Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Großbritannien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Großbritannien betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von LHama

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist ein Beschwerde Clip gegen DavidXUX.

    Ich bremse mich in T3 neben ihn und er lässt mir keinen Platz. Dadurch drehe ich mich und verliere deswegen die Chance auf Platz 6.

    Stellungnahme von DavidXUX

    Ja kann dazu nur sagen, dass ich schon wieder am raus beschleunigen war und bereits eingelenkt hatte. Tut mir natürlich leid wegen dem Dreher, aber war auch komplett unnötig, da er mich sowieso gleich auf der Geraden mit DRS bekommen hätte. Meiner Meinung nach nicht meine Schuld, weil man hier einfach nicht so reinsticht. Selbes Spiel wie in der Real-Life F1 mit Verstappen und Hamilton in Monza meiner Meinung. Da wurde ja Verstappen beschuldigt, weil er weiter hinten war. Ich war ja auch klar vorne wie man im Video sehen kann.

    Hab leider keine Aufnahme von meiner Sicht, da würde man klar sehen, dass ich da keine Schuld hatte.

    Urteil

    Für die Beurteilung der Szene ist es irrelevant, dass sich kurz danach eine objektiv bessere Situation zum Überholen ergeben könnte. LHama sieht seine Chance sich innen in Kurve 4 bei DavidXUX reinzubremsen. DavidXUX öffnet die Tür sehr weit, LHama bremst sich ausreichend daneben (das Manöver kommt auch nicht besonders spät oder überraschend, da diese Kurve durchaus für solche Aktionen bekannt ist und er bis zum Apex der der Kurve ausreichend entschleunigt) und daraufhin erfolgt der Kontakt, welcher durch simples Platz lassen vermieden werden konnte. Entsprechend wird gegen DavidXUX für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten eine Zeitstrafe von 20 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.