Fahrzeugverteilung Season 2019.3

Wie immer gibt es einige Teams welche ihren Erstwunsch bekommen haben. Allerdings gibt es auch das ein oder andere Team, welches sich mit ihrem Zweit- oder Drittwunsch zufriedengeben muss. Wir hoffen, dass im Großen und Ganzen wieder alle mit dem für ihr Team zugeteilten Fahrzeug zufrieden sind. Und nun...




*Das Fahrerfeld hat sich bereits wieder geändert, die Grafik ist nichtmehr aktuell


*Das Fahrerfeld hat sich bereits wieder geändert, die Grafik ist nichtmehr aktuell

Weitere Infos zur neuen Saison


Zudem möchte ich euch nochmal auf die Änderungen zur neuen Saison aufmerksam machen. Einige davon sind euch vielleicht schon bekannt, andere sind neu. Also lest sie euch noch einmal Aufmerksam durch:


  1. Wir ändern die Startzeiten aller drei Ligen zur kommenden Saison. Wir passen uns der echten Formel 1 an und möchten nun auch bei uns den Sponsor "Rolex" mehr ins Rampenlicht rücken. Die neuen Startzeiten für die Lobby sind also:
    - Friday League: 19:10 Uhr
    - Saturday League: 18:10 Uhr
    - Sunday League: 17:10 Uhr
  2. Zudem gibt es kleine Anpassungen am Regelwerk:
    - Im Strafenkatalog wird es einen kleinen Zusatz geben, der uns die Möglichkeit gibt Strafen ein wenig flexibler auszusprechen. Dabei soll der Strafenkatalog weiter als grobe Vorgabe für unsere Entscheidungen dienen, in Einzelfällen können wir dann aber flexibler eine Strafe dem Vorfall anpassen, falls dieser eigentlich etwas anderes, womöglich aber unpassenderes, für die Situation vorsieht.

    - Weiter wird der Strafenkatalog um einen Punkt, der recht wage "Grobe Beeinflussung des Rennens" heißen wird, ergänzt. Hierunter verstehen wir unter anderem absichtlich/fahrlässig hinterlassene Ghosts und andere Situationen, die sich dann in den Einzelfällen von alleine ergeben werden. (z.B. auch das absichtliche umfahren von Bremsschildern)

    - Zusätzlich wollen wir (unter anderem aufgrund der Kürze der Saison) mal austesten wie wir ohne Streichergebnis zurechtkommen. Heißt: In der Fahrer-WM werden alle 8 Ergebnisse gewertet
  3. Zudem gibt es noch einen kleinen Zusatz im WM Ranking. Dort wird nun auch immer in einer weiteren Spalte euer bestes Rennergebnis aufgeführt. Dadurch können Fahrer, welche in der Saison noch keine WM Punkte gesammelt haben, nach ihrem besten Rennergebnis sortiert werden.


Ab jetzt dürft ihr dann die Stunden zählen bis am Freitag bzw. Sonntag endlich die neue Saison startet. Wir sehen uns auf der Strecke :f1:

Antworten 7