PC-Liga Interview- Saison 2018/2019 Team Interview "LightOut Racing"

Vier Rennen sind durch, wie sehr seid ihr zufrieden mit der Leistung? Oder seid ihr total enttäuscht von den Ergebnissen die ihr bisher eingefahren habt?

Tab: Mega zufrieden nicht, da ich ja Punkte einfahren wollte. Aber mal schauen was noch kommt. Ich bin noch guter Dinge.

Light: Zurzeit sehr zufrieden. Jedes Rennen wo ich teilgenommen habe, konnte ich meine gesetzten Ziele vollkommen umsetzen. Leider bin ich dennoch von Spawnie weiter entfernt als gedacht.


taB__ouT, du hast ja schon mehr Poles als dein Teamkollege, ist das eine Kampfansage? Lightwind, wie findest du, dass dein Teamkollege dich im Qualifying ein mal geschlagen hat?

tab: Das ich die eine Pole geholt hab, hat mich natürlich mega gefreut. Das war einfach ein absoluter Geniestreich meiner Strategieabteilung. Aber auch das Vertrauen zu haben, dass ich auf den Ultra Softs auf der noch abtrocknenden Strecke durch komme und den Wagen nicht in die Wand setze. Trotzdem denke ich, dass wird vorerst ein einmaliges Ereignis bleiben. Ich hab meiner Mama aber ein Bild geschickt und sie hat sich mega gefreut. Hab für die Pole auch nen schönen Hackbraten mit Klößen bekommen.

Light: definitiv eine Kampfansage! Allerdings freue ich mich auch sehr darüber das Tabi mal so ein Ding raushaut. Bei uns wird es keine Teamorder geben, deswegen darf Tabi durchaus im QUALI mal vorne liegen ;)


Lightwind, wie sind deine Chancen gegen Spawnie? Wirst du es schaffen auch mal top fit zum Rennen zu erscheinen und dein volles Potenzial auszuschöpfen? Wie siehts mit der Konkurrenz von LeFlixx und Pascheck aus?

Light: Topfit wahrscheinlich nie da ich das ganze ohne Suff nicht aushalten werde :D Aber mal ernstahft jetzt die nächsten Rennen sollte ich zu 100% dabei sein und hoffentlich kann ich Spawnie dann auch mal ein bisschen ärgern. Bis dato konnte ich zum Glück einen guten und sicheren Abstand zu meiner Konkurenz halten. Durchaus natürlich auch durch eine gute Taktik!


Welche Rennen fandet ihr bisher am besten? Welches hat am meisten Spaß gemacht? Auf welche Strecken freut ihr euch?

tab: Bisher hatte ich leider noch kein Rennen wo ich sagen kann, das hat mir am besten gefallen oder am meisten Spaß gemacht. Es gab in jedem Rennen bisher einige sehr geile Zweikämpfe, was wirklich am meisten Spaß macht. Allein von der Strecke her freue ich mich aktuell auf Spanien, Monaco, Frankreich und Deutschland.

Light: Definitiv Melbourne. Durch den Fehlstart war es sehr hart für mich wieder nach vorne zu kommen. Es gab viele Zweikämpfe und ich war mega glücklich dennoch den 2. Platz nach Hause zu fahren.


Was habt ihr euch für die Saison vorgenommen? Was sind eure Ziele? Werdet ihr sie erreichen?

tab: Meine Aktuellen Ziele sind erstmal Punkte holen. Ich weiß, dass ich ein Punktefahrer sein kann und das ist mein einziges Ziel!

Light. Definitv den 2. platz nach Hause bringen! Natürlich auch Spawnie mal etwas zu ärgern ;)