PC-Liga startet in eine neue Saison

Die meisten Teams stehen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Stammfahrer sind schon dabei sich vorzubereiten und wieder heiße Zeiten in den Asphalt zu brennen. In der Sonntags-Liga geht es als erstes los, bei den wohl besten Fahrern der Liga, die sich nichts auf Strecke schenken werden. Die Frage ist, wird spawnieSTAR seinen WM-Titel verteidigen können, oder besser, wie weit wird er wegfahren, denn die Konkurrenz in Form eines beninho's ist nicht mehr da, lediglich fischi und Lightwind könnten potenzielle Siegkandidaten sein, denn der Rest ist dann meistens doch zu weit hinter dem rasenden Bizeps mit Stützrädern. Allerdings kann es gerade dahinter sehr spannend werden, mit vielen Fahrern die ungefähr auf einem Level performen können, das wird zu viel Action in den Top 10 führen. Auch werden die Strategien und Reifen dieses Jahr für mehr Spannung und taktischen Spielchen führen denn die Einflüsse vom Reifenmanagement sind deutlich höher, und das könnte zu vielen Überraschungen führen.


Die 50% Freitags-Liga hingegen startet dann eine Woche später in Australien mit vielen neuen Gesichtern, wodurch eine Prediction der Kräfteverhältnisse sehr schwer ist. Ich werde aber trotzdem mal versuchen einige potenzielle Kandidaten hervorzuheben. Wie zum Beispiel unser guter alter Malaysia-Torpedo LordAndi123 <3. Er geht wohl mit der meisten Erfahrung in die Liga, und wird, mit genug Konstanz ein Siegkandidat werden. Nur wenn ihm da nicht ein weiterer sehr schneller Fahrer nicht in die Quere kommt, wie zum Beispiel Cobra_x , der sympathische Österreicher kann dem anderen Österreicher hoffentlich richtig Dampf machen. Ansonsten gibt's noch die eher unscheinbaren Kandidaten wie ben^q und DerMinGamSven oder unser aller Favorite Ralle555  <3 <3 <3 <3 Der Rest ist auf jedenfall auch nicht zu unterschätzen, aber nach dem was ich in den Testrennen gesehen habe, noch nicht auf dem Niveau der anderen.


Das wars dann mit den ersten Gedanken zur neuen Saison in der SimRC. Spannung und Action sind vorprogrammiert, vor allem aber auch viel hartes Racing. Bis zum nächsten mal, euer süßer Schreibehengst. <3

    Kommentare 2