PS4 FH-Liga: Vorberichterstattung vom großen Preis in Silverstone




Im Kampf um den vieze Weltmeister dürfte es heute Aben recht spannend werden, da db-freak und Marcel2502 nur einen Punkt von einander getrennt sind. db-freak wäre eigentlich mit Marcel2502 gleichgezogen, wenn er sich nicht diesen dummen Strafpunkt, wegen einem versäumten Rennberichtes eingeheimst hätte.


Marcel2502 liegt momentan auf Platz zwei mit 136 Punkten in der Weltrangliste.

db-freak mit 135 Punkten auf Platz 3.


Daher muss db-freak heute in Silverstone sein bestmöglichtes geben, um vor Marcel2502 zu landen.


Es darf jedoch in den letzten beiden Rennen nicht regnen, da db-freak bekannter Weise nicht so der Regenspezialist ist. Es wäre daher für seine Chance auf den zweiten Platz in der Fahrer WM nicht so schön.


Marcel2502 braucht heute und im letzten Rennen in Deutschland dann nur mehr Punkte einfahren, als sein Kontrahent db-freak, um sich den vieze Titel zu sichern.


Zwischen Captain und Zipbeutel dürfte es ebenfalls noch recht spannend zugehen, da Zipbeutel mit nur 21 Punkten Rückstand hinter Captain liegt. Beide können sich noch um den vierten Platz in der Fahrer WM duellieren.



In der Konstrukteurs WM konnte sich Ferrari den Titel ebenfalls in Österreich unter den Nagel reißen.


Hier geht es für Mercedes und Sauber nur noch darum, sich den zweiten Platz in der Konstrukteurs WM zu sichern. Hierbei liegt Mercedes mit nur 10 Punkten vor Sauber.


Mercedes braucht also für die beiden letzten Rennen eine bessere Rennstrategie und muss jetzt noch mehr aus ihren Boliden rausholen, um weiterhin vor Sauber bleiben zu können.


Mit einem großen Punktevorsprung kann sich Toro Rosso heute den vierten Platz in der Kunstrukteusrangliste sichern.


Das Rennen dürfte heute Abend jedenfalls nicht langweilig werden, da wir mit Sicherheit viele Duelle erwarten dürften.


Ich wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß beim Zuschauen.




Euer Pressesprecher aus der PS4 Abteilung