1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P7


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: 1


    Qualifying: Wär noch ein bisschen besser gegangen, aber war ok.


    Rennen: Start war sehr gut. Direkt auf P5. Hatte dann einige schöne Fights das ganze Rennen lang und lief alles ziemlich gut. Der Zwischenfall mit @lionheart6002 war leider unglücklich und definitv ein racing incident meiner Meinung nach(Hab das Replay vom gesamten Rennen und darauf ist das klar ersichtlich). Fights waren aber extrem geil mit @lionheart6002 und am Schluss dann auch noch mit den anderen. Hab leider meine alten Reifen am Schluss ein bisschen überschätzt und ja.


    Fazit: Fights haben richtig Spaß gemacht.


    Highlight des Rennens: Fights nach dem 1 Safety-Car bis Rennende.


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P3


    Rennergebnis: P10


    Boxenstopps: S-M-S


    Qualifying: Habe die letzte Runde nicht ganz hinbekommen und dann auch invalidated. Aber alles in allem zufrieden.


    Rennen: Lief soweit so gut bis zu der Berührung mit Quadrato -die aber meiner Meinung nach ein Rennunfall war. Habe mich dann dazu entschieden, länger draußen zu bleiben. Dann kam glücklicherweise das SC. Danach hatte ich einen nicen Fight mit David bis er wir uns in den Esses berührt haben-wieder Rennunfall, da ich etwas zu optimistisch war und DavidXUX dann allerdings die Tür zugemacht hat.Dadurch kam ich von der Strecke ab und dachte ich hätte das Auto wieder gefangen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet schon wieder so nah an der Strecke zu sein,doch als ich es bemerkte,war es leider schon zu spät und ich rutschte mit blockierenden Reifen auf die Strecke, wo @MrGhostO1O und DStream keine Chance mehr hatten auszuweichen. Danach fuhr ich mit komplett demoliertem Unterboden noch das Rennen zu Ende, war allerdings extrem langsam.


    Fazit: Pace war gut...der Rest nicht so


    Highlight: Das genau in meiner geplanten Pitstop-Lap das SC kam


    Bildmaterial:Ja,allerings erst ab Runde 8

  • Qualifyingergebnis: Pad kaputt musste neue holen.



    Rennergebnis: P2? Aber strafe kommt noch also mal gucken.



    Boxenstopps: 2? das schon wieder zu lange her.



    Qualifying: Pad kalibriert.



    Rennen: Es war ein Fest hat super spaß gemacht. Monsterstart gehabt und danach stück für stück nach vorne. Dann beim SC etwas irritiert gewesen mit meinem Delta und nicht vorhandener km/h anzeige bei der box. Somit hab ich gebremst wie ein Vollidiot und Quadrato ist mir hinten rauf. Auch hier nochmal sorry... naja und dann STrategiefehler des jahres beim zweiten SC. Aber da muss man durch.

    Danach noch probiert was geht. EIne 3 Sekunden Strafe geholt, weil zu viel Turn in und dann am Ende des Rennen kein ERS mehr.



    Fazit: Hat super viel Spaß gemacht. Guten Job an Quadrato und Tim und auch felix noch aufn starken 4!

    schade @MrGhostO1O aber Saison hat ja erst angefangen.



    Highlight des Rennens: alles



    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P6


    Rennergebnis: wurde umgebracht (DNF)


    Boxenstopps: 2


    Qualifying: Wär noch ein bisschen besser gegangen, aber war ok.


    Rennen: Start war gut. Hing danach hinter einem MClaren und einem Williams. Während des SC´s habe ich dann Zeitstrafen für "Kollisionen" erhalten, weil mein Vordermann mich anscheinend nicht gesehen hat.

    Nach dem SC wurden Mr Ghoast und ich dann leider als Bowling Pin getriggert. Einige Aimbots zielen schlechter... Leider kann man in dem Game keinen Schumacher (Spa 1999/2000?) machen. Ohne Vorderrad konnte ich leider nicht weiterfahren und durfte zugucken.


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:


    P 10 1:28.161


    Rennergebnis:


    Vielleicht P8/P9 ??


    Boxenstopps:


    R 10 Soft -> Medium, R 15 Medium -> Soft + Absitzen Strafe

    Qualifying:


    Ich bin insgesamt zwei Mal auf Soft rausgefahren und bin drei Versuche gefahren, bei denen ich mich stetig verbessern konnte.


    Rennen:


    Am Start bin ich schlecht weggekommen und hab zwei Plätze verloren. Danach war ich im Zweikampf mit huu24 an dem ich in Runde 3 vorbeigehen konnte. In der selben Runde konnte ich auch an meinem Teamkollegen Avone auf der Hangar Straight vorbeigehen und war damit wieder auf P10. In den nächsten Runden konnte ich die Pace der Wagen vor mir nicht ganz mitgehen und musste bis zum ersten Boxenstopp gegen huu24 verteidigen. In Runde 10 war dann der erste Boxenstopp fällig, bei dem ich von Soft auf Medium gewechselt bin und mir dummerweise eine 5 Sek Strafe für "Speeding in the Pitlane" abgeholt hatte. Nach dem Stopp ging das Verteidigen gegen huu24 weiter. War aus meiner Sicht ein schöner Zweikampf. Während der ersten SC war ich mir nicht sicher, ob nochmal reingehen soll oder nicht. Hab mich dann erst in der zweiten Runde SC dafür entschieden und dadurch viel Trackposition verloren, weil ich auch noch die Zeitstrafe absitzen musste. Bei dem Stopp bin ich dann wieder auf Soft gegangen. Nach dem Restart waren Felix306, huu24 und ich im Dreikampf bis das SC zum zweiten Mal in Runde 20 auf die Strecke kam. Durch den Unfall wurde ich bis auf P7 nach vorne gespült. Beim Restart ist mir beim Beschleunigen dann das Heck ausgebrochen und ich habe mich rausgedreht und Plätze und Zeit verloren. Bis zur Zielflagge hab ich dann nur versucht keine weitere Zeit zu verlieren. Am Ende wurde ich auf P7 gewertet. Ich denke das geht aber noch ein wenig nach hinten nachdem die Strafen bereinigt wurden.


    Fazit:


    Sehr spaßiges Rennen mit einem ärgerlichen Fehler am Ende.


    Highlight des Rennens:


    Zweikampf mit huu24


    Bildmaterial:


    keins

  • Qualifyingergebnis: p1




    Rennergebnis: p1 ???




    Boxenstopps: s-m-s




    Qualifying: Erste runde war sehr gut, 2 war auch ganz solide. Letze runde leider malwieder verhauen und exit sektor 2 gedreht. Sehr schade.




    Rennen: Am anfang solide von quadrato weggefahren, dann auf dem med ne gute pace gehabt und einen guten abstand auf quadrato rausgefahren der malwieder unglaublich glück druch die sc hatte, was mich sehr nervt. Dann auf soft gestop und solide aufgeholt. Dann kam noch ein sc was mich dann an die top 2 gebracht hat. Dann ist spawnieSTAR in die pit gegangen was wir ausnutzen konnten. Habe ihn dann nach 2 runden überholt weil wir beschlossen haben das ich schneller war zu dem Zeitpunkt. Leider hat Quadrato dovor noch einen Fehler gemacht der uns vermutlich fast ne sek gekostet hat. Am ende auf p1 ins ziel gekommen




    Fazit: GG an alle


    Highlight des Rennens: Letzen 2 runden




    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.