SimRC glänzt mit Update des Forums

Kommen wir nun zu den Neurerungen...


Plugins:


Erweitertes Like-System

Ermöglicht euch Inhalte des Forums mit einer Vielzahl von Icons zu bewerten.


Automatische Benachrichtigungen

Zeigt automatisch neue Benachrichtigungen im Facebook Stil an. Ein Neuladen der Seite ist dabei nicht mehr nötig.


Achievements

Verteilt automatisch 1x pro Monat Achievements. Dabei werden Achievements immer an den Führenden einer Kategorie verteilt.

(War angedacht als Ablösung für das Trophäen Plugin, welches sich leider doch nicht wie gewünscht realisieren lässt)


Twitch-Box*

Nicht wirklich neu allerdings wurde die neuste Version jetzt kostenpflichtig und nur diese ist mit der neuen Foren-Software kompatibel.

Dafür sollten bekannte Bugs jetzt der Vergangenheit angehören.



Woltlab Suite 3.1:

(Inhalt kopiert aus dem Woltlab Forum)


sowie u.a.


Reduzierte Sidebar-Darstellung beim Antworten

Die Reduktion auf Benutzername und Avatar verschiebt den Fokus stärker auf den Text und sorgt für weniger Ablenkung.


Verbesserte Breadcrumbs auf mobilen Geräten

Breadcrumbs sind nun auf allen Bildschirmgrößen einheitlich präsentiert, auf Smartphones wird eine stärker komprimierte Fassung eingesetzt.


Erweiterter Page-BBCode

Der Titel des erzeugten Links kann optional durch eine eigene Variante ersetzt werden: [wsp=123,'Ein eigener Titel'][/wsp]


Keine Benachrichtigungen von blockierten Benutzern

Blockierte Benutzer erzeugen nicht länger Benachrichtigungen, sowohl für direkte als auch indirekte Interaktionen.


WYSIWYG-Editor für Kommentare und Antworten

Im Rahmen einer grundlegenden Überarbeitung wurden Kommentare und Antworten um den vollwertigen WYSIWYG-Editor erweitert.


Grundlegende Formatierungen für Artikel-Teaser

Zeilenumbrüche und Absätze werden nun konsequent auch auf Teaser-Texte angewandt.


Bessere Interaktion mit Smilies

In Nachrichten angezeigte Smilies zeigen per Drüberhalten mit der Maus den Titel an und werden bei selektiven Text-Zitaten korrekt erkannt.


Zusätzliche Teaser-Grafik für Artikel

Das automatisch erzeugte Teaser-Bild auf Basis des Artikel-Bildes kann optional durch eine separate bzw. optimierte Version ersetzt werden.


Vollständige Unterstützung für Permalinks zu Kommentaren und Antworten

Die Permalinks erlauben das zielgenaue Verlinken von Inhalten, Kommentare und Antworten werden bei Bedarf automatisch nachgeladen.


Verbesserte Seitennavigation auf mobilen Geräten

Die Darstellung der Seitenzahlen wurde für die einfachere Benutzung optimiert und wird nun zusätzlich auch am Seitenanfang zur Verfügung gestellt.


Avatare aus den Initialen des Benutzernamens

Auf Wunsch erhalten Benutzer ohne eigenen Avatar eine automatisch generierte Version mit den Initialen und einer individuellen Hintergrundfarbe.


Verbesserte Text-Auswahl für Zitate

Die Auswahl von Text-Fragmenten für Zitate erkennt nun eingebettete Smilies und gekürzte URLs.


Verbesserte Privatsphäre von Benutzerprofilen

Die Benutzerprofil-Vorschau wird nun automatisch deaktiviert, sollte der Aufruf von Benutzerprofilen allgemein eingeschränkt sein.


Seitenbeschleunigung für Gäste

Deutliche Beschleunigung der Seitenladezeit für Gäste und Suchmaschinen durch eine starke Fokusierung auf einen rein lesenden Seiten-Zugriff.


Unterstützung für Desktop-Benachrichtigungen

Neue Benachrichtigungen werden optional vom Server nachgeladen und dem Benutzer per nativer Desktop-Benachrichtigung angezeigt.


Geführte Erstellung von Favicons

Die automatische Generierung von Favicons und aller zusätzlich notwendigen Dateien im Stil-Editor erfordert lediglich eine einzige Grafik.


BBCode zur Verwendung von ungefiltertem HTML

Fügen Sie mit Hilfe des eingebauten HTML-BBCodes ungefiltertes HTML ein, dieser erfordert zusätzliche Berechtigungen.


Universelles Sitemaps

Die integrierten Sitemaps decken alle wichtigen Inhalte ab und stellen gleichzeitig eine offene Schnittstelle für Erweiterungen von Drittanbietern bereit.


Eingebautes Kontakt-Formular

Das optionale Kontakt-Formular umfasst das Anlegen von voll anpassbaren Eingabefeldern und eine Verwaltung der möglichen Empfänger.


Verbesserte Sidebars auf Smartphones

Beide Sidebars sind nun komfortabel über eine kompakte Button-Leiste oberhalb des Inhalts erreichbar.


Erweiterte Farbpalette

Die Farbpalette im Stil-Editor wurde um zusätzliche Eingabemöglichkeiten erweitert und erlaubt unter anderem die genaue Anpassung der Editor-Leiste.


Grafik-basierte Benutzerränge

Benutzerränge mit einer Grafik erlauben nun optional das Ausblenden des angezeigten Rank-Titels.


Einfügen als reiner Text

Benutzer können optional das Einfügen von Texten aus der Zwischenablage als reiner Text ohne Formatierungen erzwingen.


Erzwungener Login für private Seiten

Auf Wunsch kann der Zugriff auf alle relevanten Bereiche der Seite für nicht-angemeldete Besucher untersagt werden, mit dem Zwang zum Log-In.


Trophäen

Setzt zusätzliche Anreize zur aktiven Teilnahme an der Community und ist beliebig anpassbar und erweiterbar.


Verbesserte Zwischenspeicherung von Nachrichten im Editor

Gespeicherte Entwürfe können nun zusätzliche Inhalte verfassen und decken nun auch bereits hochgeladene Dateianhänge ab.


Erneute Verarbeitung von HTML-Nachrichten

HTML-Nachrichten können nun vollständig neu ausgewertet werden und erlauben damit selbst umfangreichste Änderungen an BBCodes und Smilies.


Hochauflösende Vorschaugrafiken für Stile

DIe Vorschaugrafiken für Stile erlauben nun die Bereitstellung einer hochauflösenden Version für 4K/Retina-Bildschirme.


Sichtbarkeit von Nachrichten in Konversationen

Die Sichtbarkeit von Nachrichten wird für hinzugefügte bzw. entfernte Teilnehmer begrenzt, das bisherige Verhalten lässt sich individuell aktivieren.


Private Foren

Einzelne Foren können als privat markiert werden, dadurch sind die Themen nur dem Ersteller bzw. den Team-Mitgliedern sichtbar und zugänglich.


Eingeschränkte Sichtbarkeit von Beiträgen für Gäste

Die Anzahl der dargestellten Beiträge in Themen kann für Gäste reduziert werden und so einen Anreiz zur Registrierung bieten.


Individuelle Icons für Foren

Foren können einzigartige Kombinationen aus FontAwesome Icons und Farben zugewiesen werden.


Abgleich von Diskussionsthemen zu Artikeln

Die Diskussionsthemen zu Artikeln werden nun automatisch bei Änderungen des Status bzw. des Inhalts der Artikel angepasst.


Einheitliche Zeitsteuerung zur Veröffentlichung von Beiträgen und Themen

Die Freischaltungsoption wurde vereinheitlicht und bietet konsequent die Wahl zwischen sofortiger und zeitgesteuerter Veröffentlichung.


Benachrichtigungen für Beitrags- und Themenmoderation

Benutzer erhalten Benachrichtigungen bei moderativen Änderungen an Ihren Themen, die gängisten Aktionen werden direkt im Thema angezeigt.


Überarbeitete Themenfilter

Die Sortierungs- und Filtermöglichkeiten wurden überarbeitet und bieten nun geräteübergreifend eine konsistente und benutzer-freundliche Bedienung.


Visuelle Markierung von Kalender-Terminen

Vergangene Termine werden ausgegraut dargestellt, bei abgesagten Terminen erfolgt die Durchstreichung des Titels.


Zusätzliche Optionen für den Export von Terminen

Kategorien können vom Export ausgenommen werden, zusätzlich besteht die Möglichkeit zum Export von Terminen an denen der Benutzer teilnimmt.


Label-Unterstützung für Termine

Das bekannte Label-System kommt nun auch bei Terminen zum Einsatz und bietet alle Vorzüge, einschließlich einer komfortablen Filtermöglichkeit.


Konsistente Verwendung von Kategorie-Farben

Einträge in eingefärbte Kategorien werden nun möglichst immer die Farbmarkierung und bieten damit eine bessere visuelle Hervorhebung.


Überarbeitete Monatsansicht

Die Termine auf der Monatsansicht werden nun in Balkenform dargestellt und unterstützen die durchgehende Darstellung über mehrere Termine hinweg.


Verbesserte Verwaltung von Teilnehmern

Teilnehmer erhalten nun Benachrichtigungen für Statusänderungen, inklusive einer Benachrichtigung bei der Absage eines Termins.



Ich hoffe ihr habt Spaß damit und falls ihr mit der Arbeit zufrieden seid dürft ihr gerne den einen oder anderen Euro spenden :)

Spenden


Viele Grüße

cHaOz :chaoz: