Informationen zur F1 PC Saison 2020.2!

Die Saisons der Friday- und Sunday-League wurden erfolgreich beendet. Die Weltmeister RedCraagle87 und tbschmd wurden gekürt. Doch wie geht es nun weiter?

Natürlich mit der Saison 2020.2!


Kurz und schmerzlos die Rennkalender:

?thumbnail=medium


?thumbnail=medium


Ich möchte unbedingt teilnehmen! Wie geht denn das?

Voraussetzung ist die SimRC-Superlizenz. Solltest Du diese in der Saison 2020.1 bekommen haben und in einem der letzten vier Ligarennen mitgefahren sein, besitzt du diese bereits. Diese ist erkennbar an dem F1 2020-Badge in deinem Profil. Anderenfalls kannst Du deine Lizenz in einem der regelmäßig stattfindenden Montagstestrennen erhalten.


>> HIER << findest du die Umfrage zur Teilnahme an der neuen Saison. Diese wird bis zum 06.12.2020 offen sein und hilft der Ligaleitung, sich einen ungefähren Überblick über die zukünftigen Teilnehmer zu verschaffen. Auch ohne Abstimmung darfst du an der Saison teilnehmen!


Wie finde ich denn einen Teamkollegen?

Auch diese Saison wird es eine Fahrerbörse geben. Diese wird bis zum 20.12.2020 geöffnet sein.


Und welches Fahrzeug werde ich fahren?

Nachdem Du einen Teamkollegen gefunden hast, sucht ihr euch ein Fahrzeug aus. Du viele Fahrer sich wahrscheinlich dasselbe Fahrzeug wünschen, wird es ein Losverfahren geben. Wie genau das von statten geht, wird im Forum bekanntgegeben. Deadline ist ebenfalls der 20.12.2020.


WaNN eRfahRE iCh deNn, WElchEs FahRZEug iCh iN dER näCHstEn SaiSOn FAhreN WeRDe?

HenkeTotal wird am Heiligabend die Fahrzeugverteilung bekanntgeben!


Alle Deadlines auf einen Blick:

Umfrage zum allgemeinen Interesse an der Saison 2020.206.12.2020
Fahrerbörse, Teamwahl20.12.2020
Fahrzeugwahl20.12.2020
Fahrzeugbekanntgabe24.12.2020


Zuletzt ein Aufruf an alle Communitymitglieder und die, die es werden wollen:

Wir suchen für unsere PC-Ligen sowohl einen Newsschreiber als auch einen Streamer für die Sunday League - auch gerne Vertreter für die Friday League. Solltet ihr Interesse oder weitere Fragen dazu haben, wendet euch an eure F1-Ligaleitung im PC-Bereich: Divinus01, HenkeTotal, Starworx


Genießt die Adventszeit, wir starten nächstes Jahr wieder voll durch!

Eure Ligaleitung