1 Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Rund war ganz gut. Hab mir noch einen Reifensatz gespart für das Rennen, da ich wusste, dass P2 relativ safe sein wird mit der Zeit.

    Rennen: Jxmxs_wxxds und ich hatten ungefähr den gleichen Start. Hab mich dann in Kurve 1 außen positioniert und konnte dann vorbeigehen. Danach sind wir schön hintereinander die ersten paar Runden gefahren. Glaube in R12 hat James einen Fehler gehabt kurz nach Ende des zweiten Sektors. Dadurch hatte ich etwas Puffer nach hinten und konnte ungefährdet meinen Stint zu Ende fahren. R15 bin ich reingekommen und kam 4.5sek vor James raus. Danach Stück für Stück etwas den Vorsprung vergrößern können bis zum nächsten SC. Bin dann nochmal auf Soft im Gegensatz zu James der sich für Medium entschieden hatte. Dann hieß es so schnell es geht fahren, um einen Vorsprung rauszufahren, da ich nochmal stoppen musste. Bis zu meinem letzten Stopp 16 Runden vor Ende hatte ich einen Vorsprung von ca. 11sek. Kam dann raus mit genau 11sek Rückstand und konnte sehr schnell aufholen. Leider wieder für mich ungünstig kam dann noch ein SC und so waren wir wieder alle auf den gleichen Reifen. Es kam nochmal zu einem Zweikampf mit James in den letzten Runden, den ich sehr genossen habe. Am Ende konnte ich mich dann behaupten und James hatte sowieso noch eine 5sek Strafe aber wenn dann will man auch als erster über die Ziellinie fahren 😄

    Fazit: Solider Start in die Saison. Wieder fehlerfrei geblieben und die Pace hat auch gestimmt. Wie immer ist es natürlich sehr eng da vorne und ich freue mich auf weitere Rennen die ähnlich knapp sind. Glückwunsch an Jxmxs_wxxds und Gerald/ Eviternity zum Podest.

    Highlight des Rennens: Fight mit James am Ende

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: Soft - Medium- Soft

    Qualifying: 3 gute Runden, eine davon mit Medium, konnte so einen frischen Satz Soft sparen

    Rennen: Guter Start. Erste Runden sehr schöner Zweikampf mit Gerald/ Eviternity bis er in die Box ging. Durch den Fight kam Mike_eRacing näher ran, und überholte mich kurzt vor meinem 1 Stop

    Nach dem Stop war ich aber wieder vorbei an Mike_eRacing. In Runde 19 dann in der langezogenen Rechts random das Heck verloren, konnte es aber zum Glück grad noch mal so saven.

    Als das erste Safty Car raus kam blieben Mike_eRacing und ich auf unseren noch nicht sehr abgenutzten Mediums draußen, und behielten unsere Strategie bei. Nach dem Restart wurden wir dann aber erst mal von den Leuten die in der Box wahren aufgefressen. In Runde 43 kamen Mike_eRacing und ich gleichzeitig in die Box und ich konnte frische Softs aufziehen. Im gleichen Moment kam das Safty Car auf die Strecke und das Traumzenario war Perfekt . Nach dem Restart dann Zweikampf mit Zipbeutel bis zur letzten Runde wo wir dann in Turn 4 kollidierten, normaler Rennunfall. So am End Platz 6


    Fazit: Sehr gute Strategie die aufging, habs aber nicht komplett ausgenutzt

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel am Ende und Gerald/ Eviternity am Anfang des Rennens

    Bildmaterial?: Mikes Stream zeigt genug.... :thumbsup:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S > M > S

    Qualifying: Geht so weiter, wie es aufgehört hat. Absolutes Defizit im Quali, bekomm einfach nicht "meine" perfekte Runde zusammen.

    Rennen: Was ich im Quali liegen lasse, hole ich meist am Start wieder auf. Konnte ein paar Plätze gut machen, wurde dann aber nach der 2. DRS-Zone berührt und hab mich gedreht, danach erstmal als Letzter dem Feld hinterher gefahren. Konnte dann einige wieder überholen und profitierte von ein paar Abflügen. Noch im ersten Stint war ich dann am Teamkollegen Dercornercuter und Gerald/ Eviternity dran und wir fuhren alle eine ähnliche Pace. Nach dem Boxenstop auf die Mediums und dem anschließenden SC-Restart wurden wir von den dahinter liegenden Soft-Fahrern schnell geschluckt. Nach dem 2. SC-Restart konnte ich dann auf den gebrauchten Softs meine Pace nicht mehr gehen. Hatte dann noch ein kleines Rendezvous mit Postal und Ben. In der vorletzten Runde noch gedreht und dann als 8. ins Ziel.

    Fazit: Konstante Pace war da, schnelle Pace überhaupt nicht.


    Erkenntnis des Abends: Reifenmanagement meiner Crew ist für den A****. Fahre im Q 2x Soft, mit dem Gedanken mir einen Soft+Medium fürs Rennen aufzusparen. Im Rennen hatte ich dann einen neuen Medium und den gebrauchten Soft vom Q.

    Highlight des Rennens: Aufholjagd vom letzten Platz & ranfahren an Dercornercuter & Gerald/ Eviternity

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: S - M - M - S

    Qualifying: Wie erwartet P13 mit ca 3 sec Rückstand.

    Rennen: Start war ok und durch einige Fehler vor mir auf P10 gekommen. In der 2. Runde am Ende von Start/Ziel wollte ich Yogi_F1 nicht hinten drauf fahren und hab dadurch den Bremspunkt völlig verpasst und Postal abgeräumt, wodurch mein Frontflügel weg war.

    Großes Sorry an Postal !

    Alle vorbei ziehen lassen und langsam an die Box für Meds und FF. Die Devise war nun nur noch Zielflagge sehen. In der ersten SC Phase auf neue Meds und hinter Speedmaster eingereiht. Musste beim Restart alle vorbei ziehen lassen und war +1 Runde. Hätte besser nicht geboxt und es noch paar Runden gezogen.

    Dann ist mein Teammate Kosti1995 raus und das SC hat mir nochmal Softs gebracht. In den verbleibenden Runden nur noch auf Ziel gefahren, wobei die halbe Runde während der Schlussphase schon Bände spricht. Nächste mal vielleicht nicht so viel Flügel mitnehmen.

    Aber Zielflagge gesehen und erste Punkte für Williams :D .



    Fazit: Keine Pace und der große Fehler in Runde 2

    Highlight des Rennens: Zielflagge

    Bildmaterial?: nein, großes Lob an Mike_eRacing für den Geilen Stream :thumbup:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Die erste Runde war nicht wirklich gut. Mit der zweiten konnte ich mich zwar um eine Sekunde verbessern, aber es war immer noch viel Zeit drinnen. Zum Vergleich: meine Runde am Freitag war knapp 0,5 Sekunden schneller. Ich habe dann etwas die Zeit aus dem Auge verloren und kam 5 Sekunden zu spät über die Linie, sodass ich keine dritte Runde hatte.

    Rennen:

    Am Start habe ich zwei Positionen verloren, konnte die aber im weiteren Verlauf der ersten Runde zurückgewinnen. Ab Runde 3 war ich auf P8 und konnte auf meinen Mediums ganz gut mit den Soft-Fahrern in meiner Nähe mithalten. Ich habe auch relativ schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte echt ziemlich konstante Rundenzeiten fahren. Zwar nicht besonders schnelle, aber dafür konstant.

    Als dann in Runde 21 das SC rauskam, habe ich auf Softs gestoppt und kam auf P6 wieder raus.


    Beim Restart habe ich P6 allerdings direkt an Zipbeutel verloren, konnte aber in Runde 25 an Mike_eRacing und eine Runde später an Dercornercuter vorbeigehen. Beide waren allerdings auch auf Mediums unterwegs und ich auf Softs. Ich brauchte zwar erst ein paar Runden, um mich an die Softs zu gewöhnen, aber konnte dann den Abstand nach vorne auf Zipbeutel einigermaßen konstant halten.

    In Runde 34 bin ich an die Box gefahren, um Gerald/ Eviternity aus dem Weg zu gehen, der immer näher gekommen ist.


    Die nächsten Runden bin ich dann mit knapp 5 Sekunden Abstand auf Zipbeutel relativ alleine gefahren. In Runde 40 kam ich an Postal vorbei.

    In Runde 43 kam wieder ein SC raus, was ziemlich blöd für mich war, denn so haben Mike_eRacing und Dercornercuter mehr oder weniger einen Stopp geschenkt bekommen. Wie die meisten bin ich auch an die Box gefahren, um mir Softs zu holen und natürlich waren Mike_eRacing und Dercornercuter jetzt vor mir und ich auf Platz 8.

    In Runde 51 konnte ich endlich Mike_eRacing überholen und auch einen kleinen Abstand rausfahren.

    Zwei Runden vor Schluss hat sich Mike_eRacing dann gedreht und ich hatte endlich einen größeren Abstand nach hinten. In der letzten Runde hat sich dann auch noch Dercornercuter gedreht und ich hatte auf einmal wieder eine Chance auf P6. Viel Zeit blieb mir zwar nicht mehr, aber immerhin war ich bis auf 4 Zehntel dran. Aber wer hätte es anders erwartet: Ich drehe mich natürlich auch X/ Mit rotem Flügel konnte ich gerade noch so vor Mike ins Ziel schleichen :S


    Fazit: Konstanz war erstaunlicherweise da (von der letzte Runde mal abgesehen), Pace ist zwar noch auf jeden Fall ausbaufähig, aber war trotzdem ganz ok. Dafür, dass es mein erstes 100% Rennen war, bin ich ziemlich zufrieden ^^ Auch wenn es bitter ist zweimal die Chance auf P6 zu verlieren (SC und Dreher), hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens: Der erste Stint

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P5 1.25.272

    Rennergebnis:P4

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :supersoft:

    Qualifying:P5 war in Ordnung leider fehler gehabt un der letzten Runde 0.2 sec war eventuell noch drin


    Rennen: An Anfang des Rennens super fight mit Zipbeutel gehabt ha viel spaßgemacht und extrem fair , der sich leider in Runde 9 an den todescurbs verabschiedet hat :(.

    Bis zum 1. SC allein unterwegs und bis Runde 36 mit Jxmxs_wxxds am duellieren das abrupt beendet würde durch einen kleinen Zwischenfall und ich in Runde 40 in die Box ging und gebrauchte soft aufzuziehen und einen undercut auf Jxmxs_wxxds zu versuchen kam das sc erneut raus und aufgrund der Taktik hatte ich keine Chance mehr das Podium zu erreichen da die Reifen schon durch waren während alle um mich herum wahrscheinlich frischere soft hatten gg ans Podium.


    Als in Runde 43 das sc


    Fazit:Bis Runde 43 rennen ganz in Ordnung danach naja sag ich nichts zu

    Highlight des Rennens:Rad an Rad Duelle mit Zipbeutel und uberholvorgang gegen Dercornercuter aussen vorbei( glaube er hatte ein wenig Angst als ich vorbei ging =O ) wie ich in Mike_eRacing stream hören konnte.

    Bildmaterial?:ja

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.