im Schlepptau hinter mit @gKeupowitz mit ranführen an @Hilli_Copter - leider kam dann die Safetycarphase die alles versaut hat.

    HIlli und ich haben beide DS bekommen wegen überschreiten vom Delta. lt Hilli hatte er wohl zwischenzeitlich fast 8 Sekunden Delta stehen warum auch immer, deswegen hätte ich im Prinzip schon stehenbleiben müssen um das Delta runterzubringen. Konzentration bei der DS hat gelitten deswegen nochmal 5 Sekunden geholt wegen Rasen in der Boxengasse

    ZUm Schluss nochmal gedreht , deswegen dann leicht frustriert auf soft gewechselt die viel zu schnell abgebaut haben.

    nach dem Safetycar war es ziemlich ereignisarm und bin dann auf P5 ins Ziel gefahren.

    Fazit: codemasters ist beim Delta manchmal für eine Überraschung gut

    Highlight des Rennens: gab keines

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 4.

    Rennergebnis: 6

    Boxenstopps: :soft: :medium: :supersoft:

    Qualifying: ganz gut. War zufrieden

    Rennen: bis Runde drei an der Spitze dran geblieben. Danach wurden die Reifen zu heiß. Die Reifendrücke waren viel zu hoch. Ich hab dann einfach meine Runden gedreht. Kurz vor Schluss bin ich dann nochmal in Box um Softs zu holen in der Hoffnung, das das Safety Car raus kommt nachdem Mfc04z auf Start Ziel stehen geblieben ist. In zweifacher Sicht suboptimal. Es kam kein SC und die Softs wurden sehr schnell heiß. In der Folge kam es zu Dreher und Dreher.

    Fazit: Patchnotes lesen, damit man weiß das man die Reifendrücke runter stellen muss

    Highlight des Rennens: gar nix

    Bildmaterial?: Twitch: hillicopter117