Die PS4 FH-Liga geht heute ins achte Rennen und WM Spitzenreiter MaZeL klagt über Probleme!!!




MaZeL führt zur Zeit die WM Rangliste mit 141 Punkten an, er hat bis jetzt nur einen geringen Vorsprung auf seine Kontrahenten ausgefahren. Sein bisheriger Vorsprung auf seinen engsten Verfolger Marcel2502 liegt gerade mal bei 25 Punkten. Auf seinen zweiten Verfolger db-freak hat er einen Vorsprung von 29 Punkten.


Was passiert also, wenn MaZeL heute nicht am Rennen teilnehmen kann??


Wenn MaZeL heute nicht mit fahren kann und Marcel2502 würde das Rennen für sich entscheiden, würde er zwar 25 Punkte einfahren, aber lediglich nur mit MaZeL gleichziehen. Wegen db-freak braucht er sich keine Gedanken machen, weil auch wenn db-freak gewinnen sollte, hätte MaZeL trotzdem noch einen Vorsprung von 5 Punkten.


Die Fahrer WM bleibt also noch richtig spannend.


Wie sieht es denn mit der Konstrukteurs WM aus?? Würde sich da etwas entscheidendes ändern??


Also, in der Konstrukteurs WM sieht es momentan wie folgt aus:

Ferrari hat momentan einen Gesamtpunktestand von 199 Punkten, folgend kommt dann Mercedes mit einem Gesamtpunktestand von 128 Punkten und Sauber folgt mit 116 Punkten.


Falls MaZeL nicht mit fährt, ist da ja immer noch sein Teamkollege Captain, dieser auf jeden Fall Punkte fürs Team einfahren würde.


Sollte also Marcel2502, der leider momentan allein im Team Sauber unterwegs ist gewinnen, holt er lediglich 25 Punkte fürs Team, also 116+25=141 Punkte, er wäre für Ferrari schon mal keine große Gefahr.

Bei Mercedes sieht es wiederum ganz anders aus, dort können auf jeden Fall db-freak und sein Teamkollege Zephyr Punkte einfahren.


Also sollte db-freak z.B. gewinnen holt er 25 Punkte, landet Zephyr z.B. nur auf P5, holt er 10 Punkte, also 128+25+10=163 Punkte. Ferrari kann daher ganz entspannt bleiben, was die Konstrukters WM betrifft.


Es bleibt also weiterhin spannend in der PS4 FH-Liga und wie das Rennen in Frankreich auf dem Circuit dé Paul Ricard ausgegangen ist, erfahrt ihr in meinem nächsten Bericht.



Ich möchte mich auch nochmal bei euch endschuldigen, dass ihr länger schon keine News mehr von mir lesen konntet, da ich es leider zeitlich nicht hinbekomen haben,etwas für euch zu verfassen.



Wünsche euch allen noch einen schönen dritten Advent!!!



Euer Pressesprecher aus dem PS4 Bereich