Interview Marathon - Ligaleitung PC-Liga

Hallo?

Wa Junge? Echt jetz?!



Wie bist du in die Liga gelangt, erzähl uns deine Geschichte.

Das lief wie bei meinem RealLife-Job: Ich hab mich verlaufen, und auf einmal saß ich in einem F1-Renner - dazu verdammt, an einer Liga teilzunehmen.

Damals (2011 oder 2012) tatsächlich noch als Teamkollege von SpawnieStar unterwegs habe ich mich hochgeschlafen und fuhr an der Seite von Legenden wie JosVerstappen. So wie man mich kennt: Stets unterlegen, aber mit Highlights. Hier seien im Speziellen drei genannt: Ein beachtlicher 4. Platz in Hockenheim gegen ein damaliges sehr starkes Fahrerfeld, ein legendäres Kanadaregenrennen mit internem Teamduell, das ich für mich entscheiden konnte und natürlich mein bisher einziger Sieg in Singapur, den ich nur dadurch einfahren konnte, weil Berghe seinen Boliden in der letzten Runde in die Leitplanken fuhr.

Im Laufe meiner langen Karriere war ich im Endranking immer in den Top10 vertreten und konnte schnellere Fahrer schlagen. Alleine deswegen, weil ich immer an allen Rennen teilgenommen und fleißig Punkte eingefahren habe.



Auf einer Skala von 1 bis 10, was ist dein Saisonziel? Hä, was? Nein, jetzt mal hier bei die Fischi und Korken in den Henkel, was nimmst du dir für die Saison vor?

Ziel ist ganz klar Divinus01 zu schlagen. Sieht machbar aus, der schwächelt momentan. Und cHaOz ärgern, auf Strecken, die ich beherrsche. Sprich: Aussichtslos. Aber vielleicht kann ich ihn nochmal so nervös machen, wie in Sotschi. Die Anspannung in seinem Stream war spürbar. ;)




Wie sehr liegen dir die restlichen Strecken? Hat dir da die erste Saison besser gefallen, oder legst du jetzt erst richtig los mit deinen Lieblingsstrecken?

Tatsächlich mag ich die Strecken dieser Saison mehr als die der ersten. Ein bißchen erhoffe ich mir auch, dass die Fahrerkollegen schwächeln. Die Strecken fährt man nicht so oft, weil die Motivation in einer Saison mit 20 Rennen in den letzten Jahren derart abgenommen hat, dass wir nur noch wenige Fahrer waren. Gute Entscheidung, die Teilung der langen Saison. Extrakuchen für die Ligaleitung!




Wie siehst du deine Chancen im teaminternen Duell mit cHaOz? Denkst du, dass du ihn auch in naher Zukunft auf der Strecke schlagen kannst?

Nein. Das ist mir auch vertraglich untersagt. Bei Vertragsbruch gibt es keine Altreifen mehr.




Wie stehst du zur Kooperation der SimRC mit Coppenrath & Wiese?

Super Sache! Der Coppenrath-Verlag hat tolle Kinderbücher/-spiele und Tim Wiese ist immer eine Bereicherung.



Kuchen?

Marzipan bitte, danke!