PS4 Liga Teamvorstellung die Sechste

1. Stellt euch doch bitte einmal vor! Wer seid ihr überhaupt?


Logic: Hallo, mein Name ist Pierre, ich bin 31 Jahre und wohne im schönen Landkreis Cloppenburg. Ich bin seit 2013 Pilot der SimRC. 2016 hatte ich ein Gastspiel beim Seifenkistenrennen in Norwegen, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Deswegen starte ich 2017 erneut in der SimRC.


hendrix1991: Moin, ich bin der Tobi, 26 Jahre alt und bin aktuell im Raum Stuttgart wohnhaft. Ende 2014 bin ich auf diese Community gestoßen und seid dem auch recht fester Bestandteil dieser Familie.



2. Welche Ziele habt ihr euch und das Team für die Saison gesteckt?




Logic: Da in meinem McLaren jetzt ein viel stärkerer Motor als noch vor einem Jahr steckt, ist es mein Ziel in die Top 3 der Fahrermeisterschaft zu kommen. Für das Team wünsche ich mir in jedem Rennen Punkte und wenn möglich die 3. Kraft der Teams zu werden.


hendrix1991: Mein persönliches Ziel ist zu Saisonende unter die Top 8 zu kommen und eventuell sogar wieder ein Podium einzufahren.


3. Wer wird eurer Meinung nach, in dieser Saison Weltmeister in der Fahrer WM ?


Logic: Das ist wirklich schwer zu sagen. Unser Feld ist so ausgeglichen, da lässt sich erst nach den ersten 3 - 4 Rennen eine Tendenz erkennen. Zu den Favoriten zählen aber sicherlich die Mercedes, welche begriffen haben, dass es zwei Nummer 1 Fahrer brauch und die Ferrari, wo Dennis über den Winter wohl extra Schichten eingelegt hat.


hendrix1991: Schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt, da die Top-Piloten doch sehr eng beieinander liegen. Mazel, fifastar, Logic sowie sing und king sind definitiv Kandidaten für den Titel.


4. Welches Team holt sich den Konstrukteurstitel?

Logic: Auch hier kann ich noch keine Antwort geben. Wie schon erwähnt denke ich, dass sowohl Mercedes als auch Ferrari sehr stark sein werden.


hendrix1991: Ebenfalls schwer zu sagen, vermutlich Merzedes, Ferrari oder Toro Rosso



5. Was sind momentan eure Stäken und Schwächen?




Logic: Meine Schwäche ist wohl, dass mein Speed sehr Streckenabhängig ist. Es gibt Kurse da bin ich Siegkandidat und es gibt welche wo man mich im Mittelfeld finden wird. Ich muss lernen überall schnell zu sein. Meine Stärke ist, dass ich hartnäckig bin und ein guter Kämpfer bin, ich gebe nicht so schnell auf.


hendrix1991: Stärke = Konstanz Schwäche = fehlender Speed


6. Was sind eure Wünsche für die Saison?


Logic: Ich hoffe, dass alle Teams bis zum Schluss dabei sind und hoffentlich nicht mitten in der Saison pleite gehen und den Rennbetrieb einstellen müssen.


hendrix1991: ein volles Fahrerfeld bis zum Schluss



7. Wie siehst du deinen Teamkollegen?


Logic: Tobias ist ein wunderbarer Mensch, wir ergänzen uns wirklich gut. Er ist eher ruhig und ich bin der Draufgänger. Wir kennen uns schon aus gemeinsamen Force India Zeiten deswegen fiel mir der Schritt mit dem erneuten gemeinsamen Team sehr sehr leicht. Er muss es vielleicht schaffen die 1. Runde zu überstehen und in seiner Leistung etwas konstanter zu werden. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Tobias in jedem Rennen ein sicherer Punktelieferant für unser Team sein wird.


hendrix1991: is ne janz feine Type mit Titelchancen



Danke Männers für das tolle Interview, ich wünsch euch für die Saison alles alles gute und hoffe, dass euer Düsenantriebsmotor nun besser und von der Haltbarkeit stabiler ist, als der Hondamotor, welchen die Japansen ausm Rasenmäher Zweckentfremdet haben.


Bis demnächst euer geraster Boxenflitzer