dev-null gewinnt Regenchaos in der Friday Leauge

Qualifying:


Die Bedingungen im Qualifying waren deutlich besser als später im Rennen... 26°C Luft und 34°C Streckentemperatur sprachen für ein paar schnelle Rundenzeiten. Am Ende stand murphyS mit einer Zeit von 1:17:006 auf der Pole Position. Ganz knapp dahinter mit nur einem Hundertstel Rückstand fand sich ben^q auf P2 wieder (1:17:016). Die Zweite Startreihe besetzten DerMinGamSven (1:17:221) und dev-null (1:17:250) vor DerToastbrotmitButter auf P5 (1:17:815).


Das restliche Qualifying Ergebnis:

1211-20181123192612-1-jpg



Rennen:



Die Wettervorhersage vor dem Rennen: 100% Regenwahrscheinlichkeit. Trotz der großen Mengen Wasser auf der Strecke startete das komplette Feld auf den Intermedian Reifen.


Start/Runde 1 :


Beim Start blieben die ersten beiden Positionen unverändert... in Turn 3 schaffte es dev-null mit einem starken Manöver an DerMinGamSven vorbei. Nur zwei Kurven später wurde er dann jedoch fast von DerToastbrot von der Strecke geräumt, der sehr spät auf der Bremse war. Eine leichte Berührung ohne Schäden... DerToastbrot wurde jedoch ans Ende des Feldes zurückgereicht und DerMinGamSven holte sich P3 zurück. Eine kurze Freude, denn durch seinen Fehler in Kurve 6 verlor er diesen direkt wieder an dev-null. Einen Wahnsinns Start sowie erste Runde legte Barack Afgana hin. Nach Problemen im Qualifying musste er vom letzten Platz ins Rennen gehen. Nach Runde eins fand er sich dann schon auf Position 9 wieder.



Runde 2:


Speeder stellt nach einem Zweikampf mit derToastbrot das Auto ab.



Runde 3:


Einige spannende Zweikämpfe im Mittelfeld. Die Plätze 6- 10 sind hart umkämpft. Aber alle Fahrer haben mit den Bedingungen zu kämpfen.



Runde 6:


Cobra_x wirft in der letzen Kurve das Auto weg. Heftiger Abflug und sofort kommt das VSC raus.



Runde 7:


Nach dem Ende der VSC Phase nutzt dev-null das Momentum und überholt den nicht hellwachen ben^q. Jetzt beginnt seine Aufholjagd aus murphyS.



Runde 9:


Der mit den Bedingungen stark kämpfende RS Racing 86 wirft sein Auto im ersten Sektor endgültig weg. Unterdessen hat derToastbrot eine gute Pace gefunden und von einigen Fehlern der anderen profitiert. Nach 2 Runden intensiven Fight mit Micha90play hat er es jetzt an Ihm vorbei geschafft und ist schon wieder auf P8. Auch Barack Afgana hält seine starke Pace bei und ist inzwischen auf P5 vorgefahren.



Runde 11:


Die Spitzengruppe kommt zum Boxenstopp. Außer ben^q und Micha90play kommt auch das komplette Restliche Feld an die Box. Sie scheinen auf eine Ein-Stopp Strategie zu setzen. Ob die Reifen solange durch halten?



Runde 13:


Die Reifen von Micha90play scheinen den Geist aufgegeben zu haben. Durch den Boxenstopp der anderen ist er auf P2 vorgekommen. In Turn 3 verlassen Ihn jetzt seine Reifen und er dreht sich. Er fällt auf P6 zurück. Nach einem weiteren Dreher kurz vor der Boxeneinfahrt kommt er jetzt an die Box und holt sich neue Reifen, holt sich dabei noch 5 Sekunden Stop und Go für Rasen in der Boxengasse ab. ben^q fährt unbeeindruckt weiter. Er scheint die Reifen gut im Griff zu haben.



Runde 16:


ben^q kommt an die Box. Seine Ein-Stopp Strategie scheint aufzugehen. Gleichzeitig hat er auch seine 5 Sekunden Strafe wegen Kurve abkürzen abgesessen, er ist jetzt auf P5 hinter Barack Afgana wieder auf die Strecke gekommen.



Runde 18:


Barack Afgana holt sich P3! DerMinGamSven wieder mit einem Fehler. Er scheint Probleme mit den Bedingungen zu haben.



Runde 20:


murphyS dreht sich in Führung liegend ins Kies weg! Er stand seit mehreren Runden stark unter Druck von dev-null. In Kurve 12 verliert murphy seinen Toro Rosso und rutscht ins Kiesbett. Er kommt auf P4 vor ben^q wieder auf die Strecke. dev-null hat damit die Führung übernommen.


Barack, DerMinGamSven und murphy kommen schon an die Box für den zweiten Satz Inters.



Runde 21/22:


Die meisten Fahrer kommen jetzt auch an die Box und holen sich den zweiten frischen Satz Inters. Auch dev-null kommt rein womit die Führung wieder an ben^q geht. Unterdessen hat der an letzter Stelle liegende Gammain das Auto verloren und abgestellt.


Barack Afgana wird von primaximus abgeräumt! In der schnellen Rechtskurve 9 kollidieren die beiden bei Baracks Versuch P3 zu holen. Ob der Unfall von der Ligaleitung aktuell untersucht wird ist noch unklar. Baracks Flügel ist auf jeden Fall dahin. Er muss an die Box. Mit beschädigten Flügel und alten Reifen verschätzt er sich aber in der Boxeneinfahrt... das war es für Ihn.



Runde 23:


Micha90play kommt in der letzten Kurve zu weit auf den Grünstreifen und verliert seinen Ferrari. Er knallt in die Mauer und steht jetzt unglücklich auf Start/ Ziel. Gelbe Flagge!



Runde 27:


dev-null holt mit großen Schritten auf ben^q auf. Ob er mit den 6 Runden älteren Reifen P1 verteidigen kann?



Runde 29:


ben^q rutscht in Kurve 12 ins Kies! Genau wie murphy bereits in Runde 20 kann auch ben^q sein Auto nicht auf der Strecke halten und rutscht in Führung liegend raus. Damit geht dev-null in Führung. Mit den älteren Reifen wird ben^q dev-null wohl kaum nochmal unter Druck setzen können.



Runde 31:


Das nächste Opfer der letzten Kurve. Zwei Runden vor Schluss und auf P9 liegend verliert auch JaNn0rRiz0r seinen Haas und knallt in die Mauer. Schade für Ihn! Es wären zwei sichere WM Punkte gewesen. Für Ihn war es der erste DNF diese Saison.


Ziel:


Sieg für dev-null! Er bringt den Sieg nach Hause, am Ende fährt er sogar noch fast 4 Sekunden auf ben^q raus, der ohne seinen Fehler durchaus den Sieg hätte holen können. Das Podium kompletiert murphyS dann auf P3. Er profitiert von einer 3 Sekunden Strafe von DerMinGamSven, der damit auf P4 zurückfällt.


Das Restliche Rennergebnis:

1213-20181123203504-1-jpg

Antworten 7

  • Vielleicht hab ich es übersehen aber es wäre vermutlich noch ein Hinweis sinnvoll gewesen wer dev-null hier im Forum ist. Für viele ist es sicher klar aber für neue Fahrer etc. ist das dann immer ein wenig transparenter.

  • Eventuell vielleicht einfacher die Namen in Steam und hier gleich zu halten...


    Ich sitze im Schnitt 3 - 4 Stunden an so einem Bericht... ich versuche natürlich auch nichts wichtiges auszulassen oder etwas falsches zu schreiben und viele details mit reinzubringen... wenn ich dann neben richtiger Schreibweise der namen noch Anfange drauf zu achten wer wie wo heißt... sprengt das dann irgendwann den Rahmen...

  • Aber ich versuche es trotzdem wenn es offensichtlich ist in Zukunft mit reinzunehmen ;)

  • Grundsätzlich besteht auch die Regel, dass die Fahrernamen gleich sein müssen. Wir hatten hier nur die Fahrer ausgenommen, die man bereits kennt. Das ist im Grunde nur noch dev-null bzw. dev-null glaube ich. Vielleicht hat der ja Interesse daran, dass er entweder seinen Namen bei Steam ändert oder wir den Namen hier im Forum ändern. Das vermeidet Probleme. ;)


    Ich bin bei dem Bericht jetzt davon ausgegangen, dass der Mehraufwand einen Verweis zu schreiben recht gering ist, allerdings sind mir die Name auch geläufiger und ich weiß wo das nötig ist.

    Gefällt mir 2
  • Da der dev-null-SteamAcc noch mehreren Leuten gehört und ich auf meinen LordAndi-SteamAcc kein F1 2018 besitze, würde ich eher den Forumnamen ändern.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit!