PC Liga - Interview Marathon Teil 4/3453

Was waren deine Saison Highlights bisher? Welche Rennen waren für dich Spannend und welche Rennen waren einfach nur zum Vergessen?

Die ganze Saison ist ein Highlight: 4 Siege, 7 Podien, die Führung in der WM…….Moment mal, da sind meine Aufzeichnungen falsch, Ich bin doch nicht Fischi (Jemand sollte bitte den SimLaren-Notar feuern!)

Dann mal ganz frei: Die ersten beiden Rennen waren ordentlich, wenn man von Runde 2 ausgeht. In China bleibe Ich dabei, wage zu behaupten, dass Ich halbwegs auf Pace von cHaOz (mein Führer) und Fischi war, und durch sämtliches Startpech (100% PECH UND GANZ BESTIMMT NICHT MEINE FEHLER ;D ) einen Podiumsplatz weggeworfen hab.

Und dann hat sich mein altbewährtes Lenkrad verabschiedet und aus die Maus - Saison Ende, von Russland bis Monaco nur DNFs

Zumindest bis zur halben Wiederauferstehung in Kanada: Sensationell hab Ich mich nach wochenlangem Training in Kanada endlich solide halten können und einen fehlerfreien 7. Platz herausfahren können.


Wann wirst du endlich mal nicht mehr in der ersten Runde das Rennen wegwerfen?

Naja, ähm, gar nicht.

Ach was, Kollisionen in Runde 1 hatte Ich schon beachtliche zwei Rennen nicht mehr - Ich glaube der Weg zu Podien und Erfolgen steht in Kürze an.


Wirst du irgendwann mal Rennen gewinnen? Wie viel Leute müsstest du dafür umbringen?

Umbringen….so einer bin Ich doch nicht. Ich versuch es immer erst mit Bestechung.

Ehrlich gesagt, wenn Ich mir im Sommer (nach dem Abitur) endlich wieder ein neues Lenkrad leisten kann und meinen verdammten Controller in die Ecke donnern kann, ist sicherlich wieder ein ordentlicher Leistungssprung drin.

Sonst muss Ich leider doch nen professionellen Auftragskiller auf den Rest der Liga setzen.


Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison?

Ja wenn man auf den WM-Titel in der zweiten Saison schielt, dann ist die Vorfreude groß. Mein Team (welches auch immer es ist), hat mir versichert, dass in der Garage eine Wunderwaffe steht, die zu 5237562378562378% das mit Abstand schnellste Fahrzeug sein wird. Also macht euch bereit, von mir 2-3 Mal im Rennen überrundet zu werden. Alle. Auch Ben. Und Pascheck. Und Spawnie.


Wie zufrieden bist du mit deinem Teamkollegen pRiMaXiMuHs, würdest du ihn weiterempfehlen? War er sehr teuer? Oder sollten wir alle bei so einem Angebot zuschlagen?

Fahrerisch ist der Mann 1A. Vielleicht etwas langsamer, aber fast so fehlerfrei und konstant wie Fischi (Kleiner Blick in die WM-Tabelle lohnt sich). Aber mein Teamchef hat mir mitgeteilt, dass er ein harter Verhandlungspartner ist und er fast Zehnmal so viel Gehalt einstreicht wie Ich. Also so ziemlich 30 Flaschen Bier pro Monat.


Wie sieht deine Vorbereitung auf die neue Saison aus? Wie sieht deine Rennvorbereitung aus für jedes Ligarennen?

Die Vorbereitung ist bekanntlich das Wichtigste vor dem Rennen. Also muss man ja auch mächtig tun, um mit cHaOz und co. mitzuhalten. Deswegen gibts zum Training jetzt 3 Flaschen HenkelTrocken pro Tag, um auch überhaupt trinkfest genug zu sein. Der Rest erledigt sich dann selbst.

Und auf der Strecke hab Ich jetzt meine Trainingsroutine vorwiegend auf Konstanz in Rennsimulationen umgestellt, da Ich aktuell sowieso nicht genügend Pace aufbringen kann. Deswegen immer am ersten Tag nach einem Ligarennen ins TT für die nächste Strecke und diese erstmal kennenlernen, Setups testen und so weiter. Und dann praktisch immer wieder (jeden/jeden zweiten Tag) kurzes Quali und 100% Rennen (die Ich selten zu Ende fahre). In Monaco kam Ich damit auch schon recht lange fehlerfrei durch, In Kanada dann sogar das ganze Rennen ohne irgendeine Kollision mit Umgebung oder Fahrern.


Warum lieben wir dich alle?

Warum solltet Ihr mich denn nicht lieben? Ich fahre den orangenen Honda-Rasenmäher so schnell, dass Ich nicht Letzter werde. Ich hab bis Kanada in den Rennen mehr Pannenshow als Rennaction gezeigt.

Und wenn Ich zur nächsten Saison schon nicht Fahrerweltmeister werde, dann leg Ich eben so viel Geld auf den Tisch, dass Ich einen Top-Level-Fahrer verpflichten kann und wenigstens den Konstrukteurstitel einstreiche und dann mit prächtig Champagner anstoßen kann. Oder Wodka. Oder Mineralwasser.



Danke Schnucki für dieses wundertolle Interview!