Nord Racing schmeißt hin!

Hiermit präsentiert die SimRC das neue Newsletterformat rundum die ACC PC Liga.

Wie sieht das ganze aus, oder was könnt ihr erwarten?


Erstmal grundsätzlich garnichts!!!!


Das ganze soll jediglich einwenig Humor und eventuell ein bisschen Würze mit ins Spiel bringen.

Schwarzer Humor oder ein bisschen übertriebene Propaganda wird hier an der Tagesordnung stehen.

Es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, oder falls irgendetwas ihm gegen den Strich gehen sollte dann einfach Bescheid sagen (selbst wenn ihr mir die Ohren vollheult weil euch was nicht passt, dann wird es erst recht gedruckt!).

Nein natürlich wird alles sofort rausgenommen was einem persönlich sauer aufstößt!


Sooo nun ehrlich, wie soll das ganze also Aussehen?


In diesem Newsletter werden wir euch Fahrer/Teams vorstellen

- sowie den Klatsch und Tratsch aus der Boxengasse präsentieren

- Rivalitäten unter die Lupe nehmen (oder welche kreieren)

-Seitenhiebe oder Kampfansagen verkünden ( ehrlich immer her damit Leute)

boah und so weiter und sofort.......

Diese News werden unregelmäßig und meißt eher kurze Schlagzeilen sein.

Dies hängt auch natürlich davon ab wie sehr Ihr mitspielt. Habt ihr also Ideen oder Mitteilungsbedarf dann meldet euch einfach bei mir, und wir werden es der ganzen Welt verkünden!!!!!!!!


Euer Kai Ebel für richtig arme!


Skandal oder raffiniertes Budgetmanagement?!?


Finale sorgt für mehr Skandale neben der Strecke als darauf!

Nord Racing sorgte mit dem vorzeitigen Abstellen beider Fahrzeuge im Saisonfinale von Snetterton für viel Unmut bei Fans, Sponsoren und Veranstalter.

Wir haben EXKLUSIV und wirklich einzige Medialabteilung ein Interview bzw Statement von Nord Racing bekommen, doch dazu später mehr!!!

Hier nochmal ein kleiner Reminder was geschah.


52 Rennminute:

PorscheChris(zu diesem Zeitpunkt schon AM-Weltmeister in der Fahrerwertung) wirft mit seinem amateurhaften Fahrstil das Rennen und die Teammeisterschaft weg. Grund=Motorplatzer (Motorschaden)

Nun fingen die Ereignisse an sich zu überschlagen. Skryzeunterdessen neuer Führender im Rennen und auf dem besten Weg, die Team-WM für das Ludolfs Racing Team einzutüten. Nord Racing sorgte währendessen bei den Fans für ersten Unmut. Mit Pos.13 und 15 konnte man in einem Finale nicht zufrieden sein.


49 Rennminute:

Rennschmiede Cayman beantragt eine Prüfung des Fahrzeuges! Grund= Manipulation


45 Rennminute:

Valle verliert das schon ledierte Auto und fügt sich weiteren Frontschaden zu.


44 Rennminute:

Nach tiefster und bestmöglichster Prüfung des Fahrzeugs #996 konnten keine Manipulationen oder ähnliches festgestellt werden. Offizieller Auszug aus dem SimRC LL-Rennprotokoll.

Zeitgleich passierte folgendes auf der Strecke:

Valle fährt in die Box, nach kurzer Prüfung der Mechaniker das Rennaus. Alle Mechaniker wuselten wie verrückt durch die Box um den Boliden wieder in ein wettbewerbsfähiges Auto zu verwandeln. Jedoch schüttelte der Chefmechaniker nach kurzer Zeit mit dem Kopf.


43 Rennminute:

Cvbby fährt ohne großen sichtbaren Schaden in die Box. Einige ahnen schon das sich hier etwas anbahnt, andere gehen noch von einem regulären Boxenstopp aus. Doch nach kurzer Zeit wird sichtbar das Nord Racing das 2. Fahrzeug abgestellt hat.


Der Veranstalter gab noch wärend des Rennens ein sehr emotionales Interview ab, in dem er sein unbehagen lautstark beteuerte. Dieses nochmal zu sehen auf Teurosport 5.


Es ist nicht auszuschlagen das Nord Racing die Meisterschaft hätte gewinnen können, noch während der Boxenstop-phase warf es Skryzewieder bis auf Platz 4 zurück. Und mit mehr eingenen Engagement wäre durchaus mehr drin gewesen. Nur eines der vielen möglichen Beispiele die hier zu erwähnen sind. Wir haben nun EXKLUSIV Antworten für Sie vom Pressesprecher von Nord Racing!!!



SimRC Newsletter: Wieso hat Nord Racing beide Fahrzeuge abgestellt?

Nord Racing: Unser Ziel in Snetterton mitzufahren, war es die KWM zu gewinnen. Um das zu erreichen, mussten wir bei einem Sieg von PorscheChris 41 Punkte sammeln, aber bei einem Sieg von Skryze 59 Punkte. 59 Punkte wären ein 5ter und ein 6ter Platz, den wir ins Ziel hätten bringen müssen, da zum Zeitpunkt des Abstellens Reinsch in Führung war.


SimRC Newsletter: Könnt ihr nachvollziehen das einige Fahrer insbesondere der Veranstalter sehr verärgert waren.


Nord Racing: Wir können das nur zum Teil verstehen. Jeder der sein Auto in der Box abstellt ist an sich ärgerlich für den Veranstalter. Da ich weiß, worauf die Frage hinzielt, sage ich nur, dass ich diese Diskussion immer wieder führen würde, egal ob sie mich als Fahrer betrifft oder nicht. Wir haben kein Problem damit auch in Rennen mit nur 9 Fahrzeugen zu fahren. Es hätte nur einen Vorfall zwischen AM und Pro geben müssen und es gäbe einen Aufschrei, dass die Idee nicht optimal war ( der Rennstall bezieht sich hier auf einen Vorfall der sich vor dem Rennwochenende zu einem medialen spektakel entwickelt hatte).


SimRC Newsletter: Wie sieht eure Seite der Medaille aus bzw eure Geschichte?


Nord Racing: P6 mit einem Podium und P2 in der KWM sind trotzdem ein gutes Ergebnis für uns. Um ehrlich zu sein, haben wir die KWM schon in Brands Hatch verloren, als Valle abgestellt hat. Er war weit abgeschlagen und ich wusste während des Rennens nicht, wie die KWM, nach Brands aussehen würde, ich habe gedacht, dass wir weit abgeschlagen sein werden und habe gemeint, ist nicht schlimm, wenn du abstellst, da er eh nur wenig Punkte geholt hätte und wir auch gleichzeitig ein Endurance Rennen am laufen hatten. Genau das selbe war auch ein Gedanke während Snetterton.

Für uns war die Season dennoch ein Erfolg.


Dies waren die einzigen und letzten Worte die NORD RACING zu diesem Thema zu sagen hatte.

Der SimRC Newsletter bedankt sich bei seinen Lesern.

Antworten 4