6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht“ geändert.
  • Sn0w

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P1 (2:01.239)

    Rennergebnis: P1

    Zeitpunkt Boxenstopp: 4 Minuten verbleibend

    Qualifying: Erste gezeitete Runde war stark. Danach nur konstant verschlechtert. Hat zum Glück für die Pole gereicht. Irgendwie haben meine Drücke im Quali einfach nicht gepasst.

    Rennen: Start vorsichtig angegangen, dadurch kam Valle an mir vorbei. Dann die ganze Zeit hinter ihm hergefahren und dabei schon versucht auszukunden, wo ich ihn vielleicht angreifen kann, da ich schneller fahren konnte als er. In vielen Kurven bin ich deshalb auch mit ner leicht anderen Linie reingefahren um ihn vielleicht irgendwo anzugreifen. Ein, Zwei mal hätte ich was in die letzte Schikane durch einen besseren Run durch 130R versuchen können, habe aber beide mal wieder zurückgesteckt. Dann hat mich auch Valle auf der langen Geraden zu 130R vorbeigelassen. Dann konnte ich auch direkt die schnellste Runde fahren und eine kleine Gap aufbauen. Aber dann hab ich am Ende der Esses mein Fahrzeug etwas verloren und bin durchs Kies gerutscht und hab ein wenig Zeit auf der Strecke verloren. Dann wieder recht schnell auf Valle auf geholt und er hat mich ein zweites mal vorbei gelassen. Dann bin ich meine Pace gefahren und konnte die Gap immer weiter vergrößern. 2 Runden vor Schluss an die Box gegangen und den Wagen ins Ziel gebracht.


    Fazit: Wenn es nicht immer regnen würde, wären die Rennen auch spannender. Trotzdem froh über den Sieg und die Übernahme der WM-Führungen in KWM und der Fahrer-WM, wenn man schon die Streicher einbezieht.

    Highlight des Rennens: Sieg.

    Bildmaterial: Nope

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: zu früh

    Qualifying: Irgendwie nicht richtig reingefunden, dennoch P3 geholt. Im letzten Try dann in T1 ein Blackscreen gehabt.

    Rennen: relativ guten Start gehabt bis in T1, dann hab ich, wie im Quali, nichts mehr gesehen. Instinktiv versucht, allen auszuweichen, was scheinbar auch klappte. Nachdem das Bild wieder da war, hab ich erstmal die Orientierung verloren, dadurch dann durch eigenes Verschulden beinah gedreht worden.
    In Runde 2, Ausgangs Spoon, dann erneut Bildausfall. Wieder versucht, niemanden abzuschießen, dabei direkt in die Wand gelenkt und Schaden genommen. Nachdem das Bild dann wieder da war in 50 zügen gewendet und erstmal in die Box. Kabel gerichtet, reparieren lassen und weitergings.
    Mit 1 Runde Rückstand aufs Feld dann irgendwie versucht, noch weiter nach vorne zu kommen. P16 isses dann am Ende geworden.


    Fazit: WM ist rechnerisch noch möglich, aber dafür muss vieles zusammen kommen. Und so wie ich mein Glück kenne... :facepalm:

    Highlight des Rennens: Kauf eines neuen Kabels

    Bildmaterial: Wie denn, hab ja selbst nichts gesehen

  • Qualifyingergebnis: P7 [2:02:xxx]

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 20min vor Schluss

    Qualifying: War okay aber hatte nicht die Pace die ich die Tage hatte. P7 war für mich aber in Ordnung, hauptsache auf der rechten Seite starten.

    Rennen: Der Start hätte nicht besser verlaufen können. Drei Autos glaube ich, haben sich rausgedreht in T1 und ich habe davon enorm profitiert. Die ersten 10/15 Minuten habe ich mir dann einen schönen Zweikampf mit Holziq gegeben und kam dann mit einer klein wenig aggressiven Aktion an ihm vorbei. Danach konnte ich mich gut absetzten und der Rest des Rennens verlief dann sehr ruhig. Habe schön konstant meine Runden gedreht und P3 nach Hause gefahren.


    Fazit: Unspektakulär aber schön konstant mit einem super Ergebnis. Vor allem dafür, das ich mit dem Porsche auf Suzuka im Regen unterwegs war! Könnte nicht fröhlicher sein. Respekt an die Pace der ersten beiden Mutke und Doll! Was für eine Pace im Regen.


    Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit Holziq.

    Bildmaterial: -

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6 :/

    Zeitpunkt Boxenstopp: ziemlich mittig

    Qualifying: War gut habe eine gute Runde zusammen bekommen

    Rennen: Naja REGEN :( durch ausweichmanöver gegen Plank und Bleifuss dann Zweikampf mit Josh_Slayer der sich dann irgendwann durch anlehen und mich als Bremsblock benutzen vorbei gegegangen dann einfach keine Pace gehabt alles versucht doch dann am Ende P6 :(



    Fazit: Hätte besser laufen können

    Highlight des Rennens: ,,Zweikampf´´ mit Josh_Slayer

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Mitte des Rennens

    Qualifying: Ich war sehr überrascht, dass ich mit meiner Rundenzeit P4 belegen konnte. Sonst bin ich im Trockenen eher im hinteren Mittelfeld anzutreffen.

    Rennen: Was soll ich sagen? Wieder eine Startkarambolage. Dadurch von P3 auf P17 durchgereicht. In der Folge konnte ich mich wieder nach vorne arbeiten. Bis ich auf Iridescent aufgelaufen bin, an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. Der blöde AMG ist auf der Geraden aber so schnell, da kommt man einfach nicht vorbei. In Runde 15 wurde ich dann sanft von der Strecke gedrängt und das schöne Duell war nicht mehr. Schade.

    Dann in der Mitte des Rennens an die Box und Reifen gewechselt. Ich war mir sicher, dass das bei der Strecke alle so machen würden. Pustekuchen! Nach dem Stopp waren viele wieder vor mir. Am Ende Platz 7, wäre mehr drin gewesen.


    Fazit: Ohne den Startcrash wäre Platz unter den ersten vier möglich gewesen. So hatte ich allerdings ein spannendes Rennen mit vielen gewonnenen Zweikämpfen.

    Highlight des Rennens: der rundenlange Zweikampf mit Iridescent

    Bildmaterial:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.