PC Liga - Interview-Marathon Teil 1/3453

cHaOz mein Diktator, nach diesem grandiosen Sieg in Kanada, wann kommt dein nächster?

Ich hoffe so schnell wie möglich. Bei dem starken Fahrerfeld kann das aber leider wieder ein wenig dauern. Ich hoffe nur das ich nicht wieder so lange warten muss wie vorher. Das Glück wird sicher zukünftig häufiger auf meiner Seite sein.


Denkst du das der Kacknoob Starworx dich nächste Saison öfter schlagen wird?

Die Strecken in der nächsten Saison fallen mit definitiv schwerer aber da mein Teamkollege in dieser Saison eigentlich nur einmal wirklich gefährlich war (Sotschi), kann ich mir nicht vorstellen das er jetzt einen großen Sprung macht und wir einen ernsten Zweikampf innerhalb des Teams führen werden.


Vorne wirds langsam eng, mehr als drei Leute passen nicht aufs Podium, neben Paschek, Spawnie, Fischi, Ben, wird da noch Platz für dich sein?

Du hast an dieser Stelle auch noch einen Max vergessen, der ist eigentlich auch immer vorne mit dabei... aber um zurück zur Frage zu kommen... (Das war natürlich meine Absicht, um dich zu testen...)

Klar wird es eng dort oben und ich kann sicher nicht mehr davon ausgehen, dass ich wie zu Anfang der Saison ein Stammgast auf dem Podium sein werde. Ich denke aber den besten Beweis habe ich in Kanada erbracht, dass trotz zahlreicher starker Fahrer, auch für mich ab und an ein Platz auf dem Podium vorhanden ist, gerne dann auch ganz oben.


Rechnest du dir noch Chancen auf den Titel aus, oder gehst du schon Richtung “Vize könnt noch was werden”?

Den Titel hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt in betracht gezogen. Seit dem ersten Rennen gab es eigentlich nur 2 wirkliche Kandidaten auf den Titel für mich, Ben und Fischi.

Das ich jetzt da oben noch mitspielen darf ist einmal dem Pech von Ben geschuldet und das ich meine Punkte meist solide nach Hause geholt habe. Ein zweiter Platz ist aber denke ich drin.


Freust du dich auf die letzten drei Rennen? Gefallen dir die Strecken?

Alle 3 Strecken sind ganz nett aber einen besonderen faible hab ich jetzt für keine Strecke. Oft entwickel ich aber auch erst eine Vorliebe für die Strecke, wenn ich den Eindruck habe, das meine Pace stimmt.


Die Vorbereitungen für die zweite Saison sind schon voll im Gange, gibt es da schon kleine Infos von der Ligaleitung?

Ihr solltet noch heute (24.01.) die ersten Infos für die 2. Saison erhalten. Hierbei werdet ihr auch wieder ein bisschen aktiv werden müssen, wie ihr es schon aus der 1. Saison mit F1 2017 kennt.


Tipps für deine Untertanen, wie sie dich endlich schlagen können?

Auf der Strecke: fahrt schneller und konstanter als ich

In der Community: gar nicht, es sei denn die Kohle stimmt


Also Leute, mehr Spenden, dann könnt ihr sogar mal cHaOz schlagen! Nehmt euch alle ein Beispiel an Starworx...