SimRC F1 PC Saison 2019.3 ?


Die Saison 2019.2 der SimRC neigt sich nun langsam dem Ende entgegen, dementsprechend wurden in letzter Zeit die Fragen zur näheren Zukunft und einer möglichen Saison 2019.3 lauter.


Und nun gibt es ein paar erste Informationen: Die Saison 2019.3 wird kommen! Nahezu zeitgleich mit dem Ende der Saison 2019.2 wird dann auch gleich die Vorbereitung für die Saison 2019.3 starten, hierzu also nun ein paar erste Antworten auf eure Fragen zur neuen Saison:


Wird es eine neue Team- und Fahrzeugwahl geben?

Ja. Wie bereits in den vergangenen Saisons wird es auch vor dieser eine separate Team- und Fahrzeugwahl geben. Hierbei haben auch alle neuen Fahrer in der SimRC wieder eine Chance auf einen Stammplatz.


Wie lang wird die F1 Saison 2019.3 dauern?

Die Saison 2019.3 wird 8 Saisonrennen beinhalten. Wie bereits in der Vergangenheit wird wieder im bekannten Rennen-Rennen-Pause Rhythmus gefahren.


Welche Strecken werden wir fahren?

Von den 8 Strecken werden wir drei oder vier Strecken parallel zur realen Formel 1 austragen, die anderen 4 Strecken könnt ihr dann in einem späteren Voting wählen. Die Entscheidung darüber wie viele Strecken wir parallel zur Formel 1 fahren hängt noch davon ab, ob die Formel 1 das Rennen in China im April stattfinden lassen wird oder nicht.


Wird es auch wieder eine Saturday League geben?

Ja. Auch die F2 Saturday League werden wir in der Saison 2019.3 wieder austragen.


Gibt es schon einen Starttermin?

Die aktuell geplanten Starttermine sind:

  • Friday League : 27.03
  • Sunday League : 29.03
  • Saturday League: 11.04

Natürlich sind die genauen Daten noch unter Vorbehalt zu genießen.


Ich hoffe, ihr seid nun schon etwas auf die dritte Saison in diesem Jahr gehypt. Weitere Infos werden folgen!