FH-Liga: WM Entscheidung schon in Österreich, oder muss sich MaZeL doch noch in Geduld üben?




Nach dem Frankreich Grand Prix baute WM Spitzenreiter MaZeL seinen Vorsprung weiter aus, jedoch gibt es rein rechnerisch für Marcel2502 und db-freak noch weiterhin die Chance sich den Titel zu sichern. Bleibt nun aber noch die Frage, ob sich MaZeL nun doch den WM Titel schon in Österreich holen kann, oder ob er sich doch noch weiterhin gedulden muss?


Gute Frage und deswegen schauen wir uns nun einmal die bisherigen Punkte der drei an!

MaZeL führt die WM mit 159 Punkten an.

Marcel2502 hat derzeit 124 Punkte und somit einen Rückstand von 35 Punkten

@db-frak hat im Moment nur 118 Punkte, seine Chance auf den Titel sind sehr gering, er müsste jetzt die letzten drei Rennen gewinnen, MaZeL und Marcel2502 müssten die letzten drei Rennen ohne Punkte beenden, damit db-freak noch WM werden kann.

Dies wird aber leider sehr unwahrscheinlich sein, da beide in den vergangenen Rennen immer konstant Punkte eingefahren haben.


Wenn Marcel2502 jetzt noch Weltmeister werden möchte, müsste er die letzten drei Rennen gewinnen, jedoch dürfte MaZeL in den letzten drei Rennen nicht zweiter oder dritter werden, um noch eine reale Chance auf den Titel zu behalten.


Bleibt also weiterhin spannend im WM Kampf.


Wie sieht es denn mit der Konstrukteurs WM aus? Gibt es da schon die Chance, sich den Titel in Österreich zu holen?


Also da Ferrari sich in Frankreich einen glorreichen Doppelsieg holten, sieht es mit dem Konstrukteurstitel garnichtmal so schlecht aus. Es wäre jedoch ein großes Wunder, wenn es Ferrari noch mal mit einem Doppelsieg in Österreich gelingen würde.

Im Moment führt Ferrari die WM mit 242 Punkten an, darauf folgt dann Mercedes mit 134 Punkten und Sauber als dritt stärkste Kraft mit 124 Punkten. Somit haben die anderen beiden Teams kaum noch Chancen, um sich noch die Konstrukteurs WM zu sichern, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Ferrari in jedes der letzten drei Rennen ausfällt.


Wie das Rennen in Österreich ausgegangen ist und ob Ferrari sich den Konstrukteurstitel holen konnte, erfahrt ihr dann in der darauf folgenden News.



Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und viel spaß beim Zuschauen.



Euer Pressesprecher aus der PS4 Abteilung