4 Ligarennen | Imola | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: gut

    Rennen: Nach dem Start ein relativ langweiliges Rennen gehabt. Ab Runde 20 oder so dann entspannt zu Ende gefahren um keine Fehler zu machen.

    Fazit: die Konzentration aufrecht zu halten war mega schwer. GG an alle die ins Ziel gekommen sind, vor allem Dercornercuter starkes Rennen von dir.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: Glaube P6

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: M->I->W->I->S

    Qualifying: Solide Runde erwischt

    Rennen: Wie schon in Australien einen Monsterstart erwischt. So konnte ich bis auf P4 vorfahren. Im Regen kam ich gut zurecht und konnte eine sehr gute Pace aufbauen und mich auf P2 vorarbeiten. Von hinten bekam ich aber eine Menge Druck von Dercornercuter. Wir lieferten uns einige enge Duelle und ich konnte ihn lange Zeit hinter mir halten. In der letzten Runde mit dem zweiten Satz Inters kam er durch einen kleinen Fahrfehler von mir vorbei. Anschließend stoppten wir beide für Softs. Mit nur noch ein paar Runden auf der Uhr, ging ich mit frischen Buffern voll ins Risiko und konnte nach einer Runde mit DRS wieder vorbeigehen, ehe er mich eine Runde später wieder überholte. Verzweifelt versuchte ich dran zu bleiben und ging dabei bis an mein absolutes Limit, aber die Pace von Dercornercuter war im Trockenen einfach zu stark, sodass ich mich nicht im DRS Fenster halten konnte. So ließ ich die letzten 3 Runden Vernunft walten, und fuhr das Podium sicher nach Hause.

    Fazit: Starkes Rennen unter schwierigen Bedingungen

    Highlight des Rennens: Fight mit Dercornercuter

    Bildmaterial?: