Interview mit @NOIZEZWERGAL

Wie bist du zum Motorsport gekommen?


Ich habe als kleiner Junge schon mit meinem Vater F1 geguckt. Er war riesiger Fan vom Mario Andretti, daher auch mein Name Mario


Dein Vater hat dich nach einem Formel 1 Fahrer benannt?


Ja und da Andretti und Antreich (mein Nachname) eine recht große Ähnlichkeit haben, war schnell klar, dass ich Mario heiße.


Was hat deine Mutter dazu gesagt?


Sie hat es nicht gestört, da Mario ja eigentlich aus dem Italienischen kommt.


Was machst du außerhalb des Rennsport?


Ich verbringe soviel Zeit wie möglich mit meinen Kindern, ansonsten ist mein größtes Hobby das Motorradfahren.


Was bedeutet es für dich, Vater zu sein?


Vater sein ist das Größte was man sein kann. Ich liebe es, mit meinen Kindern zu spielen, zu lernen , zu blödeln… es gibt für mich als Vater nichts Schöneres, als sein Kind lachen zu sehen.


Und was hast du für ein Motorrad?


Ich fahre zurzeit eine Yamaha FZ6 Fazer, habe aber noch eine Suzuki Bandit 600 & eine Suzuki GSXF750


Versuchst du, deinen Kinder Motorsport nahe zu bringen?


Meine Tochter wehrt sich dagegen, aber mein Sohn schaut mit mir F1 und ist auch wie ich ein Lewis Hamilton Fan, wobei ich ihm immer sage, dass er sich auch seinen eigenen Fahrer aussuchen kann. Aber für Motorsport an sich begeistert er sich schon. Spielt auch immer wieder mit meinem Lenkrad!


Was hat dich dazu angetrieben, Admin / Ligaleiter für die PS4 Liga zu werden?


Ich habe mich seit Anfang an in der Liga sehr wohl gefühlt. Als dann die Ausschreibung für die LL Position kam, wollte ich einfach meinen Teil zu so einer unglaublichen Community beitragen & ich hab ein tolles Team!


Ihr macht auch einen großartigen Job! Wie bekommst du das alles unter ein Hut? Kinder, Frau, Arbeit und auch noch ne Online Liga leiten und selbst auch noch mitfahren? Wie bekommst du das hin?


Danke! Ich teile mir meine Zeit sehr genau ein, da ich nachts arbeite, kann ich auch einiges in meiner Arbeit machen was das Forum betrifft. Das Mitfahren ist recht einfach, da hab ich meinen Sohn als Fan.


Wie zufrieden bist du mit der abgelaufenen Saison?


Mit meiner persönlichen Leistung sehr sehr unzufrieden. Ich habe 7 Starts, davon 4 DNF und 2x keine Punkte geholt.


Bist du vor einem Rennen aufgeregt?


Mittlerweile nicht mehr, etwas Aufregung kommt, wenn neue Fahrer dabei sind.


Davon gibt es ja momentan sehr viele. Die Entwicklung der Liga steigt oder? Wie findest du das?


Die Entwicklung im PS4 Bereich steigt wieder. Ich finde das super, das zeigt mir und dem ganzen SimRC Team, dass wir eine tolle Community sind!


Freust du dich auf die neue Saison?


Ich freue mich sehr auf die Saison und hoffe auch mehr Leistung zeigen zu können.


Es gehen Gerüchte rum, dass du die neue Saison mit nem Lenkrad fahren wirst? Stimmt das?


Die Gerüchte stimmen, ich weiß nur noch nicht, ob es gleich beim Saisonauftakt passiert. Da mein neues Lenkrad erst nächste Woche ankommt, könnte das Training dafür zu kurz fallen.


Wie sieht deine Vorbereitung auf ein Rennen aus?


Ich setze mich hin, geh in die Party, quatsche mit einigen Fahrern und wir trainieren dann gemeinsam, wo ich auch immer wieder Tipps bekomme, die mir sehr helfen.


Wo siehst du dich in der neuen Saison?


Ich hoffe, dass ich unter die Top 10 komme. Ich hab in den letzten Rennen gemerkt, dass ich eine gute Pace hab, jedoch etwas vom Pech verfolgt war.


Bist du mit der Strecken-Auswahl für die neue Saison zufrieden?


Bin sehr zufrieden - sind alles tolle Strecken bis auf Italien. Ich weiß nicht wieso aber die liegt mir nicht!


Abschließende Frage: Was ist dein größter Traum in Bezug auf die Liga?


Ich möchte mich so stark weiterentwickeln, dass ich um den Titel mitfahren kann.


Okay, viel Glück für die neue Saison und bleib gesund. Danke für das nette Interview!


Danke, wünsch ich dir auch! Danke für das tolle Interview. Ich würde noch gern ein kurzes Dankeschön an das ganze SimRC Team aussprechen, die mich tatkräftig unterstützen!








:simrc:Ich verabschiede mich hiermit und wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt alle Gesund. Bis zum nächsten mal. :simrc:

Antworten 3