6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • TodesHoernchen

    Hat den Titel des Themas von „1.Ligarennen | Oulton-Park | Rennbericht“ zu „6.Ligarennen | Suzuka | Rennbericht“ geändert.
  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P16

    Zeitpunkt Boxenstopp: 15 min. vor Rennende

    Qualifying: Reifendrücke nicht hinbekommen

    Rennen: Am Ende der S's in Runde 1 hat sich (oder wurde) leider mein Teammate Mani_Li gedreht. Da ich noch jemanden vor mir hatte, kam die Situation zu schnell auf mich zu und ich konnte nicht mehr ausweichen und habe ihn voll getroffen. Dann ist mir noch jemand hinten drauf gerauscht, da derjenige mit Sicherheit auch nichts sehen bzw. nicht mehr reagieren konnte.

    Aus dem Auto heraus konnte ich keinen großen Schade feststellen. Also weiter gefahren. Auto fuhr sich wie n Sack Nüsse. Habe aber gedacht das es am kack Wetter lag. Hatte in den schnellen Kurven mega Untersteuern und beim Rausbeschleunigen Übersteuern. Ging alles fließend ineinander über. Auf den Geraden dann ab und zu noch ins schwimmen gekommen. Topspeed lag bei ca. 230 km/h. Wie gesagt hab mir im Rennen nix dabei gedacht weil extrem viel Wasser auf der Strecke.

    Bis zum Boxenstopp chancenlos rumgeeiert. Nach dem Stopp habe ich nochmal genauer geguckt und gesehen, dass ich durch den Crash in Runde 1 24.3 sec. Schaden hatte, was auch das miserable Fahrverhalten erklärte. Wollte eigentlich nach 30 min. des Rennens schon in die Box, weil es eigentlich unfahrbar war, habe dann aber doch durchgezogen und am am Ende auf P16 gelandet.


    Fazit: Zu viel Wasser. Im Spray überhaupt nichts gesehen. Auto unfahrbar. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht das Rennen. Regen ok aber Monsun ist einfach zu heavy. :thumbdown: :gogoo:

    Highlight des Rennens: nix

    Bildmaterial: Stellt euch unter die Dusche, dann seht Ihr was ich gesehen habe. <X

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P11

    Zeitpunkt Boxenstopp: 10min vor Rennende

    Qualifying: diverse Setups probiert und als ich dann ein halbwegs fahrbares gefunden hab, waren die drücke leider katastrophal.

    Rennen:

    Durch mein körperliches Defizit Plus nur einen Tag Vorbereitung konnte ich sowieso nicht viel vom Rennen erwarten, und so ging ich mit dem Ziel ins Rennen, soviel Punkte wie möglich zu retten.

    Die Einführungsrunde war schon extrem chaotisch weil niemand den anderen sehen konnte. Zum Glück sind die Autos sozusagen durchsichtig sonst wäre das halbe Feld schon vor Rennbeginn in der Box gewesen. :D Leider hatte ich auch extreme Sichtprobleme selbst wenn keiner vor mir fuhr. Musste seit dem letzten Patch das Spiel neuinstallieren und die Grafikeinstellungen waren ganz komisch. Wurde dann Ende T1 von der Strecke gedrückt weil wir dann mindestens 3wide aus der Kurve kamen. Hab mich dann Auto für Auto nach vorne gearbeitet. Die Reifendrücke hatten im Rennen noch immernicht gepasst, vorne ging es zwar aber hinten waren 28.6 das Stanprogramm.Leider wurde das Auto immer untersteuernder und die Schmerzen im Körper wurden auch nicht besser wodurch ich hintenraus glaube wieder langsamer wurde. Ich war Anfangs die ganze Zeit an waizi99 dran, also klar wurde ich langsamer :thumbdown:


    Fazit: Eigentlich liegen mir Regenrennen, doch in Suzuka ist selbst dieser eigentlich wenige Regen schon zuviel gewesen. Sowieso eine merkwürdige Strecke

    Highlight des Rennens: pera im Teamfunk :gogoo:kekw

    Bildmaterial: /

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach 5min

    Qualifying: Als ich sah das es regnete freute ich mich einmal richtig da ich wusste heute könnte was gehe. Im Trockene wäre ich eher chancenlos gewesen nachdem ich mitbekommen haben was die Kollegen hier für Zeiten hin knallten. Mit P10 voll zufrieden gewesen war auch gleichzeitig mein bestes Quali Ergebniss.

    Rennen: Noch immer Regen Yessssss :thumbsup: war mein erster Gedanke. Die Euphorie währte leider nur kurz. In der letzten Kurve der "S Kurven" kam es zu einem minimalen Kontakt mit Der_BMW_Fahrer wodurch ich mich drehte. Stand dann Rüchwärts auf der Strecke und mein Teammate konnte leider nicht mehr ausweichen und wir zwei knallten frontal zusammen. Sofort den Schaden gecheckt und zu meiner Verwunderung waren es nur 7sek. Also weiter und versuchen noch das Beste rauszuholen. Entschied mich dann gleich in der 2 Runde an die Box zu kommen, was sich im Nachhinein als genau richtig herausstellte. Konnte alleine ohne Gischt vor mir meine Runden drehen während meine Kollegen vorne nur Wasser vor sich sahen und nicht voll pushen konnten. 10min vor Schluss war ich dann 10 und hab somit 12 Plätze gut gemacht ohne ein direktes Überholmanöver :thumbup:. Die letzten Runden dann noch einen geilen Zweikampf mit JeffGaming023 gehabt an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. In der vorletzten Runde wollte ich dann zu viel in T1 und legte einen schönen Drift hin wodurch ich P9 abschreiben musste.


    Fazit: P10 richtig geil vor allem nach dem in denn letzte Rennen immer nach paar Minuten Schluss war. Würde mich über Regen in Silverstone nicht beschweren. :yeah:

    Highlight des Rennens: Der Fight in den letzten Runden.

    Bildmaterial:-

  • Qualifyingergebnis: P15 glaube ich

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Minute 30 ca.

    Qualifying: Lief ganz gut hatt einmal einen kleinen Abflug und glaube waizi99 ist mir dann leicht aufgefahren sry hatte ja nur versucht das Auto zu fangen da war jetzt nicht die Zeit zu schauen kommt das einer oder nicht

    Rennen:

    Start war gut alle haben sich eigentlich gut Verhalten. Am Ende der S Kurven gab es dann einen crash vor mir und ich bin dem Audi glaube @Mathias Pritsche aufgefahren und habe mich in die Bnade gedreht stand am Ende jedoch zum Glück in Fahrtrichtung und konnte weiter. Hatte jedoch einen Schaden von fast 8 sec und einiges an Plätze verloren was beides mein Rennen noch stark beeinflussen sollte. Den zum Stop habe ich vergessen die Reperatur auszuschalten und durch den crash sind Autos vor mir gelandet vorallem @schnalli967 der mich in der ersten Rennhälfte viel Zeit gekostet hat und Nerven weil ich viel schneller war aber nicht vorbei konnte. Hatte zwischenzeitlich noch eine brenzlige Situation mit pera vor der "Gegengerade" wo ich ihm geradeso noch geng Platz gelassen hatte und er etwas weit ging. War keine Absicht wusste das du neben mir bist das Auto ist einfach nur in der schnellen Ecke nicht so einfach positionierbar im Regen. Habe dann schnell auf PorscheChris aufgeschlossen, jedoch als ich dran war war wieder kein vorankommen bin dann irgendwie aus dem Rhytmus gekommen und habe einen undercut versucht, wo dann wieder die Repzeit ins spiel kommt. Ergo hat es nicht funktioniert und dann war das Rennen rum.

    Highlight des Rennens: pera gegen @schnalli967 in der Schikane

    Bildmaterial:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: letzte Rennrunde

    Qualifying: fühlte mich nicht schlecht, lag 5min vor Qualiende noch auf P10 od.so, am Ende jedoch P17 mit 2sec Rückstand war dann ziemlich ernüchternd! (Wurde es trocken ohne das ich es mitbekommen habe???)

    Rennen: Motto: Auf der Strecke bleiben und die anderen die Fehler machen lassen. Start war mit etwas Glück und trotz absolutem Blindflug problemlos. Schon nach der ersten Runde hatte mich meine Taktik auf P12 od. P11 vorgespült. Konnte in weiterer Folge die Pace nicht ganz mitgehen aber als ich gemerkt habe das PorscheChris hinter mir auch immer weiter zurückfiel war das sehr berühigend ;) Dadurch hatte ich ziemlich schnell freie Fahrt und entging dem Blindflug im Spray und konnte mein Tempo ohne viel Druck fahren. Somit kam dann mein Motto zur Umsetzung. Ab und an habe ich noch ein paar Scheinwerfer Lichter in der grünen Wiese gesehen was auch nicht ungünstig für mich war 8) Dann letzte Runde auf Platz 4 liegend in die Box. Nach meiner Einschätzung hätte ich auf P8 rauskommen sollen. Natürlich habe ich dann meinen Boxenstopp total versemmelt (wollte mit 2Gang wegfahren :dancing: :burn: ) und hatte noch Glück das ich keine Strafe bekommen habe. Naja dann halt knapp hinter P8 rausgekommen aber für einen Angriff war da keine Zeit mehr.


    Fazit: Nach R3 ziemlich ereignisloses Rennen. Ich führte eigentlich den Kampf gg mich selbst und den japanischen Regen. Von P17 auf P9 muss man in dieser starken Liga zufrieden sein. Wünsche PorscheChris gute Besserung und hoffe er ist bald wieder 100% fit!!! :f1: (Damit er keine Ausreden hat wenn er hinter mir ist :P :D)

    Highlight des Rennens: Überquerung der Ziellinie

    Bildmaterial: Man kann wg. dem Spray nichts erkennen :S